Laßt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen?!

Laßt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen?

• Ja bzw. bin bereits geimpft

Abstimmungen: 1 2,3%
  • Nein, niemals!

Abstimmungen: 32 72,7%
  • Überlege noch

Abstimmungen: 9 20,5%
  • Ich hatte sie bereits

Abstimmungen: 2 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
nen freund kam heute in die schule und dem ging sau schlecht, nachdem er sich hat impfen lassen

Original von Orniflyer
So ganz den Glauben in unsere Welt habe ich noch nicht verloren das der Regierung ein Massensterben der Bevölkerung "egal" wäre.
Na dann hoffe ich mal mit Dir darauf, dass unsere Regierung auch noch etwas für uns tut und nicht nur für sich, dass sie sich an der Spitze des Volkes befinden, weil sie es zum Wohle leiten, dass sie die Zwangsimpfung nicht stattfinden lassen werden und das weil sie uns vor dem Wahnsinn der Pharmazie bewahren wollen, da aus wissenschaftlicher Sicht das ein Schwachsinn wäre und nicht weil sie um ihre Position fürchten.

Und um die rosarote Brille zu perfektionieren gehe ich dann derweilen einfach davon aus, dass sie es somit einfach nicht besser wissen und guten Glaubens doch niemandem schaden wollen, die Impfung für völlig harmlos erachten und sich somit einreden, dass das bisschen Millardengeschäft doch irgendwie zu rechtfertigen ist.

Hört sich eh schon makaber genug an für ne rosa Brille :D

Original von Orniflyer
Original von Tenchuu
So nen Vogel muss ich mal haben dass ich mich gegen ne Grippe impfen lasse ^^
Mal ehrlich, gehts noch? Letztens an ner Werbetafel in der U-Bahn "Bereits 50 Infizierte", ich mein... ist ja kein Zombievirus sondern ne Grippe.
Die "Grippe" ist eine der gefährlichsten Todesursachen der Erde. (20.000 Tote/Jahr in DE)
Sie so sehr runterzuspielen ist naiv. Zudem ist der Influenza Virus unheimlich mutativ, weswegen jede saisonelle Grippewelle immer wieder nen neuen Impfstoff erfordert. Forscher bangen nicht grundlos darüber das eines Tages ein Influenza Virus zu einer deutlich gefährlicheren Variante mutiert, siehe Vogelgrippe. (Die Vogelgrippe war eine ganz andere Geschiche als die Schweinegrippe jetzt. Nämlich eine Mutation eines tierbefallenden Virus welche auch Menschen befallen könnte)
Ich lass mir ja gerne eine gewisse Neigung zur Paranoia an den Kopf werfen aber Naivität? Ich bitte dich, du gehst her und verzapfst was darüber wie gefährlich ein nicht vorhandener Virus sein könnte und sobalds mal bisl mehr in den Medien bringen von irgendner Grippe glaubst gleich dass das GENAU DIESE sein könnte.

Ich glaube eher daran dass ein Massen-Dahinraffen entsteht durch ne Impfung als wie durch ne Grippevariante die kaum gefährlicher ist als eine normale Grippe.

Ne ganz einfache Rechnung ^^

Übrigens, muss mir mal wieder Outbreak reinziehn, der war cool.

Ich habe nie gesagt das der H1N1 Virus ein gefährllicher Killervirus wäre, eher im Gegenteil. Lies genauer:

[...]Das der Krankheitsverlauf von H1N1 halt nicht schlimmer ist als ne normale saisonelle Influenza ist halt ein anderer Punkt. Versteht mich nicht falsch. Ihr habt schon inhaltlich Recht. Die ganze Impfgeschichte ist ein großer Schwachsinn. [...]

Ich sage nur das ich finde das bei vielen hier die Meinung eben aufgrund von einer generellen Überzeugung gebildet wird statt von einer rationalen Sicht der Lage.
Wenn es eben nicht nur ein Influenza Virus wäre sondern etwas deutlich schlimmeres.

Die Berichterstattung wäre sicherlich noch massiver, aber die Gefahr besteht darin das ein mehr oder weniger großer Teil der Bevölkerung "medienabgestumpft" ist. Das ist nunmal leider in unserer Gesellschaft fast unumgänglich. Aber ich finde dennoch das man trotzdem bei allen Dingen die typischerweise als Hype angesehen werden erstmal ne minute rational überlegt anstelle alles was die Frontseite der Bild schmückt sofort ohne Umwege in die Tonne zu kloppen. In 99% der Fälle ist es unglaublicher Mist, aber wenn mal der 1% kommt und man das als "ist eh nurn hype", "geldmacherei", "blödsinn" abstempelt ohne eine Minute darüber nachzudenken, dann läuft man Gefahr diesen 1% zu übersehen. Und das kann, je nach dem, gefährlich sein.

*WHO*

Afrikanische Laender koennen sich Medikamente zur Behandlung von AIDS nicht oder zu wenig leisten.
Afrikaner wollen Medikamente zur Behandlung von AIDS selbst herstellen und sie im Inland zum selbstkostenpreis anbieten. Ein Export dieser Medikamente waere (theoretisch) ausgeschlossen.
Bitten darum, Patente aufzuheben. WHO (bush persoenlich afaik) interveniert: Das widerspricht den
prinzipien freier Marktwirtschaft.

Fresst Leute, fresst!

@Orniflyer: Das Problem ist nur, dass gerade dieser Medien-Hype um eine relativ harmlose Krankheit das Vertrauen in diese nicht unbedingt wachsen lässt. Sollte es in Zukunft tatsächlich mal zu einer gefährlichen Pandemie kommen, werden sich viele denken "Wieder so ein Unsinn wie damals mit der Schweinegrippe.". Es heisst ja nicht umsonst: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Erstaunlich ist nur, dass nach den tausenden Lügen, die uns die Medien mittlerweile auftischen, die Leute diesem Sch... immernoch hinterher rennen.

Original von OrniflyerIch sage nur das ich finde das bei vielen hier die Meinung eben aufgrund von einer generellen Überzeugung gebildet wird statt von einer rationalen Sicht der Lage.
Wenn es eben nicht nur ein Influenza Virus wäre sondern etwas deutlich schlimmeres.

Die Berichterstattung wäre sicherlich noch massiver, aber die Gefahr besteht darin das ein mehr oder weniger großer Teil der Bevölkerung "medienabgestumpft" ist. Das ist nunmal leider in unserer Gesellschaft fast unumgänglich. Aber ich finde dennoch das man trotzdem bei allen Dingen die typischerweise als Hype angesehen werden erstmal ne minute rational überlegt anstelle alles was die Frontseite der Bild schmückt sofort ohne Umwege in die Tonne zu kloppen. In 99% der Fälle ist es unglaublicher Mist, aber wenn mal der 1% kommt und man das als "ist eh nurn hype", "geldmacherei", "blödsinn" abstempelt ohne eine Minute darüber nachzudenken, dann läuft man Gefahr diesen 1% zu übersehen. Und das kann, je nach dem, gefährlich sein.
Wenn da steht "BEREITS 50 Infizierte" oder "Bereits 10 Todesopfer" dann ist das rein rational gesehen reiner Hype und nicht besorgniserregend.
Wenn da steht "Bereits 200.000 Infizierte" und "20.000 Todesopfer allein letzte Woche" ja dann... schließ ich mich auch daheim ein ;)

Bis dahin... nä

Original von bitmuncher
@Orniflyer: Das Problem ist nur, dass gerade dieser Medien-Hype um eine relativ harmlose Krankheit das Vertrauen in diese nicht unbedingt wachsen lässt. Sollte es in Zukunft tatsächlich mal zu einer gefährlichen Pandemie kommen, werden sich viele denken "Wieder so ein Unsinn wie damals mit der Schweinegrippe.". Es heisst ja nicht umsonst: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Erstaunlich ist nur, dass nach den tausenden Lügen, die uns die Medien mittlerweile auftischen, die Leute diesem Sch... immernoch hinterher rennen.
Das Vertrauen in die Medien habe ich auch schon lange verloren.
Bis auf eine Hand voll (Wochen)zeitungen gibt es kaum klassische Medien denen ich vertrauen würde. Und im Internet siehts fast noch schlimmer aus.

"I am Legend"

oder hab ich ein Deja vú?

Ich muss sagen, sobal der Scheiß mutiert haben die leute ein Problem die sich Impfen gelassen haben bzw ganz frisch sind...

Wir schon erwähnt in den letzten Post wird ja das Immunsystem angelernt bzw die T-Helferzellen, wenn die aber mit den Impfstoff beschäftigt sind (also mit der Eiweisshülle des H1N1- Virus (nix anderes wird gespritzt)) und dann eine mutierte Version auftaucht, würde ich meinen ist das Immunsystem geschwächt und die mutierte Variante bricht als Krankheit aus. Ich vermute das wird wohl noch mehr probleme von sich geben.....

Jede Impfung belastet das Immunsystem für einen gewissen Zeitraum. Wohlmöglich über Wochen.

Aber H1N1 dürfte keine große Gefahr darstellen, selbst wenn er mutiert und die Neugeimpften infiziert. Erstmal hält sich das sicher in Grenzen und zweitens, der Krankheitsverlauf ist einfach nicht so verheerend. Kinder oder Ältere sind aber sicherlich gefährdet.

Um ein "I am Legend" Szenario zu erzeugen bräuchte man schon was von der Größenordnung von Ebola.

Original von Chakky
I am Legend war doch auch ein Impfstoff gegen Krebs ;)
ich hab den film nicht gesehen

aber, impfstoff gegen Krebs O.o
Das ist biologisch gesehen unmöglich. Krebszellen sind nichts anderes als mutierte eigene Zellen, bekannt als Tumore, welche bösartig sind. Bösartig bedeutet in diesem Zusammenhang das sie den Organismus schädigen. Ein Muttermal ist bsp.weise ein gutartiger Tumor.

Unser eigenes Immunsystem ist nutzlos gegen Krebs da Krebszellen alle Merkmale normaler Zellen haben und somit vom Immunsystem ignoriert werden. Eine Impfung ist daher auch nicht möglich.

Ich find da hätten sich die Storywriter bischen mehr ins Zeug legen können ... X(

Gerade die sind wohl bei H1N1 eher nicht die Risikogruppen, sondern wohl eher junge Erwachsene, was sich aber angeblich niemand erklären kann.
Nun, die haben im Gegensatz zu Kindern und Älteren Menschen schließlich Geld. So ist zumindest die allgemeine Annahme.

Und was ist, wenn das Schweinegrippe Virus künstlich erschaffen und auf die Zivilisation losgelassen wurde, um Milliarden an Profit zu machen?Warum auch nicht?Irgendjemand braucht Geld, legt ein Virus an und verdient damit das benötigte Geld. Ist doch eine edle und kaum zurückverfolgbare Sache.

I am Legend war doch auch ein Impfstoff gegen Krebs
Es war kein Impfstoff, sondern ein "Gegenvirus" welcher speziell Krebszellen befaellt und zerstoert.
Im uebrigen eine Technik, mit der tatsaechlich im Rahmen Krebsheilung experimentiert wird.

ich hab den film nicht gesehen aber, impfstoff gegen Krebs O.o Das ist biologisch gesehen unmöglich. Krebszellen sind nichts anderes als mutierte eigene Zellen, bekannt als Tumore, welche bösartig sind. Bösartig bedeutet in diesem Zusammenhang das sie den Organismus schädigen. Ein Muttermal ist bsp.weise ein gutartiger Tumor. Unser eigenes Immunsystem ist nutzlos gegen Krebs da Krebszellen alle Merkmale normaler Zellen haben und somit vom Immunsystem ignoriert werden. Eine Impfung ist daher auch nicht möglich. Ich find da hätten sich die Storywriter bischen mehr ins Zeug legen können ... böse

Du bist nicht auf dem laufenden.
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/behandlung/impfen-gegen-krebs.php

Irgendwann wird man Mittel finden, die ganz spezifische Defekte (und/oder deren Auswirkungen) verhindern
koennen. Das kann dann durchaus als Impfung betrachtet werden.

Original von Chromatin
Es war kein Impfstoff, sondern ein "Gegenvirus" welcher speziell Krebszellen befaellt und zerstoert.
Im uebrigen eine Technik, mit der tatsaechlich im Rahmen Krebsheilung experimentiert wird.
Das hört sich wirklich interessant an.
Danke für den Link.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich impfen zu lassen. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, es nicht zu tun, da wohl mehr Menschen an der normalen Influenza sterben, und nicht mal gegen die bin ich geimpft. Außerdem hatten alle (6 Ps) anderen Familienmitglieder die Schweinegrippe schon.
Nur ich bin verschont geblieben. Und wenn mein Imunsystem das zu der Zeit geschafft hat, schafft es das auch heute.

Desweiteren habe ich schon viele Fachstimmen gehört, die diese Impfung kritisch sehen. Und wenn selbst die die Impfung nicht so prall finden, warum sollte ich es, ich komme auch ohne klar.

Also, ich lasse mich jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen und auch gegen sonst alles was regelmäßig gemacht werden sollte. Somit auch die Schweinegrippe.
Das hat bei mir aber den Hintergrund, dass ich einer dieser viel genannten Risikopatienten mit chronischer Vorerkrankung (angeborener Herzfehlr) bin.
Von der Impfung habe ich bisher (von Freunden) gehört, dass sie am Arm nur mehr weh tut als die normale Grippeimpfung.
Mir gefällt der Gedanke an eventuelle Nebenwirkungen nicht. Aber genausowenig gefällt mir der Gedanke daran, dass die meisten Todesfälle bisher scheinbar vorbelastete Menschen waren.

Lg, D31~$0u1

Original von Darkslide
Und was ist, wenn das Schweinegrippe Virus künstlich erschaffen und auf die Zivilisation losgelassen wurde, um Milliarden an Profit zu machen?Warum auch nicht?Irgendjemand braucht Geld, legt ein Virus an und verdient damit das benötigte Geld. Ist doch eine edle und kaum zurückverfolgbare Sache.
Total :D
umbrellacorpt1.jpg

Nah, möglich wäre so etwas immer, aber derartige Spekulationen sind völlig sinnlos ohne handfeste Argumente ;)

Zurück
Oben