HaBo intern Neustart des Karma-Systems erforderlich

Brabax:
Früher hat man entweder einen Punkt dazu oder einen Punkt abgezogen bekommen, das war einfach und leicht zu verstehen
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Einfach ist was für DAUs, Lamer und andere Teilzeit-User, echte Geeks mögen es kompliziert...:D

Wo wir schon dabei sind, wie schaut denn die ominöse Formel aus? Kann man die im Source von vBulletin nachlesen, oder ist sie fürs Habo passend modifiziert?

Wie throjan ja schreibt, die bisherigen Bewertungen haben weiterhin Einfluss auf das Karma System, es beginnt also nicht komplett bei 0. In so fern ist es eigentlich kein wirklicher Neustart, nur halt die Punkte gehen verloren.

Da das Habo seit nunmehr 6 Jahren auch keinen Beitragszähler mehr hat und das Karmasystem in meinen Augen eine kleine Spielerei ist wodurch jedoch Benutzer mit empfehlenswerten Beiträgen zusätzlich gekennzeichnet werden, sehe ich für mich keine Probleme mit einem Neustart entstehen.

Man kann ja irgendwo ins Archiv das Ranking kurz vor dem Neustart hinterlegen :)

Die Aussage von GrafZahl trifft auch auf mich zu ^^

Hi,

gibts irgendwo eine Liste mit Restriktionen?
Wollte gerade den Beitrag (http://www.hackerboard.de/off-topic-zone/42907-neue-serie-die-philosophische-wochenfrage.html) von sTEk bewerten, aber das wurde mir leider mit folgender Fehlermeldung verweigert:
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor sie sTEk erneut bewerten können."
Ich bewerte selten Beiträge und es ist (wenn ich meinem Gehirn trauen darf) auch schon etwas länger her, als ich den letzten Beitrag bewertet habe.
Deswegen gefällt mir diese Restriktion nicht so wirklich :(
Natürlich könnte ich jetzt willkürlich andere Beiträge bewerten, bis es wieder funktioniert, aber das ist ja nicht der Sinn des Systems.

MfG
Inliferty

Diese Restriktion verhindert aber, dass jemand mit einem Zweitaccount seinen Karma-Wert nach oben treibt. Ich sehe sie daher durchaus als notwendig an, zumindest solange bis wir unseren Fragen-Katalog bei der Registrierung wieder haben. ;)

Das ist mir schon klar, aber wärs vielleicht Möglich die Restriktion nicht nur nach x anderen Usern sondern auch nach einem bestimmten Zeitraum (z.B. 1-2 Wochen) fallen zu lassen?

MfG
Inliferty

[Edit]
Huh, gibt es derzeit keine Fragen bei der Anmeldung?

Ja, das wäre eine gute Möglichkeit, allerdings weiss ich nicht, ob das Karma-System das momentan hergibt. *zuthrojanschiel*

Ich finde dieses ganze Karma für ein so breit gefächertes Forum, wie es das
Hackerboard ist schlichtweg ungeeignet, allerdings mit dem Wegfall der Punkteanzeige
wenigstens erträglich. :wink:
Da fände ich eine positiv/negativ Anzeige für Einzelbeiträge sinnvoller. Dies wäre
durchaus hilfreich beim finden der relevanten Beiträge eines Threads, wobei es
dann wieder im Sonstiges-Bereich zu Problemen führen wird.

Ach waren das schöne Zeiten, wo man auf solche Spielereien hier verzichtet hat
und man den Informationsgehalt noch selbst herausfinden musste. :D

Gruss

Edit: Wie wäre es mit ein paar extra Titeln für Leute, die in bestimmten Bereichen sich
verdient machen.
z.B Bitmuncher den Goldenen Pinguin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertung von Beiträgen mit ++ + - -- wie man sie aus dem Heiseforum kennt ist meiner Meinung nach recht gut. Wenn jemand unbedingt auf Titel steht soll er die von mir aus gerne haben, aber wer braucht diese schon?

Zurück
Oben