Linux: Ja oder Nein?

• Themenstarter Themenstarter nimmslocker
  • Beginndatum Beginndatum
Yo....cooles Beispiel mit dem Herrn :P

Wenn er wirklich nicht mehr macht als Surfen/Chatten/E-Mail und vorher noch nie was mit PC zu tun hatte dann ist Ubuntu natürlich eine gute Wahl und außerdem ein gelungenes Experiment ;-) !

Na sicher.....das Prinzip der Entwicklung im Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit is ein ganz ein anderes, und deswegen wird Linux Windows auch irgendwann überholen.....

....aber dann fürchte ich das die Softwarefirmen immer mehr auf Linux zurück kommen werden und es kommerzialisieren, was wieder dem Geist des Projektes widerspricht....schade eigentlich!

Hm, sehr seltsam.
Ich hab hier zwei Linuxe rumliegen, Knoppix und Ubuntu Live, bei keinem von beiden musste ich bisher Treiber installieren (wie verfemt) und bei Knoppix hab ich mehr Multimediasoftware auf einen Schlag als es für Windows freeware gibt :D
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.
Und bis es eine Live Distro gibt von Windows abkömmlich gibt, die mir diesen Komfort gibt wirds wohl noch ein weilchen dauern...
Imrahil

Original von dutchman2006
....aber dann fürchte ich das die Softwarefirmen immer mehr auf Linux zurück kommen werden und es kommerzialisieren, was wieder dem Geist des Projektes widerspricht....schade eigentlich!

und da greift dann die GPL und verhindert hoffentlich "schlimmeres"

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft die reine Rescue Distro Bart PE als alternative zu Knoppix oder Ubuntu Live verkaufen???
Also tschuldigung aber über die Behauptung denkst du bitte nochmal nach!
Imrahil

Ich denke es wurde alles gesagt^^.

Vor und Nachteile wurden genannt, also denke das man den thread schließen kann, das wird langsam zu subjektiv.

btw @ Gnome:
---
Zitat:
Nur mal als anmerkung: Schonmal versucht, nen Windows x64 zu installieren und damit zu Arbeiten? Nein? Probiers mal aus und erzähl mir dann nochmal was von Salonfähigkeit
---

Ich habe WinXP x64 getestet!, und zwar am Tag an, erst die Beta dann das Release.
Klar leuft wunderbar, verdammt schnell, aber alte Software zu emulieren naja... Ich meine Recourcen zu verschwenden ist nicht meine Lieblingsbeschöftigung, außerdem sind so gut wie keine Treiber vorhanden außer von ATI, NVidia, VIA und den anderen großen.

Zurück
Oben