Legomania :D

heyho

bei mir isses kürzlich wieder ausgebrochen, ich hab wieder angefangen mit meinem lego technik zu spielen. in nem anderen forum ist dadrüber ne gute diskussion ausgebrochen ;)

wie siehts bei euch aus? ich hab noch unmengen an legotechnik zeug, eins erfüllt auch grad nen zweck und hält meine neuen akg kopfhöhrer ;)

IMGP2868.JPG


wie siehts bei euch aus?
ich hab noch soo paar lieblingsstücke in petto, zb das space shuttle oder der truck mit sensoren und über-barcode-programmierbares-schaltdingsbums :D
 
Ai, ja Lego war meine Kindheit :)
Nur hab ich nichts mehr davon seit dem ich umgezogen bin, frisst einfach zu viel Platz und wirklich spielen tu ich damit auch nicht mehr.
 
Bei mir steht im Schrank noch ein Kran der einen Adler in der Luft hält! Hatte damals aber auch einiges mehr weiß gar net wo dat alles hin ist.
 
Bei mir zu Hause steht noch ein Truck und ein LKW als Staubfänger aufm Schrank, werd ich wohl verschenken oder so mal sehen, in meiner eigenen Wohnung hab ich dafür ehrlich gesagt keinen Platz.
leg8436.jpg

lkw.jpg
 
schönes ding ;)
den unteren habsch auch, zum thema verschenken. im ebay wird der gebraucht für 180€ gehandelt ;)
lego is teuer!
 
Also ich "spiele" mit meinen 18 Jahren auch noch recht viel Lego. Mein altes Mindstorms-Set hab ich vor einem Monat erst wieder ausgegraben. In der Schule haben wir auch erst 10 Sets von den neuen Lego Mindstorms NXT 2.0 mit je einem Zusatz-Set geliefert bekommen, gesamtwert ca. 5000€ 8)
Alternative Firmware rauf und los kann der Spaß gehen, dass nenne ich mal Unterricht!
 
Hab auch noch nen Mindstorm rumstehen. Ehrlichgesagt trägt dieses Ding einen großen Teil der Schuld warum ich jetzt Informatikstudent bin :rolleyes:

Ich bau daran auch noch immer gerne rum. Seit mehreren Monaten hab ich mein aktuelles "Projekt" damit am laufen. Ich bau einen Roboter der mit 3 Motoren und 2 booleanschen Drucksensoren sowie einem Helligkeitssensor in der Lage ist eine mit Hindernissen bestückte Strecke (schwarze Linie auf dem Boden) abzufahren und eben diesen Hindernissen auszuweichen, das ganze so schnell wie möglich.

Eigentlich geht es dabei nur noch um Geschwindigkeitsoptimierung, macht aber fürchterlich Spaß und ist ne gute Abwechslung zum Alltag da mal gelegentlich dran rumzubasteln.
 
Seid ihr nicht ein bißchen zu alt für Lego? Wenn mein Sohn erstmal soweit ist Lego zu spielen, hab ich wenigstens ne Ausrede um mir damit die Nächste um die Ohren zu schlagen ;)

[03:42] Sohn: "Aber Papa, ich bin müde und will nicht mehr"
[03:43] Papa: "Dann geh doch schonmal ins Bett, ich mach das hier nur noch schnell fertig"

:D
 
Seid ihr nicht ein bißchen zu alt für Lego? Wenn mein Sohn erstmal soweit ist Lego zu spielen, hab ich wenigstens ne Ausrede um mir damit die Nächste um die Ohren zu schlagen ;)

[03:42] Sohn: "Aber Papa, ich bin müde und will nicht mehr"
[03:43] Papa: "Dann geh doch schonmal ins Bett, ich mach das hier nur noch schnell fertig"

:D
Ja ziemlich so wirds bei mir auch denk ich :rolleyes:
Allerdings weiß niemand was für abgefahrenes Lego es in ~10 Jahren geben wird. Ich hoffe ja das sie die Robotik Reihe erweitern. Die Ultraschall sensoren sind ja schon klasse Teile, aber ich hätte noch gern eine Fischaugenkamera mit Objekterkennungsalgorithmen ... xD Und irgendeine Positionsbestimmungsmöglichkeit ... aber eigentlich vorallem freiere Programmierungsmöglichkeiten, schnelleren Prozessor und bischen mehr Speicher. Ne Art Ladestationsmöglichkeit wär auch toll. So das sich der Roboter auch selbst aufladen fahren könnte.

Hab schon oft die Idee gehabt so ne Art Robotwars damit zu machen :thumb_up:
Irgendwo hab ich noch eine selbstenworfene 1-Motor Schussvorrichtung die mit Gummibändern arbeitet und mit ziemlich hoher Schussrate Softairkugeln (die man darüber in einen Trichter füllt) verschießt.

Ich glaub das wär der Alptraum meiner Katzen wenn ich son Ding automatisiert rumlaufen lasse. :rolleyes:
 
schönes ding ;)
den unteren habsch auch, zum thema verschenken. im ebay wird der gebraucht für 180€ gehandelt ;)
lego is teuer!

.oO WTF, ich hab glaub ich um die 200 DM dafür bezahlt ^^
streiche das zu verschenken wieder aus meinem Post :) das währe aber echt noch ne option für nächstes Jahr wenn ich mit Umziehen fertig bin :D (oder zur investition in neue Errungenschaften aus der Lego Welt)
 
Moin!

... ich hab' noch irgendwo dieses 'einfache' Lego und ein paar Abklatschversionen davon.

Also alles noch ohne Motor, Fernbedienungen und Warp-Antriebe zum selber zusammenstecken ;)
Und es war auch sehr eckig, bis auf ein paar Zahnräder, gab es eigentlich nichts wirklich rundes. Aber es hat auch Spaß gemacht und man hat gelernt aus den gegebenen Mitteln das Beste herauszuholen :D

Ich habe es irgendwann mal wieder herausgeholt, um mir vorm 3D-Basteln was zusammenzubauen, aber habe schnell gemerkt, dass ich genauso schnell bin, wenn ich mir meine Modelle (die ich nicht mit Original-Referenzen vergleichen kann) direkt am PC ausdenke und umsetze. ^^

lG

Brabax
 
Seid ihr nicht ein bißchen zu alt für Lego? Wenn mein Sohn erstmal soweit ist Lego zu spielen, hab ich wenigstens ne Ausrede um mir damit die Nächste um die Ohren zu schlagen ;)

[03:42] Sohn: "Aber Papa, ich bin müde und will nicht mehr"
[03:43] Papa: "Dann geh doch schonmal ins Bett, ich mach das hier nur noch schnell fertig"

:D


Hehe, genau darauf freue ich mich auch schon, mit Lego Duplo "spielt" meine Tochter bereits. :D
 
naja ich weiß nicht. mittlerweile gibt es doch für jedes erdenkliche teil aus der wirklichkeit ein legonachbauteil.... meiner meinung geht da so langsam aber sicher die fantasie verloren weil man ja für alles ein teil hat und nich mehr tricksen muss.

sehe das bei dem zeug meiner kinder. die hersteller übertreiben einfach nen bisschen mit den legoteilen...
 
das stimmt. vorallem wenn ich zb so die teile der rakete mit aktuellen bausachen vergleiche. das wird zu perfekt irgendwie langsam, vorallem dieses ganze "getrickse" mit speziellen runden teilen um zb fahrerhäuschen fertig zu machen nervt. das sieht auch nichtmehr so cool aus! ;)

gibts für die aktuellen sachene eigentlich immernoch die alternativen bauanleitungen? sprich das man da was anderes draus bauen kann?
 
Zurück
Oben