Musikrichtung

Euer Musikstyle

• Hip Hop

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Pop/Charts

• Sonstiges

• Techno

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
ohoo..

ich hör meistens alternatives zeugs und metal, heavy, neo-metal, progressive metal,
jaja.. usw.. momentan hör ich viel "the strokes"
ab und zu kommt noch ein bisschen hiphop aber nicht den ami shit..
meistens schweizer oder deutscher hiphop.
franz. klingt auch dolle

Hi!

Auch wenn der Thread schon n bisschen älter ist, wollte ich nochmal meinen Senf dazu geben;) Ich höre eig nur Hardcore wie z.B.:
  • Caliban
  • Heaven Shall Burn
  • Soulfly
  • As I Lay Dying
  • Bullet for my Valentine
  • Break the Silence
  • Children Of Bodom
  • KoRn
  • Evergreen Tarrace
  • Mörser
  • Killswitch Engage
  • A Perfect Murder
  • Usw...

Ich höre allerdings auch Ska wie z.B. von:
  • Skatoons
  • The Forces Of Evil
  • Catch 22
  • Reel Big Fish
  • Less Than Jake
  • Ska-P
  • No Respect
  • Hog Hoogidy Hog
  • Rantanplan
  • Mad Caddies

mfg LaNdRiX

öhhh... LaNdRiX, du weißt aber schon, dass das keine Hardcore-Bands sind?
Hardcore Bands sind z.B. Agnostic Front, Dry Kill Logic, Raised Fist, usw...
Mehr dazu hier.

Die Bands, die da aufgezählt hast gehören eher ins Metalcore-, Death-Metal- & Nu-Metal-Genre. Und Metal hat nicht wirklich viel mit Hardcore zu tun (außer Metalcore, das einen Zusammenfluß von Metal & Hardcore ist, aber auch da gibt es gravierende Unterschiede zum Hardcore, z.B. Textinhalte, Gitarren, Gesang,...).

Also, wenn dir diese Bands gefallen bist du ein Metal-Head... und kein linker Hardcore-Punk ;)

wollte auch gerade sagen =)

naja trotzdem gefällt mir seine musikstil...hör so die gleichen bands

btw: naja hatebreed ist hardcore

[werbetrommel]
jungs, wie wäre es denn, wenn ihr euch bei last.fm anmeldet? =) die empfehlungen und die geschmacksnachbarn eignen sich wunderbar um den eigenen musikgeschmack abzurunden und evtl in neue richtungen vorzustossen.
durch last.fm bin ich z.b. auf ensiferum, slipknot, l'ame immortelle, ... gestossen um nur einige zu finden

es lohnt sich wirklich :)

Hier fühlt man sich irgendwie sehr unter Gleichgesinnten . :D
Hör auch überwiegend Doom / Death und Goth- metal.

[Werbung in eigener Sache ;-) ]
Wer von euch auch etwas Interesse an der Gothschiene hat kann sich gerne auch mal auf die Seite meiner Band eingeladen fühlen. www.sanity-obscure.de (is momentan nich 100% am laufen) oder myspace.com/sanityobscure

hey danke für den link last.fm

ist echt nicht schlecht...werds mir später wenn ich mal zeit hab genauer anschauen und dann anmelden...ist recht gut

nur zum vorne wegnehmen ich respektiere diese musikrichtung bzw geschmak
is nur ne ganz normale frage ohne hintergedanken:

was gefallt euch an hardcore
ich mein die schreien ja nur herum..

JAy

Ist mir schon klar, dass das nicht alles Hardcore ist, aber ich wusste nicht wie ich es sonst zusammen fassen sollte und Hatebreed, Mörser etc. SIND Hardcore...Und von Hardcore-PUNK (z.B. Rawside) habe ich nie gesprochen ;)...Wie dem auch sei...
Was genau ich daran mag ist schwer zu beschrieben...Ich finde nur einfach, das diese Musik irgendwie immer passt...Wenn man sauer ist, kann man diese Musik wunderbar hören, um sich abzu reagieren...Wenn man gut drauf ist auch...Ich höre auch andere Musik wie z.B. halt Ska (s.o.) aber am liebsten mag ich halt alles, was so richtig abgeht (Hardcore und Metal).

Original von LaNdRiX
Ist mir schon klar, dass das nicht alles Hardcore ist, aber ich wusste nicht wie ich es sonst zusammen fassen sollte und Hatebreed, Mörser etc. SIND Hardcore...Und von Hardcore-PUNK (z.B. Rawside) habe ich nie gesprochen ;)...Wie dem auch sei...
Was genau ich daran mag ist schwer zu beschrieben...Ich finde nur einfach, das diese Musik irgendwie immer passt...Wenn man sauer ist, kann man diese Musik wunderbar hören, um sich abzu reagieren...Wenn man gut drauf ist auch...Ich höre auch andere Musik wie z.B. halt Ska (s.o.) aber am liebsten mag ich halt alles, was so richtig abgeht (Hardcore und Metal).

ich checks no immer net^^
ich mein ich bekomme angst wenn i schalgzeug trommeln höre
und nur herumgeschriehen wird
wenn i zornig bin amcht mi das nur no zorniger^^

und diese farge war icht nur auf die bezogen landrix^^

JAy

Hehe okay...Ich habe trotzdem mal versucht das zu erklären...Allerdings ist es imho nicht sehr sinnvoll, sich darüber zu unterhalten, wieso man welche Musik mag. Ich verstehe z.B. auch nicht, wie man Techno hören kann...Über Geschmäcker lässt sich nunmal streiten.

Der eine mag Dies und der Andere Das und dem Nächsten macht noch was anderes Spass. Aber wie dem auch sei und was man auch tut, Hauptsache es tut gut.

mfg LaNdRiX

das ist das gleiche wie:

warum essen manche lieber bananen, manche äpfel und manche gar kein obst
oder
warum gefällt einem blau besser dem anderen schwarz und wieder einem anderen rot

jetzt kommt mein klugscheißer spruch :D:
geschmack ist geschmackssache*ggg*

ok sehe schon
das das zu nichts führt...
also meine meinung steht da :-)))

i geh schalfen harter tag heute

c ya
MFg JAy

ich glaub ich weiz was du meinst ich höre borzugsweise punk (exploited , ärzte , hosen ,blink , wizo) aba auch gerne metal (mettalica, children of bodom , hammerfall) , einfach aus de mgrundgedanken heraus dagegn zu sein .
das heizt für mich nicht einfach wenn etwas neues da ist --> scheize (so faul sind wir nun wirklich nit) , sondern mal nachzudenken was wir hören und warum wir es hören. (soviel zu dem psychologischen teil)
aba es is auch hamma wenn du sonen geiles gitarren solo hörst (ne boehmi ;)?!?) und dazu richtig abgehen kannst weil du geile laune hast, biste aba mies drauf und willst nur alles kaputt machen , kannst du dir harte drumms mit satan geschrei anhören (wirkt ziemlich befreiend) oder bist ma traurig kannste des in agressionen umwandeln ^^ wenn kurz vorm einschlafen bist is metal eigneltich auch nich flasch man muss nur die richtigen lieder haben.
(soviel zum musikalischen)
insgesamt lässt sich sagen , dass man rock aus prinzip hört und wenn man sich in die musik reinversetzt voll abgehen kann
MFG 0wnZ

(such ma nach dem lied Rebell von den ärzten.)

Original von 0wnZ
(such ma nach dem lied Rebell von den ärzten.)

lets get illegal XDXDXD

wahrscheinlich hast du recht
OMG I GOT OWNED

aber diese richtung wird nie meine richtung...

MFg JAy

wieso illigal? ich hab hier schonma den text (das wichtigste) gefunden Klick Mich
sonsz google ma ich hab schon bei musicload geguckt da war aba noch nix ^^ napster auch nit :s

Zurück
Oben