Mögen Frauen Computerfreaks?

Was soll ich sagen ... es gibt halt Wölfe, und es gibt Schafe ;)

Was TheEvilOne mit dieser Aussage ausdrücken will ist:

Die einen haben Sex...

...und für die anderen bleibt das Taschentuch
diablotin.gif

So, wenn ich als Frau auch mal was dazu sagen darf:
Es gibt Männer, die übertreiben es mit ihrer Liebe zum Computer ganz einfach. Die haben es nicht anders verdient, als sich alleine mit ihrer Mouse zu vergnügen. Es gibt aber auch Manner, die haben den Blick fürs Wesentliche noch nicht verloren haben und wissen, wie sie sich und Frau glücklich machen. Wer allerding den Computer einer zwischenmenschlichen Beziehung vorzieht, der hat in meinen Augen ein ganz großes Problem und sollte mal den Doc konsultieren. Ich habe einen gesunden Mittelweg für mich, meinen Freund und meinen Computer gefunden und meine Beziehung ist super.

Immerhin ist der Computer logisch...im gegensatz zur Frau ;)

Und prinzipell sind doch alle Computerfreaks Liebhaber der Logik. Das einzige Problem ist der Trieb der Evolution sich zu vermehren..da kommt dann wieder dieses unlogische Wesen ins Spiel.

Original von Zeus v2
Immerhin ist der Computer logisch...im gegensatz zur Frau ;)

Und prinzipell sind doch alle Computerfreaks Liebhaber der Logik. Das einzige Problem ist der Trieb der Evolution sich zu vermehren..da kommt dann wieder dieses unlogische Wesen ins Spiel.
Und Du meinst "Computerfreaks" sind logischer, weil sie mit Computern arbeiten? Ein Computer ist berechenbar. Ein Mensch nicht. Ein Mann ist genauso unlogisch, wie eine Frau und nur weil Du "Computerfreak" bist, bist Du noch lange nicht logischer... .

Hab ich nie behauptet,aber 1. sind Menschen berrechenbar 2.ich magsicher die berechenbare Logik hinter PCs, aber ich verstehe nicht wieso das so häufig Unverständniss stößt! Als ob ich mich über jemanden lustig mache der Lotta in Love schaut...ok das kann man sich aber echt nichtverkneifen :D, aber ich hab immerhin noch verständiss für solche Leute.

Es geht sich beim Thema Beziehung und Computer einfach um den gesunden Mittelweg. Es ist doch dasselbe, ob Du den ganzen Tag irgendwelche Konsolenspiele zockst oder wochenlang im Sqashcenter (oder wie man das auch immer schreibt) hängst. Wenn Du ne Beziehung hast, dann solltest Du Dich auch um Deine Freundin kümmern. Wenn sie kein Verständnis für Dein Hobby hat, ist sie eh die Falsche. Es sei denn Du übertreibst mit Deiner Computerliebe, dann hast Du nen Tritt in den Allerwertesten verdient. Genauso umgekehrt. Ich nehm jetzt mal ein Extrembeispiel. Sollte das ne Frau außer mir lesen, bitte nicht übel nehmen: Wenn ne Frau die ganze Zeitin irgendwelchen Cafes mit ihren Freundinnen rumhängt und über die neusten Schminktipps redet oder vom Reitstall nicht mehr wegzuholen ist, dann ist das genau der selbe Müll wie mit einem Computerfreak. Es ist also egal ob Männlein oder Weiblein, ob Computer oder Schminke. Der Effekt ist derselbe. Eine Beziehung ist dazu da, daß man auch Zeit miteinander verbringt. Wenn man da keine Lust zu hat, dann soll man doch mit seinem Hobbie oder was auch immer untergehen oder nicht rumjammern, warum man keinen hat.

Ich HASSE es, logisch zu sein. Ich LIEBE es, wenn alles um mich herum logisch ist.

Frauen sind meiner Meinung nach zu fest in der Realität verankert. Ich glaube nämlich, dass Frauen weniger dazu in der Lage sind, zu philosophieren. Es gibt natürlich Ausnahmen (blablabla) aber im Großen und Ganzen kommt es mir so vor.

Vergessen sie mal nen Friesuertermin, rasten sie völlig aus. Warum? Weiss man nicht. Weil es so wichtig für sie war? Aber warum? KP, ich bin wahrscheinlich noch viel zu kindlich, um das zu verstehen (sagen jedenfalls die Frauen). Und sowas guckt diese Quälenovelas oder DSDS oder hört Tokio Hotel oder sonst irgend nen Schrott.

Deswegen hab ichs Fernsehen aufgegeben...

Die Frage ist doch nur warum es eher akzeptiert wird (von Frauen oder der Gesellschaft generell) wenn jemand jeden Tag 2 Stunden aufm Bolzplatz geht, als dass jemand, der vielleicht etwas intelligenter ist, sich über PC mit anderen Leuten über Themen austauscht oder sonstwie sich damit beschäftigt. Das eine wird als wilde Jugenerfahrungen stilisiert, und das andere als eine soziale Verkümmerung der Gesellschaft. Was ist den bitte der Unterschied wenn ich per Telefon mich mit jemand austausche oder mit PC, und trotzdem wird das eine als minderwertiger angesehen.

Original von GDI
dass Frauen weniger dazu in der Lage sind, zu philosophieren. Es gibt natürlich Ausnahmen (blablabla) aber im Großen und Ganzen kommt es mir so vor
das du dazu nicht in der lage bist, hast du ebend auch bewiesen :D

Original von GDI
Deswegen hab ichs Fernsehen aufgegeben...
und? das zeug läuft auch in einem S/W- TV

Frauen verstehen uns warscheinlich genauso wenig, wenn es um Autos oder Fussball geht. es haben sich halt im laufe der zeit männer- und frauendomänen gebildet.

das du dazu nicht in der lage bist, hast du ebend auch bewiesen großes Grinsen
...bin ich persönlich stark anderer Meinung, aber lassen wir das.

es haben sich halt im laufe der zeit männer- und frauendomänen gebildet.
hm... aber ich glaube, dass das nur so ist, weil uns das so vorgelebt wird. ich interessiere mich zum Beispiel kein Bisschen für Fussball. (Bin ich jetzt ne Frau ?()
Diese Domänen sollte man mal ordentlich durchmischen. Vorher die doofen Fernsehsendungen rausfiltern und dann durchmischen.

Wie schon gesagt: Klischedenken. Bin ich weniger Frau, weil ich ITSE bin? Bin ich weniger Frau, weil ich battletech spiele und Autos mag? Bin ihc weniger Frau, weil ich auch stundenlang am Rechner sitze und Zocke? Ich denke nicht... .

Zurück
Oben