Programmkoordinaten - Multi Monitor

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw Anliegen:
Ich habe ein Firmennotebook und arbeite in der Firma mit Dockingstation und 2 Monitoren. Wenn ich zu Hause mit dem Notebook arbeiten will, starten einige Programme "versteckt".
D.h. diese merken sich die Koordinaten und sind bei einem einzigen Bildschirm dann ausserhalb des angezeigten Bereiches.

Kann ich irgendwie diese Programme mit einem Trick oder ggf einem Tool wieder in den sichtbaren Teil holen?

Danke schon mal für Antworten.

Schöne Grüße,
Bogi

wird das programm denn in der startleiste des ersten bildschirm angezeigt? eventuell lässt sich da über rechtsklick was bewirken. nur so ne idee, bin kein windows user mehr ;)

Ultramon kann ich auch wärmstens empfehlen habs seit ich Multi-Monitorbetrieb nutze immer installiert... War jeden Cent wert :D

Mit rechtsklick haben wirs leider nicht geschafft. Ultramon ist leider auch keine Alternative, da unsere User leider auch teilweise das Problem haben und nicht einfach software installiert werden kann.
Bei uns würds funktionieren, da wir die Admin-Rechte haben, aber nicht bei den anderen.
Meine Vermutung wäre, dass sich die "Koordinaten" in einem Art Cache speichern oder in der Registry, die man leeren könnte.

also der standardtrick fürs verschieben wäre alt+leertaste drücken für das fenstermemü und anschliesend den buchstaben für verschieben (mein system is in englischer, daher bei mir "m")

dann einmal kurz auf eine richtungstaste drücken und dnach kannste das mit der maus verschieben.
ultramon kann ich persönlich auch empfehlen.

im übrigen hat windows 7 auch ein bissl fenstermanagement mit drin, was ultramon wohl oder übel gänzlich obsolete macht.

Zurück
Oben