Lonsdale - Nazimarke oder einfach nur Kult?

ot:
cube, bisst du dir eigentlich bewusst, dass Kategorie C sich zwar nach außen hin nur als "Hooligan" band darstellt, aber bandintern sind mind. 2 der deppen Faschos.

Ihre Texte sind z.T. auch nicht gerade ohne und sie werden zur rechtsrockszene zugeordnet

nur zu deiner info^^

aja, die mitglieder der RAF waren keinesweg dumm, ihre attentate waren perfekt geplant und auch ausgeführt. Trotzdem waren sie krank^^

Original von Arschengel
RAF-Logo ist nich verfassungswidrig ;)

StGB § 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten

Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer
Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet
oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur
Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1
bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder
ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
Der besagte Artikel 86:
§ 86
Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen
(1) Wer Propagandamittel

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§129a
1.

Mord (§ 211) oder Totschlag (§ 212) oder Völkermord (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder Kriegsverbrechen (§§ 8, 9, 10, 11 oder § 12 des Völkerstrafgesetzbuches) oder

2.

Straftaten gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 239a oder des § 239b

3.

(weggefallen)
.....
(5) Wer eine in Absatz 1, 2 oder Absatz 3 bezeichnete Vereinigung unterstützt, wird in den Fällen der Absätze 1 und 2 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in den Fällen des Absatzes 3 mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wer für eine in Absatz 1 oder Absatz 2 bezeichnete Vereinigung um Mitglieder oder Unterstützer wirbt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Kannst es ja mal versuchen, du unterstützt, wirbst und verherrlichst ja _nur_ terroristische Vereinigungen die nach §129 nicht nur verfassungswidrig sondern auch verfassungsbedrohend sind.

und die angeblichen SS-Runen bei kiss müssen nicht unbedingt als SS-Rune angesehen werden. Das Symbol gabs zb auch bei den Azteken schon.
Nimms mir nicht übel aber sowas hört man normal nur auf dem NPD Parteitag, du bist der perfekte Nazi-Unterstützer.
"und das angebliche Hakenkreuz auf meiner Brust muss nicht umbedingt als Nazi-Hakenkreuz angesehen werden, das Symbol gabs z.b. auch bei den Zarathruisten, Hindus, Shintoisten, Bhuddisten schon vor 5000 Jahren schon (älter als dis Azteken btw..)" [zyn. paraphrase, ist def. nicht meine meinung]
http://en.wikipedia.org/wiki/Swastika

Und nur weil deine Verwandten nicht gerade im schwarzen September von Splittergranaten in fetzen geflogen sind, ist das RAF-(logo) nicht verfassungswidrig?

Und weil man nie was von Mao gehört hat, glaubt man noch der Diktator, der die meisten Leute umgebracht hätte wär Hitler.. Mao's 70 Millionen Menschen (ja genau 70.000.000), die er in der Genickschussanlage oder durch Haft ohne Essen abkratzen lassen hat (Hungertod macht wirklich keinen Spaß) sind zu vernachlässigen, immerhin wars ja ein LINKER faschist.. und Links ist ja gut, wer gegen Links argumentiert ist ein Nazi :)

edit: Nichts gegen dich persönlich Arschengel :) Ich mag nur Terrorismus nicht und am allerwenigsten mag ich Terrorismus nicht, von dem die Menschen denken, dass es keiner ist!

Wegen Tommy Hilfiger: Das hat nichts mit rechts zu tun, nur der Designer eben Tommy Hilfiger hat mal gemeint "Wenn ich gewusst hätte, dass soviele Nigger meine Marke tragen hätte ichs nicht designt." Tommy mag halt keine Schwarzen, das ist ihm als er besoffen war rausgerutscht, dafür hat er sich entschuldigt. Seitdem macht er aber scheiß Umsatz :D

das RAF-Logo fällt deswegen nich unter §86, weil die RAF NICHT mehr exisitiert.
habe schon genug leute mit shirts etc gesehen, mit denen nichts passiert ist, die Shirts mit dem Logo DÜRFEN verkauft werden.

weiterhin: ich unterstütze in keinster weise den terrorismus, habe ich auch nich gesagt. Die Pläne der RAF waren nunmal sehr ausgefeilt, was nicht heißt, dassi ch gutheiße, was die da veranstaltet haben.

das mit mao weiß ich, und finde diese person in keinster weise toll. egal, welche politischen ansichten er hatte.

und zu KISS, falls dir slayer was sagt, die sind mit ihren provokationen noch schlimmer :P
reichsadlerähnliche logos etc. doch ist der Produzent und die Frau von Sänger jüdisch

und zu dem nazischei*: pass auf was du sagst :P

Hi

Ghostdog

Welchen Schwarzen September meinst du??? Meinst zufällig "Deutscher Herbst"? Oder münchen?

Wenn man links ist, oder sich als dieses betrachet, heist das noch lange nicht, dass man so Wichser wie Stalin oder Mao (welche ich mit Hitler auf eine Stuf stelle) automatisch toll findet.
Im großen und ganzen muss ich dir aber zustimmen. Und um Arschengel mal ein bisschen zu stützen. Die R.A.F. ist zwar eine terroristische Organisaion (--> untergraben von staatlichen Autoritäten), jedoch gibt es keinen dokumentierten Fall, in dem ein "unschuldiger" (dieser Begriff ist zurecht mit Vorsicht zu benutzen) getötet worden ist. Das meint Arschengel sicherlich mit "perfekt ausgeführt".

Und wer gegen links argumentiert ist auch ncht unbedingt ein Nazi

mfg.

edit:
Arschengel.......Die NSDAP existiert auch nicht mehr (zuminest glauben wir das8) ).

mfg

Original von flexo1
Hi

Ghostdog

Welchen Schwarzen September meinst du??? Meinst zufällig "Deutscher Herbst"? Oder münchen?

Wenn man links ist, oder sich als dieses betrachet, heist das noch lange nicht, dass man so Wichser wie Stalin oder Mao (welche ich mit Hitler auf eine Stuf stelle) automatisch toll findet.
Im großen und ganzen muss ich dir aber zustimmen. Und um Arschengel mal ein bisschen zu stützen. Die R.A.F. ist zwar eine terroristische Organisaion (--> untergraben von staatlichen Autoritäten), jedoch gibt es keinen dokumentierten Fall, in dem ein "unschuldiger" (dieser Begriff ist zurecht mit Vorsicht zu benutzen) getötet worden ist. Das meint Arschengel sicherlich mit "perfekt ausgeführt".

Und wer gegen links argumentiert ist auch ncht unbedingt ein Nazi

mfg.

edit:
Arschengel.......Die NSDAP existiert auch nicht mehr (zuminest glauben wir das8) ).

mfg

verhältnis der zustimmung: 1 : 1 =)

Ich hab auch schon welche mit "Sieg heil" auf dem shirt gesehen denen nichts passiert ist.
Das dreht sich doch nur im Kreis hier, ich steig aus :D

Original von flexo1
Jemand erwähnte den Film "Skinhead Attitude". Unbedingt gucken, dort wird u.a. aufgeklärt das z.b. die Skins dem linken lager entstammen (z.b. aus der Arbeiterklasse kamen).
skinheads kommen aus dem linken lager? ich glaube es hackt! da hat jemand den film wohl nicht verstanden, skinhead ist KEINE politische bewegung und war sie auch noch nie...

Original von flexo1
Das gleiche in der Linken "Ecke". Ich hasse diese Leute die sich als "Punk" bezeichnen, sich auch so kleiden und dann vom aktuellen Zeitgeschehen oder von einigen geschichtlichen Personen keine Ahnung haben (Marx; Guevara etc...). Ist anscheinend gerade sehr in Mode.

punk sein hat nichts mit politik zu tun... es war eine kurz atmige jugend bewegung die einfach nur rebelliert hat seit dem wird einfach nur noch alles nach gemacht - ich habe bis jetzt in meinen leben eine person kennengelernt den ich als punker bezeichnen würde der rest ist für mich einfach nur punkrocker wobei die meisten einfach nur kiddies sind aber was solls scheisse gibt es halt überall

und zum thema RAF, sie mögen vl. vertretbare ideale haben aber der weg war der falsche, ernesto guevara wird auch als held gefeiert und menschenfreund (thema "jesus mit knarre") aber das er als guerillia haufen weisse leute indirekt oder gar direkt auf den gewissen hat - darüber spricht mal wieder keiner
sehr witzig im übrigen sind leute mit Che aufnähern und anarchie symbolen (guevara war feind des anarchismus...)

und noch was zum theme thor stainer das sie hauptsächlich von neo nazis getragen wird ist ja wohl bekannt und war es acuh schon vor langer zeit das ist nichts neues - und gehört im allgemeinen zur rechen marke nathürlich gibt es auch viele die keinen schimmer haben was sie da tragen

achja und noch was zum thema KC, kc ist eine hooligan band mit einem ehemaligen rechtearmhebendensänger der raus geschmissen wurde... was man von ihnen hält ist geschmacks sache ich für mein teil komme damit aus aber mögen tu ich sie nicht umbedingt (kein fan von ihrer musik, gibt besseres) wenn man KC umbedingt in die ecke treiben will dann nicht als rechtsrock sondern MAXIMAL als RAC wobei wiegesagt ich sie in die patriotische unpolitische ecke schieben mag...

Hallo

skinheads kommen aus dem linken lager? ich glaube es hackt! da hat jemand den film wohl nicht verstanden, skinhead ist KEINE politische bewegung und war sie auch noch nie...

Die ersten Skins waren die frustrierten Kinder der Arbeiterklasse in England. Im laufe der Industrialisierung kam die Geschichte von Wegen Ausbeutung etc. immer mehr zum tragen bla bla bla....
Wenn man sich dann gegen den Despoten aufwendet ist das meiner Meinung nach politisch, da man ja dessen politik entgegetritt.

punk sein hat nichts mit politik zu tun... es war eine kurz atmige jugend bewegung die einfach nur rebelliert hat seit dem wird einfach nur noch alles nach gemacht - ich habe bis jetzt in meinen leben eine person kennengelernt den ich als punker bezeichnen würde der rest ist für mich einfach nur punkrocker wobei die meisten einfach nur kiddies sind aber was solls scheisse gibt es halt überall
Ich hab ja auch nur diese "Kiddies" angesprochen. Und ich bin der meinung, man muss wissen wovon man redet.Und mit "falschen Punkern" meine ich z.b. so Dreck wie Green Day oder so...
und zum thema RAF, sie mögen vl. vertretbare ideale haben aber der weg war der falsche, ernesto guevara wird auch als held gefeiert und menschenfreund (thema "jesus mit knarre") aber das er als guerillia haufen weisse leute indirekt oder gar direkt auf den gewissen hat - darüber spricht mal wieder keiner
sehr witzig im übrigen sind leute mit Che aufnähern und anarchie symbolen (guevara war feind des anarchismus...)
Zum thema raf möchte ich mich jetzt nicht äußern, hab ich schon zur genüge getan. Zm Thema Guevara:
Ich habe ihn weder verehrt, noch als held gefeiert (dennoch finde ich ihn nicht schlecht). Das er gegen Anarchie war, weiß ich. Und das musst du auch nur den Leuten sagen die sich diese Aufnäher zulegen und damit stolzieren (--> Die auch keine Ahnung haben). Er war auch Feind des verkrusteten Sozialismus (--> Sozialismus als Staatsform die nie klappte). D.h. er fand die Theorie ausgesprochen gut, aber an der Umsetzung haperte es (wie immer). Auch fand er den kult um sich zu SEINER Zeit regelrecht zum Kotzen (die sozialistischen Führer versuchten durch ihn, die jugend auf ihre seite zu ziehen...).

mfg
würde diese Diskussion gerne fortsezen.

ich "pflege" auch kontakt zu leuten aus der rechtenszene und die fliegen irgendwie total auf lonsdale.

also ich persölich finde dieses logo sieht schon irgendwie cool aus und ich würde es auch gerne tragen,aber da wär zum einten, dass man hier in der gegend in der ich wohne sofort als nazi abgestempelt wird (na gut, ich bin schon ziemlich nach rechts orientiert, aber ich bin doch noch ein grosses stück von dem "extremen" entfernt), wenn man sowas trägt, liegt daran, dass es hier eineinen ziemlich hohen ausländer anteil hat und auch wenn man in zürich so rumlauft ist es vielleicht nicht gerade praktisch (vorallem wenn man alleine unterwegs ist ;) ) und der zweite grund dafür wäre der preis...

also meine sicht ist, dass die marke beliebt ist bei den rechten, aber wie gesagt, die meisten wissen garnicht so recht was sie da anhaben...

mfg schweiz

Also ich dachte, ihr Schweizer wärt da ziemlich neutral (hahahaha).

Inwiefern betrachtetest du dich denn als rechts, bzw. was sind deine Ansichten...

mfg

Jaja.. wir Schweizer.
Ich möchte dir ein Geheimnis verraten: Hier hat es genausoviele Idioten wie sonstwo.
Ob die nun mit Bomberjacke, grünen Haaren oder einfach nur mit dem IQ von 3dl wasser herumlaufen ist unterm Strich doch wurscht.

Und deine Frage hat er ja eigentlich beantwortet.
Er ist ein Rechts wähler. SVP, CVP aber nicht extrem, das heisst nicht gegen die Demokratie und somit nicht gegen die Verfassung bzw das Gesetz. Oder so würde ich die Aussage zumindest als eindeutig zu verstehen interpretieren.

P.s. zum Thema, kennt eigentlich einer von Euch den Herrn auf meine Avatar? ;)

Hallo

Solche Anspielungen habe ich auch schon mal gemacht. Ich will jetzt niemanden angreifen, aber ich behaupte mal, dass nicht viele wissen ,dass das der werte Herr Marx ist.

Und ich schätze mal, du hast den nicht umsonst da^^

mfg

Original von flexo1
edit:

Wenn du den ganzen Text gelesen hättest, hättest du das hier entdeckt:
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen
Is den nu die NSDAP eine ehemalige nationalsozialistische Organisation?
--> Ja
Also ist sie auch verboten, oder?

Zurück
Oben