für 8Euro Linux Suse 10 voll funktionsfähig???
SuSe gibts nicht voll funktionsfähig

.....
Die PC-Welt edition hab ich auch daheim getestet....is eine special Edition von der 9.1er und einfach nur mehr mies......Ich rate jedem Newbie aber folgendes:
Bleib voerst bei Windows und check mal Live-CDs wie Knoppix aus....
Wenn dir nach einigem herumklicken das System noch immer nicht absagt, dann installier mal neben deinem Windows ein Ubuntu....wird (unter Suse automatisch) von einem Bootmanager geregelt...
Ich habe noch immer beides installiert:
also
1.) The Gimp is zwar nicht schlecht aber bei weitem nicht so umfangreich und gut wie der Photoshop
2.) Vergiss es, komplexe Programme wie Photoshop oder MSOffice unter WINE zum laufen zu bringen
3.) Wenn du eine 5.1 soundkarte hast, wünsche ich dir viel spaß beim konfigurieren...
4.) Wenn du einen besondern Drucker hast, programmier dir deine Treiber selber....
5.) Kompatibilität zwischen GNU/Linux und Windows gibts nicht...vergiss deine animierte Open-Office präsentation in Powerpoint und scheiß auch gleich auf besondere Formatierungen wenn du .docS öffnest....
FAZIT:
Leute, die sich nur für die Hardware und Softwareprogrammierung begeistern, lieben Linux!
Dir, als noch-win-user würde ich aber raten:
Warte noch mit dem 100%igen Umstieg bis Windows VISTA draußen is.....denn VISTA killt deine Anonymität, was man so liest mit WinFS und so.... hrmhrm....
Trotzdem muss man sagen, dass Linux in puncto Sicherheit weit besser abschneidet als Windows....
Aber mehr isses für den Standard-User leider (noch) nicht....
LG und hoffe dir geholfen zu haben,
Der Holländer