PCgo: HaBo unter den "100 illegalsten Webseiten"

Rofl. Kein Wunder, dass die dieses Board als 'subjektiv schlecht' betrachten. -> Ich habe gerade die Artikel-Bewertung gehaxxort indem ich 2mal mit der selben IP gevotet habe. (Wow, fast vergleichbar mit hoohead-style. Aber auch nur fast :) )
Wenn selbst die Webseite der Leute so schlecht ist und nichtmals eine IP-Sperre-nach-vote hat kann der Inhalt meiner Meinung nach nicht wirklich gut ueberlegt/ausgearbeitet sein.. :P

ok, "ausprobieren" kann man es ja mal, aber jetzt auch noch einen angriff/kompromittierung auf die/der pcGo seite "im namen" des boards wäre wohl das letzte was das habo gebrauchen kann, also rate ich von solchen aktionen eher ab :)

aber SexyMF hatte es durch die ironie-tags wohl auch nicht ernst gemeint, hoffe ich zumindest :)

ich denke (was auch schon gesagt wurde), die redakteure haben das habo ausschließlich über den namen bzw die url gefunden und wohl keiner hat sich die mühe gemacht mal einen blick reinzuwerfen, oder das nur flüchtig

sowas wird sicherlich noch häufiger vorkommen, und da throjan sich den namen und die url ausgesucht hat und - das unterstelle ich ihm einfach mal - dabei bleiben will müssen wir wohl damit leben, es sei denn das bild des "hackers" ändert sich irgendwann, vielleicht durch ein wachsendes verständnis in der bevölkerung

da heißts wohl abwarten und tee trinken :/

Ich als Betreiber würde der Redaktion einen Brief schicken oder sowas evtl. mal an Heise schicken - die berichten sicherlich Objektiv!

Guten Morgen liebes HaBo.

Als ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, waren meine Gedanken auch zwiespaltig. Mir war zwar klar, dass Hacker im Grunde genommen die "Guten" sind (um es schwarz/weiss auszudruecken), aber ich musste mich doch ein wenig umschauen, ob dir Community auch so ausgelegt ist. Meine anfaengliche Skepsis begruende ich damit, dass es auch einige Seiten gibt, die sich als Hackerseiten ausgeben, in wirklichkeit aber Crackerseiten (also die "Boesen") sind.
Jedes mal, wenn irgendwelche meiner Freunde sehen oder erfahren, dass ich auf dem Hackerboard unterwegs bin, muss ich denen erklaeren, was das fuer ein Forum ist. Das Bild des Hackers ist durch die Medien so extrem falsch in den Koepfen der Bevoelkerung gespeichert, das ist einfach nicht mehr schoen. Auch wenn die Medien vielleicht nicht der einzige Grund fuer dieses Bild sind finde ich, dass sie der groesste Grund sind. Die PCgo und Konsorten gehoeren auch zu diesen Medien, wobei wir als Computerinteressierte warscheinlich alle das Gegenteil dachten oder zumindest gehofft haben.
Ich denke, eine Richtigstellung kann throjan durchaus verlangen. Es wird nicht viel bringen, die Redaktion 10.000mal anzuschreiben. Auch wenn die Community sich - sinnvollerweise - zurueckhaelt, sie steht hinter dir throjan. Ich denke, ich spreche damit im Namen aller. Wenn nicht bitte ich um Stellungnahme.

Mich wuerde es auch interessieren, welche Entscheidungen diesbezueglich intern getroffen werden. Auch mir ist klar, dass es uns als Benutzer wenig bis nichts angeht und ihr durchaus die Kompetenz habt, gute Entscheidungen zu treffen (daran zweifelt hier keiner), dennoch kann ich die Neugier um das Wohlergehen dieses Forums nicht unterdruecken. Ich faende es beispielsweise toll, die Email/den Brief zu lesen, die/der an die Redaktion geschickt wird, wenn dies gemacht werden sollte. Wie gesagt, ich habe keinen Anspruch darauf, es ist lediglich eine Bitte aus Neugier, ich schaetze meine Chancen recht gering ein und waere deswegen vermutlich wenig enttaeuscht, wenn ihr das intern behalten moechtet. :)

Der obige Artikel spiegelt nur meine eigene Meinung wieder, ich will sie niemandem aufzwingen und niemanden damit verletzen. Dass die Medien und speziell die PCgo als oberflaechlig darstelle tut mir leid, aber sie haben es sich selbst zuzuschreiben. Ich als "Konsument" nehme nicht alles Kommentarlos hin, was mir in so tollen kleinen Haeppchen serviert wird.

Mit freundlichen Gruessen
snoggo

Mir war zwar klar, dass Hacker im Grunde genommen die "Guten" sind (um es schwarz/weiss auszudruecken), aber ich musste mich doch ein wenig umschauen, ob dir Community auch so ausgelegt ist. Meine anfaengliche Skepsis begruende ich damit, dass es auch einige Seiten gibt, die sich als Hackerseiten ausgeben, in wirklichkeit aber Crackerseiten (also die "Boesen") sind.

Ist ja fast wie ein Freitag bei Heise.

ey, nix gegen den freitag bei heise!!! das muntert mich in der uni immer auf. aus irgendeinem grund sind die schlimmsten vorlesungen nämlich immer genau an diesem einen tag ;) :D

Original von snoggo
Jedes mal, wenn irgendwelche meiner Freunde sehen oder erfahren, dass ich auf dem Hackerboard unterwegs bin, muss ich denen erklaeren, was das fuer ein Forum ist.

Hey! Ist das nicht die perfekte Werbung?
Ich kann daran nichts negatives sehen.

wäre es sicherlich, wenn sich jeder fragesteller auch "missionieren" ließe. aber meistens versucht man sich zu erklären und zuhören tut nicht jeder, leute haben halt feste meinungen im kopf

Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Das Hackerboard ist wohl mit Abstand eines der seriösesten Boards, die ich kenne. Und dann den Ruf vom HaBo so in den Dreck ziehen..Unverschämtheit!

In vielen Fällen verweisen solche Websites auf BitTorrent-Steuerdateien (so genannte Torrents). Die kleinen Dateien enthalten Informationen, mit denen BitTorrent- Tools den eigentlichen Download durchführen können. Solche Tools, zum Beispiel der offzielle BitTorrent-Client (www.bittorrent. com), sind von Haus aus legal, weil man damit beispielsweise auch private Videos oder Freeware-Tools tauschen kann. Sie werden allerdings fast immer für illegale Tauschzwecke genutzt.

der text is auch nich besser :/
btw: pcgo.de war bei mir grad für 10 min nich erreichbar O,ô

mfg.

Mich wunderts eigentlich, dass ich mit hoos Area nicht in dem Artikel aufgeführt bin, schließlich gebe ich in meinen Videos doch geheimes Hackerwissen preis :D

Schlechter Artikel hin oder her, meiner Meinung nach gehört die PCgo eher zu den schlechten Zeitschriften - da würde ich sogar die Computerbild vorziehen.

ich wäre auch dafür, eine Gegendarstellung zu fordern (schon allein, weil ich gern wissen würde, wie die auf so eine Forderung reagieren...)
Allerdings bringt es nichts, wenn jetzt jeder denen was schreibt...
Diese Forderungen müssten von den Admins kommen, da nur diese ein berechtigt sind, eine solche Gegendarstellung zu verlangen.

noch ein kleiner Link-Tipp:
http://www.telemedien-und-recht.de/

Nächste Woche gibt es ein Gespräch mit der Zeitung. Das Ergebnis werden wir dann hier veröffentlichen.

Zurück
Oben