Lordi gewinnt den ESC | Metal und Rock schlagen den Pop

http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20060520_finale_neu.html
"Die Orks haben den Grand-Prix gewonnen, böse Stimmen behaupten ja, unter der Maske stecke Ralph Siegel" so kommentierte Thomas Hermanns den ersten Sieg der Finnen bei einem ESC.
Also mal beiseite gelassen dass ich Thomas Hermanns absolut beschissen finde gratuliere ich der ARD zur absolut dämlichsten Wahl des Eurovision SC Moderators aller Zeiten...
Ansonsten bleibt mir eigentlich nur zu sagen: "Was passiert wenn Lordi sich mässigt, für ein Lied auf Hardrock umsattelt und sich unter 23 Pop-möchtegern-sieger begiebt? Die Welt steht Kopf und das Zitat der Ärzte bewahrheitet sich: Der Rock regiert die Welt!"
Und was denkt ihr davon?
Imrahil

Metal Is Forever!!!

der inbegriff der wahren musik hat einen einzigartigen sieg davon getragen... lasst uns gemeinsam ein kaninchen opfern die gedärme essen und mir infernalischem kampfgeschrei das nächste dorf plündern... SATAN RULEZ!! ;)

naja ich fands schon lustig :D ploete popper, schlagersänger-spacken obwohl die finnen es schon etwas übertrieben haben xD

Naja, Lordi ist jetzt nicht unbedingt Satanistisch veranlagt ^^
Oder wie beurteilst du "Devil is a Loser"???
Und nö, die Finnen haben es net übetrieben sondern eine extrem gediegene Wahl getroffen ;)
Imrahil

Lordi hat ja auch den besten Song gehabt, allerdings hätt ich nicht gedacht, dass dies alle anderen auch so sehn *g*

Metal ist wieder auf dem Vormarsch, hehe.
In dem Sinn *headbäng*

Natürlich hat Lordi gewonnen, die ganzen Pop- und Schlagerspacken-Voter sind an Herzinfarkt gestorben und der Rest hat dann für dafür gesorgt, dass die ordentliche Musik gewinnt :D

also ich war überracht ich dachte meine mutter hätte auf mtv geschaltet aber es war immer noch der grand prix. Dass lied gefiehl mir von allem am besten und dass unser wannabe counrty nicht gewann war für mich ganz klar...

mfg

also ich hab ja nicht den ganze grand prix gesehn aber lordi hätte meiner meinung nach null punkte erhalten sollen. fand ich echt zum kotzen...!

mfg schweiz

Ach ja ich hätte ja nicht damit gerechnet, aber wie der Sänger vorher sagte die
einzigen die vor uns Angst haben sind die Elter, aber wir sehen nur aus wie
die ganzen Spielfiguren in den Kinderzimmern.

Bissel bereue ich es ja schon das ich es mir nicht angeschaut habe...

Naja, ich denke das sie sicher verdient gewonnen haben, aber das trotzdem mit einer mieserabelen leistung.
Der Auftritt an sich war relativ schwach, das haben sie schon besser gekonnt.
Auch das lied ist nicht so der Hammer gewesen, da haben sie auch bessere.
Für alle die es sich anschauen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=qWqtOOiH6CY

schweiz:
Genau meine Meinung.
Ich weiß nicht, ich fand irgendwie alles sch****.
Welches Land hatte eigentlich die Startnummer 1?
Aber da Finnland schon so lange mit macht und noch nie gewonnen hat, denke ich geht das in Ordnung.
Ich gönne es ihnen, auch wenns nicht mein Musikstiel ist.

Ich find Lordi und Metal und sowieso gut :p
Der Rest war musikalisch echt zum Kotzen, die konzentrieren sich mehr auf ihre Choreographie als auf die Musik. Wohingegen Lordi da als richtige Band stand und gewonnen hat... egal ob man jetzt Lordi mag oder nicht, ich finde das ist ein Zeichen dafür dass die Welt keine weiteren Texas Lightnings braucht (wobei ich die auch noch wesentlich besser fand als den Rest).
Außerdem hat sich der ganze Wettbewerb irgendwie selbst lächerlich gemacht... nur Mainstream-Weichspülmusik wie immer, und dann gewinnt eine total unkonventionelle Metalband... die, die tragen ja sogar Masken... und sehen aus wie Monster!
Ich bin echt aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen *g*

Original von Imrahil
Und nö, die Finnen haben es net übetrieben sondern eine extrem gediegene Wahl getroffen ;)
Imrahil

mit hätte slipknot an deren stelle schon eher gefallen, sie sind nicht ganz so krass

Original von 2Bios
Original von Imrahil
Imrahil

mit hätte slipknot an deren stelle schon eher gefallen, sie sind nicht ganz so krass

Ganz meine meinung :)
Slipknot felst :)

wh00t?
slipknot sind nicht so grass wie lordi?
okay wenn sliknot ne balade spielen würden dann okay. aber slipknot sind nen bissel zu evil für den grand prix. außerdem würden die garnicht auf die bühne passen :D

ja slipknot würde da nicht auf die bühne passen es sind zu viele davon +gg+
Schweden sollte mal nächstes jahr In Flames in die Runde schicken, wär sicher lustig ;)

@DolphVS

irgend sone beschissene multikulti gruppe, die eigentlich nicht viel am hut haben mit der schweiz.
aber auch denen hät ich null punkte gegeben :D .

mfg schweiz

Also, ich find ja den Grandprix so toll, wie Hämoriden am Hintern....

Trotzdem fand ich die skurile Darbietung der Finnen nach ein paar Bieren doch recht amüsant und gelungen, auch wenn die Richtung nicht ganz die meinige ist!

Also dieses Event könnte man meiner Meinung nach getrost aus dem Fernsehen verbannen, da Stil, Glamour und Klasse nicht mehr so sind wie sie es einst waren.

Für die Leutz, die dort auftreten, ist nur noch eins wichtig: auffallen um jeden Price!!!

Performance ist wichtiger als die Qualität der gesanglichen Darbietung, welches den Ursprungsgedanken dieses Contests aber mehr als verfehlt! Außerdem sollte der Zeitgeist getroffen werden!!

Wenn Lordi die Präsentation unseres Zeitgeistes ist, geh ich morgen nicht mehr auf die Straße :evil:!!!

Eigentlich sind wir ja selbst (als Volk) Schuld das wir wieder eine so herrausragende Platzierung erreicht haben, da "wir" diese komische Country-Verschnitt-Möchtegerngruppe da hin gejagt haben....

Danke für eure Aufmerksamkeit....

Für Deutschland würde ich ja ganz ernsthaft Goethes Erben hinschicken, aber ich glaube die gewinnen da keinen blumentopf +gg+
vllt. schon eher Schanmaul oder Subway to Sally... aber naja ^^

Zurück
Oben