Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein tolles Forum :thumb_up: hoffentlich find auch ich eine Hilfe da.

Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab.

Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung
Meidienfehler
Neustart: Taste drücken

Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS.

Kennt sich da jemand aus? Probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos...

Danke, lg, Peter

Mir fällt gerade erstmal nur ne "doofe" Frage ein: Die ISO haste aber schon entpackt und den Stick bootbar gemacht?

moing, opde456

ich würde erstmal die festplatte von lenovo prüfen, welches format und die alte partition löschen, dann formatieren aber intensiv. das kannst du mit dem linuxtool gparted machen.
Die 15 besten kostenlosen Festplatten-Tools — zum Formatieren, Partitionieren und Aufräumen. Teil 1 • Winload-News

du möchtest windows 7 prof installieren, da du ja von einer lizenz sprichst. ich habe von einen kumpel von der uni windows 7 erhalten und dies liest sich auch nicht installieren, es lag am zip programm, da war ein fehler drauf, also habe ich direkt von microsoft win 7 prof runter gezogen. lizenz passte von der uni und ich konnte ohne probleme das betriebssystem installieren. der stick lies sich booten ohne zusätzliche arbeit. ich hoffe es war eine kleine hilfe whoopy84

Zurück
Oben