Lonsdale - Nazimarke oder einfach nur Kult?

hör auf mit diesen pseudo moralistischen kinder punk pali tuch trägern :D
die kann man eh in die tonne kloppen
gab mal ne lange zeit ein flyer mit der überschrift "coole kids tragen keine palitücher" war sehr informativ... schade das ich denn net mehr finde

Coole Kids tragen, was günstig ist und gut aussieht, wär mal angebracht.
@Alex, ja wenn du mir mit bomberjacke und springern entgegenkommst werde ich dir aus dem weg gehen. das ist der unterschied zwischen mir und wem anders, ich gehe dir direkt aus dem weg, der andere möchte vielleicht wissen ob du nun links oder rechtsradikal bist und während er noch auf deine schnürsenkel schaut, kriegt er möglicherweise vom falschen grad mal die zähne ausgeschlagen. da kannst du dann mglw. als lieber mensch dumm gucken, und dir denken "scheiße der da hat wieder einmal vorurteile" oder du kannst dir auch denken "vielleicht komm ich auch sympathischer rüber, wenn ich mich anders kleide und haare hätte. scheiß aufs <randgruppe/musik/ska/whatever>-image, ich zieh mich an wie ich will.."

@ghostdog:

zwischen dem ww2 und ein paar hooligans herrscht ein gewaltiger unterschied ... nur so zur info und als kleine gedankenanregung ...

Original von happy
@ghostdog:

zwischen dem ww2 und ein paar hooligans herrscht ein gewaltiger unterschied ... nur so zur info und als kleine gedankenanregung ...
zwischen joghurt und fisch auch, schmeckt trotzdem beides scheiße?
Vielleicht solltest du wissen, dass mir egal ist, ob jemand links, rechts oder überhaupt faschistisch denkt, ob er Ausländer mag oder nicht, ob er Kapitalismus oder Kommunismus für das Obermaß hält oder nicht. Solange das nicht in psychische/physische oder andersweitige Gewalt ausartet, darf der Nazi sich (meiner Meinung nach auch kleiden und leben wie er will) denken was er will. Solange er mir und anderen Mitmenschen das Leben nicht schwer macht, kann er seine Überzeugung haben. Für mich ist es kein Unterschied ob dich jemand tötet weil er so oder so denkt, er soll an sich nicht töten, ansonsten finde ich sollte er denken dürfen, was er will. Ansonsten können wir hier gleich antifaschistische Diktatur einführen.

So...jetzt will ich auch ma meinen Senf hinzugeben...
also...

1.) hools und nazis gleich zusetzen is zwar falsch,aber wenn ich mir die holls in unser stadt anschaue is die szene sehr stark Rechts durchsetzt...

2.)Lonsdale war wie schon gesagt ne einfache sportklammottenmarke - mehr nicht!
Und Thor Steinar als Nazifirma abzustempeln is glau ich auch falsch...denn soweit ich weiß machen die gute hochwertige Klamotten...die nich ma schlecht aussehen...und nur weil was zum teil von rechten getragen wird,is es nich gleich rechts...
sind alle moslems terroristen nur weil ma - angeblich - 19 von denen ins WTC und Pentagon geflogen sind?

so...das war meine bescheidene Meinung

MfG
Cube

EDIT: ich schließ mich ghostdog an,denn angeblich sind wir sdoch ein FREIES Land, mit FREIER Meinungsäußerung FÜR ALLE!!!

Original von Cube
2.)Lonsdale war wie schon gesagt ne einfache sportklammottenmarke - mehr nicht!
Und Thor Steinar als Nazifirma abzustempeln is glau ich auch falsch...denn soweit ich weiß machen die gute hochwertige Klamotten...die nich ma schlecht aussehen...und nur weil was zum teil von rechten getragen wird,is es nich gleich rechts...
sind alle moslems terroristen nur weil ma - angeblich - 19 von denen ins WTC und Pentagon geflogen sind?
!

und benutzt symbole von versch. SS-Regimenten und der SS allgemein

ach alex, du hast ne PN^^

Original von Arschengel
und benutzt symbole von versch. SS-Regimenten und der SS allgemein
Wäre das ein Grund zum Verbieten? Die alten demnach Nazirocker von KISS stehen ja nicht auf dem Index.. was für ein Jammer.
http://www.muzika.hr/images/Rubrika_11/20050624_kissLOGO.jpg
http://www.kissfanshop.de/KissTours/82c.jpg

...Im gleichen Monat änderte man den Gruppennamen und nannte sich fortan KISS. Die Namensänderung wird Stanley zugeschrieben, während der Einfall, die SS-Runen im Logo zu benutzen, von Frehley stammte. Er versprach sich davon eine gewisse Schockwirkung.

@ghostdog

löl ja klar ich lass mir haare wachsen damit ich für andere sympatisch erscheine... hab ja och nichts besseres zu tun

@ ghost

14.11.04
Thor Steinar

Die Brandenburger Justiz hat die Beschlagnahmung von Kleidung mit dem Runen-Logo "Thor Steinar" verfügt, meldet heute die WamS. Jedem, der öffentlich Kleidungsstücke dieser Marke trägt, droht nun ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

ein bsp ...

Arschengel, hab ich auch schon von gehört. Ich würde aus provokation dann während des Strafverfahrens und vor Gericht abwechselnd KISS und RAF Tshirts anziehen. Einfach nur um Schlagzeilen zu machen, denn die Presse wird dann wohl schnell erkennen, dass die SS-Runen auf KISS niemanden interessieren und das RAF-Logo obwohl Verfassungswidrig auch keinen kümmert.

Lyrisches Ich, ich trage keine Markenklamotten, dafür bzw. für die favorisierten Marken hab ich nicht das Geld 8)

Alex: Du hast ja ne Glatze, dafür hast du die Zeit .. benötigt ja keine Pflege? Ich hätt auch besseres zu tun als mir dauernd meine Haare zu rasieren, bin ja schon faul genug meinen Bart zu rasieren. :D
Genauso denken alle andern auch, also müsstest du ja nachvollziehen:
Ich hab doch was besseres zu tun als dem staat/jmd sympathisch zu erscheinen in dem ich...
... meine Naziklamotten nicht mehr anziehe,
... in dem ich meinen Turban/Burka nicht mehr anziehe,
... in dem ich meinen Osamabart abrasiere,
... in dem ich mein Kopftuch nicht mehr trage

edit: so wies aussieht, ist das wieder so eine endlosschleifendiskussion. am besten scheints wohl zu sagen, lonsdale gehört verboten ist ja ne nazimarke von hitlers söhnen. die nazis können ja weiter leute zusammenschlagen, körperverletzung und mord und totschlag sind doch nebensächlich, sorgt mal lieber dafür, dass tshirts und pullis verboten werden!

off topic:
glatze macht weit aus weniger arbeit als haare -> waschen einmal mit handtuch drüber und kopf ist trocken und man muss die net irgend wie kämen oder auf irgend einer anderen art und weisse pflegen -> rasieren dauert hingegen keine 10min

b2t:
die frage ist ja ansich beantwortet

lonsdale
nazi marke : nein
kult : sicherlich, wird aber von den meisten missverstanden

Wenn du einen Typen mit einer Bomberjacke und einer hell Orangen innenseite mit einer Glatze, und Springerstiefel siehst willst du mir jetzt aber nich im ernst sagen, dass du dann nicht draus schliesst das er ein Nazi iss, oder kennst du irgendwelche Ausländer die so herumlaufen?

ja, kenne ich. ich bin früher so rumgelaufen - und ich bin pole. mittlerweile hab ich lange haare, aber viel mehr hat sich nicht geändert. wobei das imho auch sowas von wurscht ist.. wir sind eine tolerante szene hier..

ach ja, nachdem hier schon nette links gepostet wurden: ich kann euch allen den film "skinhead attitude" wärmstens empfehlen (kam vor 1-2 wochen auf arte).

edit: so wies aussieht, ist das wieder so eine endlosschleifendiskussion. am besten scheints wohl zu sagen, lonsdale gehört verboten ist ja ne nazimarke von hitlers söhnen. die nazis können ja weiter leute zusammenschlagen, körperverletzung und mord und totschlag sind doch nebensächlich, sorgt mal lieber dafür, dass tshirts und pullis verboten werden!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die das ironisch meinst, aber ich fasse es mal nicht so auf.
Ich finde du siehst das ganze sehr pauschal. Auch wenn die Pullies verboten werden, was würde das denn bringen? Trotzdem wird es ewig (extrem) rechts/links orientierte Menschen geben.
Ich persöhnlich bin auch gegen Rechtsradikalismus aber ändern kann man sowas nicht so leicht.
Un wenn du meinst das Pullies "wichtiger" sind als die Gewalttaten stimme ich nicht mit dir überein.

Original von ghostdog
Arschengel, hab ich auch schon von gehört. Ich würde aus provokation dann während des Strafverfahrens und vor Gericht abwechselnd KISS und RAF Tshirts anziehen. Einfach nur um Schlagzeilen zu machen, denn die Presse wird dann wohl schnell erkennen, dass die SS-Runen auf KISS niemanden interessieren und das RAF-Logo obwohl Verfassungswidrig auch keinen kümmert.

RAF-Logo ist nich verfassungswidrig ;)
und die angeblichen SS-Runen bei kiss müssen nicht unbedingt als SS-Rune angesehen werden. Das Symbol gabs zb auch bei den Azteken schon.
Bei den Thorklötten sind aber eundeutig die damaligen Abzeichen der versch. SS-Regimenter gemeint.

egal jetzt, is eh, wie von ghost schon gesagt, ne endlosdiskussion^^

Hi leute,

die Diskussion zieht sich zwar schon mächtig in die länge, dennoch möchte ich noch meinen Senf dazugeben.

Vorab: ich betrachte mich als Links. Aber nicht so ne möchtegern punkscheiße, sondern ich denke da ein wenig politischer.

Um mich rum gibt es genug Leute die sich mit diesen Londsdale Klamotten kleiden. Das muss nicht automatisch heißen, dass diese Nazis sind. Dennoch weisen die meisten (leider; und ohne jetzt die Leute die nicht so denken in die rechte Ecke zu stopfen) rechtsradikale Tendenzen vor.
Jemand erwähnte den Film "Skinhead Attitude". Unbedingt gucken, dort wird u.a. aufgeklärt das z.b. die Skins dem linken lager entstammen (z.b. aus der Arbeiterklasse kamen).

Das gleiche in der Linken "Ecke". Ich hasse diese Leute die sich als "Punk" bezeichnen, sich auch so kleiden und dann vom aktuellen Zeitgeschehen oder von einigen geschichtlichen Personen keine Ahnung haben (Marx; Guevara etc...). Ist anscheinend gerade sehr in Mode. Solange jemand sich in seinem metier auskennt, und weiß wovon er redet, dann hör ich dem auch zu (egal ob nazi oder sonst was). Andererseits finde ich nazis trotzdem scheiße. Und noch was: Die armen Spastis mit Springerstiefeln und Bomberjacke (sofer es nazis sind) sind sowieso nur zu bemitleiden (und soziale Fehlschläge). Aber die richtigen Drecksäcke laufen sowieso gepflegt mit Anzug und Krawatte rum. Guckt euch mal im parlament in Dresden um, da werdet ihr keinen in so erbärmlichen Klammotten sehen.

mfg

ps: Ich finde diese Diskussion übrigens sehr interessant, und bin für Kritik gerne offen.

Arschengel: dann erklär mir mal bitte warum ich dann in nem öffentlichen Laden,der für JEDERMANN zugänglich is klamotten wie z.B thor Steinar kaufen kann!!!

oh mann -.-

das ist ja eben genau das besch***** problem. Die sachen werden von vielen gekauft und getragen, obwohl sie nichtmal wissen, was die klötten ausdrücken
(zumindestens die, die vor der beschlagnahmung im handel standen)
Die geschäfte wittern nur geld, denen is es doch furzegal, was das alles zu bedeuten hat. Alles geldgeile schweine eben.
und was heißt hier eigentlich z.b.? hab ich behauptet, dass lonsdale naziklamotten sind? glaube nicht. ich rede explizit von Thor Steinar.

wenn dir das nich genügt, schick mir ne PN

ich hab auch nich behauptet das du das gesagt hast...aber auf den neuen TS klamotten is garnix mehr drauf außer der Schriftzug "Thor Steinar" oder "Steinar"....

ich persönlich finde das bestimmte marken schon mit bestimmten richtungen assozierbar sind. rein statistisch, tragen einfach mehr gabber, nazis punks was auch immer eine marke. das erzeugt ein image.

tommy hilfiger tragen bei uns zB sehr viele gabber. habe auch schon mal gehört das die marke was mit rechts radikalen am hut hat. kann das aber nicht bestätigen. ich würde diese marke schon mal aus prinzip nicht kaufen

1. wegen des images
2. viel geld für gewand finde ich unsinnig, meine "normalen" sachen schaun imo auch so ganz ok aus
3. es ist außerdem nicht mein stiel reich auszuschauen :]

--

irgendwo habe ich gelesen das radikale immer blöd sind:

rechte: ja die sind meist echt einfach dumm

göbbels is vl ne ausnahme aber die hatten wohl eher psychische störungen, obwohl er sicher nicht dumm war.

linke:
zwar gibt es auch linke skins und einfache pseudos, aber das gibt es überall

war die raf dumm?

gestört und verrkückt - ja, aber dumm? wohl eher intellekutell, da stecken verdammt viele gedanken dahinter. wenn auch teils sehr schreckliche...

anmerkung: ich verachte die taten der raf und bin parzifist. ich will keine menschen und damit mein ich keinen töten.

banküberfälle zu machen und sich von 2/3 dem geld kleidung zu kaufen und es sich gut gehen lassen ist nicht sehr links.

linksradikale die fern jeder gewalt sind und keine fundamentalisteischen ziele haben, wie diktaur verstaatlichund usw. sondern einfach nur alle gleich bererechtigen wollen bzw es einfach nicht aushalten das täglich x kinder verhungern. finde ich persönlich ganz in ordnung

Zurück
Oben