Sonstiges Playstation Network weiter hin Down, "externe Eingriffe"

Und diese "Ich find's ja gut das Sony alle Kunden ganz offen und ehrlich informiert"-Sager... Die hatten keine Wahl.

Um mal einen "kleinen" Vergleich zu ziehen (Nicht direkt zwischen den Ereignissen, sondern eher um den Wirbel in der Netzgemeinde):
Bei Stuxnet sind alle durchgedreht, es gab einen riesen Wirbel, Verschwörungstheorien und Gerüchte weil ein iranisches Atomkraftwerk mit einem Virus infiziert wurde.

Wird aber Sony gepwnd und grade mal so Kundendaten von 77mio. Kunden weltweit entwendet gibt's ein paar Headlines, ne FAQ und liebe Mails an Kunden? WTF??

Für mich ist das der SuperGAU, was schlimmeres hätte Sony nicht passieren können! Bin ich dereinzige der das so sieht?

Und wo bleibt die Entrüstung der Geschädigten?

Hmm Sonys Server müssen echt gut gesichert sein, wenn jeder Zugriff auf die Access/Error-Logs der Server hatte:

26956d1303862686-psn-hack-exposed-psnlog.jpg

Quelle: PSN Hack Exposed - PSX-SCENE: It only does everything else!

War doch meiner (und die einiger anderen Usern) korrekt das auch Kreditkarteninformation geschnappt wurden sind.

Ich lehne mich jetzt nochmals aus den Fenster in zusammenhang mit der Meldung von Golem.de

Microsoft: Auch Xbox Live im Visier von Hackern - Golem.de

Darin heist es das das XBox Live System auch probleme hat, aber vorwiegend mit den Call of Duty Modern Warfare 2. Es wird auch angemerkt, dass das PSN auch vor den Angriffen massive probleme hatte bezüglich Cheatern und Hackern? Evtl liegt darin der Hund begraben, das durch eine Lücke in der Einbindung im Netzwerk der jeweiligen Konsole was nicht richtig stimmt? Teilt jemand die Vermutung mit mir oder bin ich jetzt schon so paranoid? :rolleyes:

Ich hoffe ich habs richtig verstanden ;)

Naja, also das es derzeit soviele Cheater gibt hat meiner Meinung nach einen anderen Grund.
Durch das Jailbreak Exploit konnte einfach beliebiger Code (eben auch Cheats) auf der Console ausgeführt werden.
Diese Möglichkeit bestand vor dem Exploit einfach nicht.

Ich bin mir sicher das der Anteil an Cheatern bei Consolen noch immer wesentlich geringer ist, als der bei PC Spielen.

Spinnt bei euch der PC auch, wenn ihr auf die offizielle Playstation-Seite geht?
Mein Rechner frisst plötzlich 3,6 GB Ram weg, fällt dann wieder auf 2,5 GB und steigt dann schnell wieder auf 3,6 GB. Und das die ganze Zeit.
Normalerweise ist mein Rechner zwischen ca 1,4 - 1,8 GB, wenn ich surfe, Musik höre und chatte.

Spinnt bei euch der PC auch, wenn ihr auf die offizielle Playstation-Seite geht?
Mein Rechner frisst plötzlich 3,6 GB Ram weg, fällt dann wieder auf 2,5 GB und steigt dann schnell wieder auf 3,6 GB. Und das die ganze Zeit.
Normalerweise ist mein Rechner zwischen ca 1,4 - 1,8 GB, wenn ich surfe, Musik höre und chatte.

Welche Seite genau? playstation.net kann ich jedenfalls nicht erreichen...

Wie Sony jetzt bekannt gab war der Einbruch im PSN nicht dereinzige Angriff. Anscheinend wurde am 16/17. April bereits Daten aus dem SOE entwendet. Aber kein grund zur Sorge, diesmal hat Sony nur 24,6 millionen Nutzerkonten veruntreut.

heise online - Auch Sony Online Entertainment von Hackerattacke betroffen
SOE-Hack: Sony hält Diebstahl von Millionen Kundendaten für möglich - Golem.de
Millionen Bankdaten gestohlen: Sony meldet Hackerangriff auf weiteres Netzwerk - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Es geht in eine neue runde.

Laut Heise.de beschuldigt Sony jetzt Anonymous.

heise online - Sony vermutet Anonymous hinter Hacker-Angriff

Es wurde ein Dokument gefunden mit angeblichen Inhalten von Anonymous.

Siehe Mitteilung von Sony Punkt 4

http://www.sony.com/upload/assets/homepage_assets/Letter_to_Bono_Mack_and_Butterfield_5_3_11.pdf

Ich persönlich glaube sie wollen es jetzt jemanden Anderen in die Schuhe schieben bzw ablenken von ihren eigenen Fehlern.
[ironie]
Hätte jemand hingeschrieben es war Bin Laden hätten sie es wohl auch den verdacht gehabt [/ironie]

ich denke ja, wenn Sony schon im Glashaus sitzt und mit Steinen werfen muss, sollten sie nicht unbedingt auf Anon zielen ...

Jap, habs gerade nochmals bestätigt bekommen. Die Reaktion find ich angemessen. (PS: Schweizerdeutsch ;))

(09:15:36 PM) Michael: hahahahahhahahahaha
(09:15:39 PM) Michael: es gooooooooooooooooooooot
(09:15:40 PM) Michael: :D

psnhack.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben