Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann hoffe ich mal mit Dir darauf, dass unsere Regierung auch noch etwas für uns tut und nicht nur für sich, dass sie sich an der Spitze des Volkes befinden, weil sie es zum Wohle leiten, dass sie die Zwangsimpfung nicht stattfinden lassen werden und das weil sie uns vor dem Wahnsinn der Pharmazie bewahren wollen, da aus wissenschaftlicher Sicht das ein Schwachsinn wäre und nicht weil sie um ihre Position fürchten.Original von Orniflyer
So ganz den Glauben in unsere Welt habe ich noch nicht verloren das der Regierung ein Massensterben der Bevölkerung "egal" wäre.
Ich lass mir ja gerne eine gewisse Neigung zur Paranoia an den Kopf werfen aber Naivität? Ich bitte dich, du gehst her und verzapfst was darüber wie gefährlich ein nicht vorhandener Virus sein könnte und sobalds mal bisl mehr in den Medien bringen von irgendner Grippe glaubst gleich dass das GENAU DIESE sein könnte.Original von Orniflyer
Die "Grippe" ist eine der gefährlichsten Todesursachen der Erde. (20.000 Tote/Jahr in DE)Original von Tenchuu
So nen Vogel muss ich mal haben dass ich mich gegen ne Grippe impfen lasse ^^
Mal ehrlich, gehts noch? Letztens an ner Werbetafel in der U-Bahn "Bereits 50 Infizierte", ich mein... ist ja kein Zombievirus sondern ne Grippe.
Sie so sehr runterzuspielen ist naiv. Zudem ist der Influenza Virus unheimlich mutativ, weswegen jede saisonelle Grippewelle immer wieder nen neuen Impfstoff erfordert. Forscher bangen nicht grundlos darüber das eines Tages ein Influenza Virus zu einer deutlich gefährlicheren Variante mutiert, siehe Vogelgrippe. (Die Vogelgrippe war eine ganz andere Geschiche als die Schweinegrippe jetzt. Nämlich eine Mutation eines tierbefallenden Virus welche auch Menschen befallen könnte)
[...]Das der Krankheitsverlauf von H1N1 halt nicht schlimmer ist als ne normale saisonelle Influenza ist halt ein anderer Punkt. Versteht mich nicht falsch. Ihr habt schon inhaltlich Recht. Die ganze Impfgeschichte ist ein großer Schwachsinn. [...]
Wenn da steht "BEREITS 50 Infizierte" oder "Bereits 10 Todesopfer" dann ist das rein rational gesehen reiner Hype und nicht besorgniserregend.Original von OrniflyerIch sage nur das ich finde das bei vielen hier die Meinung eben aufgrund von einer generellen Überzeugung gebildet wird statt von einer rationalen Sicht der Lage.
Wenn es eben nicht nur ein Influenza Virus wäre sondern etwas deutlich schlimmeres.
Die Berichterstattung wäre sicherlich noch massiver, aber die Gefahr besteht darin das ein mehr oder weniger großer Teil der Bevölkerung "medienabgestumpft" ist. Das ist nunmal leider in unserer Gesellschaft fast unumgänglich. Aber ich finde dennoch das man trotzdem bei allen Dingen die typischerweise als Hype angesehen werden erstmal ne minute rational überlegt anstelle alles was die Frontseite der Bild schmückt sofort ohne Umwege in die Tonne zu kloppen. In 99% der Fälle ist es unglaublicher Mist, aber wenn mal der 1% kommt und man das als "ist eh nurn hype", "geldmacherei", "blödsinn" abstempelt ohne eine Minute darüber nachzudenken, dann läuft man Gefahr diesen 1% zu übersehen. Und das kann, je nach dem, gefährlich sein.
Das Vertrauen in die Medien habe ich auch schon lange verloren.Original von bitmuncher
@Orniflyer: Das Problem ist nur, dass gerade dieser Medien-Hype um eine relativ harmlose Krankheit das Vertrauen in diese nicht unbedingt wachsen lässt. Sollte es in Zukunft tatsächlich mal zu einer gefährlichen Pandemie kommen, werden sich viele denken "Wieder so ein Unsinn wie damals mit der Schweinegrippe.". Es heisst ja nicht umsonst: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Erstaunlich ist nur, dass nach den tausenden Lügen, die uns die Medien mittlerweile auftischen, die Leute diesem Sch... immernoch hinterher rennen.
Original von Orniflyer
Kinder oder Ältere sind aber sicherlich gefährdet.
ich hab den film nicht gesehenOriginal von Chakky
I am Legend war doch auch ein Impfstoff gegen Krebs![]()
Nun, die haben im Gegensatz zu Kindern und Älteren Menschen schließlich Geld. So ist zumindest die allgemeine Annahme.Gerade die sind wohl bei H1N1 eher nicht die Risikogruppen, sondern wohl eher junge Erwachsene, was sich aber angeblich niemand erklären kann.
Es war kein Impfstoff, sondern ein "Gegenvirus" welcher speziell Krebszellen befaellt und zerstoert.I am Legend war doch auch ein Impfstoff gegen Krebs
ich hab den film nicht gesehen aber, impfstoff gegen KrebsDas ist biologisch gesehen unmöglich. Krebszellen sind nichts anderes als mutierte eigene Zellen, bekannt als Tumore, welche bösartig sind. Bösartig bedeutet in diesem Zusammenhang das sie den Organismus schädigen. Ein Muttermal ist bsp.weise ein gutartiger Tumor. Unser eigenes Immunsystem ist nutzlos gegen Krebs da Krebszellen alle Merkmale normaler Zellen haben und somit vom Immunsystem ignoriert werden. Eine Impfung ist daher auch nicht möglich. Ich find da hätten sich die Storywriter bischen mehr ins Zeug legen können ... böse
Das hört sich wirklich interessant an.Original von Chromatin
Es war kein Impfstoff, sondern ein "Gegenvirus" welcher speziell Krebszellen befaellt und zerstoert.
Im uebrigen eine Technik, mit der tatsaechlich im Rahmen Krebsheilung experimentiert wird.
TotalOriginal von Darkslide
Und was ist, wenn das Schweinegrippe Virus künstlich erschaffen und auf die Zivilisation losgelassen wurde, um Milliarden an Profit zu machen?Warum auch nicht?Irgendjemand braucht Geld, legt ein Virus an und verdient damit das benötigte Geld. Ist doch eine edle und kaum zurückverfolgbare Sache.