Saddam gefasst (?)

Die Amerikaner verbreiten ja gerade mit mitunter sehr differenzieren Kommentaren wie "we got him", dass sie den irakischen Ex-Diktator gefangen genommen hätten.
Dennoch sehe ich für meinen Teil ein paar kleinere "Unschönheiten" bei der ganzen Story. Haben sie ihn wirklich?

- Hussein hat wohl mehr Doppelgänger als der Weihnachtsmann
- Warum sollte Hussein _allein_ in seinem Erdloch sitzen, wenn er immernoch tausende Anhänger in Irak hat, die ihm sicher gerne als Leibwächter ihr Leben schenken würden?
- Warum liegt er überhaupt in einem Erdloch? Wieso nicht in einer Luxusvilla in Nordkorea oder auf Kuba (ausg. Guantánamo...)?
- Warum wird Hussein in einem Wahljahr (USA) gefangen?

Nur mal präventiv Dinge, die mich nicht überzeugen werden:
- DNA-Vergleich als Identitäscheck: Kann leicht gefälscht werden
- Videoaufnahmen: s. o. (> Doppelgänger)

Was mich überzeugen könnte:
- Überstellung an int. Gerichtshof und dortige Untersuchung

Bin mal gespannt, wie es weiter geht...
Was ist Eure Meinung?

Original von Chris
- Hussein hat wohl mehr Doppelgänger als der Weihnachtsmann

Die man vorallem in so tollen Licht wie man es in den Keller der Staatsmacht hat klasse anhand von pattern-matching-software auseinanderhalten kann, egal wie aehnlich sie sich augenscheinlich sehen. Die haben ihm seinen Bart nicht umsonst abrasiert.

- Warum sollte Hussein _allein_ in seinem Erdloch sitzen, wenn er immernoch tausende Anhänger in Irak hat, die ihm sicher gerne als Leibwächter ihr Leben schenken würden?

Weil da sicher auch ein paar tausend andere rumlaufen die 25 Mio. USD als einen guten Start in die Zukunft betrachten wuerden.

- Warum liegt er überhaupt in einem Erdloch? Wieso nicht in einer Luxusvilla in Nordkorea oder auf Kuba (ausg. Guantánamo...)?

Auch nicht viel sicherer. Und aus dem Land kommen mit so ein bischen bargeld in der Tasche stell ich mir auch nicht so leicht vor. Nicht wenn die Welt einen nicht mag.

- Warum wird Hussein in einem Wahljahr (USA) gefangen?

Die waehlen erst nachstes Jahr. ;-)

Nur mal präventiv Dinge, die mich nicht überzeugen werden:
- DNA-Vergleich als Identitäscheck: Kann leicht gefälscht werden

Unwarscheinlich. Die Fehlerquote ist gering und auch die Amis haben mittlerweile rausbekommen das ueber kurz oder lang eh alles ans licht kommt. Und die blamage wuerden selbst die sich nicht geben.

- Videoaufnahmen: s. o. (> Doppelgänger)

Pattern Matching.

Ausserdem vermute ich das, dass Pentagon ihn eigentlich nur sehr ungern _wirklich_ gefunden hat. Es ist das Feindbild Nummer eins, und ohne dieses ist es dem naiven Amerikaner schon schwerer zu vermitteln. Jetzt muessen sie vermutlich Bin Laden wieder aus dem Sack holen, auch wenns schwer wird ihn in den Mittelpunkt zu stellen wo es doch so offensichtlich ruhig um ihn ist. Oder man widmet sich dem naechsten wehrlosen Land.

Einzige personal Motivation von Bush duerfte sein, mal irgendwas besser als sein Papa gemacht zu haben.Und der wuerde es eh erfahren wenn die Sache nen Fake ist.

Saddam...

Von dieser seite hab ich das noch gar nicht betrachtet....
könnte schon stimmen was du da schreibst....
aber wer weiß das schon so genau...?

mfg houdini2

Also meine Meinung zu der ganzen Geschichte im Irak Krieg ist sowieso das die Amerikaner dort übertrieben haben. Ich bezweifle das die Menschen im Irak überhaupt die Amerikaner und deren System haben wollen. Außerdem haben doch die Amerikaner schon genug geschwindelt.
Mann schaue noch mal auf die Story mit der Verletzten Kriegsgefangenen zurück.
Massenvernichtungswaffen haben die dort auch nicht wirklich gefunden.
Ich will damit aber nicht behaupten das ich das gutheiße was dort vorm und während des Krieges passiert ist.

Also ich glaube nicht das es Sadam ist.

Und überhaupt glaube ich den Amerikanern nichts mehr!!

Also mich überzeugt das ganze auch nicht ich habe gestern sehr lange nachrichgten gesehn und es gab immer nur bilder die aufgenommen worden sind aber nie irgendwas wo man ihn direkt sah wie er vor der presse steht oder so alles war immer von einem tv aufgenommen und ausserdem glaub ich der us regierung sowieso nix mehr was da auch alles an schmarn gelaufen ist als das WT zusammengebrochen ist und wie sie die kriege dort unten erklären denen geht es nur rein um macht und öl und dazu gehen sie über leichen sogar wenn es ihrer eigenen sind.

Hola,

also ich bin mir ausnahmsweise bei dieser Sache sehr sicher, dass die Amis uns diesesmal nicht bescheissen. Sollte sich nach diesem "We got him"-Hype herausstellen, dass die Amerikaner nen Doppelgänger gepackt haben, ständen sie vorm Rest der Welt mit heruntergelassenen Hosen da ^^. Sie werden die nötige Sorgfalt walten lassen, um diese peinliche Situation zu vermeiden.

Was um einiges interessanter werden dürfte, ist die Frage nach dem "Was nun ?".
Werdern die Amis Saddam im Irak vor Gericht stellen oder ihn vor ein US-Militärtribunal schleifen. IMO wäre Saddam ein Fall für den intl. Gerichtshof, doch leider haben die Amis sich ja davon ferngehalten,wohl aus Angst sich mal selbst eben dort verantworten zu müssen.

Da im Irak die Todesstrafe ja offiziell abgeschafft wurde (womit sie selbst einigen Amerikanischen Bundesstaaten voraus sind*g*) erwartet Saddam wohl eine Lebenslange Haft , oder - sollten die Amis ihn in Amerika vor Gericht stellen (mit welcher erfunden Rechtfertigung auch immer) - die Todesstrafe.

Interessant zu dieser Thematik finde ich die Telepolis Artikel auf heise.
Klick mich

Regards,

CubiC

Original von CubiC
Da im Irak die Todesstrafe ja offiziell abgeschafft wurde (womit sie selbst einigen Amerikanischen Bundesstaaten voraus sind*g*) erwartet Saddam wohl eine Lebenslange Haft , oder - sollten die Amis ihn in Amerika vor Gericht stellen (mit welcher erfunden Rechtfertigung auch immer) - die Todesstrafe.

Das irakische Sondertribunal vor das er allem Anschein nach gestellt werden soll hat die Befugnis auch die Todesstrafe zu sprechen. Man muss nicht annehmen das ein Land mit den Amis menschlicher wird - Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Hallo

Ich glaube schon das sie den richtigen haben.

Und weiter könnte ich mir vorstellen das die Amis ihn Tod sehen wollen.
Ich glaube die Wut der Amis sitzt immer noch tief nach dem WTC und den ganzen Attentaten heute.
Da können mir die Medien erzählen was sie wollen.
Alle haben geschriehen: Holt den Saddam!!!
Dann kommen ein paar Prominente und sagen sie wären gegen den Krieg, um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen.
Und schon geht Weltweit die Medienhetze gegen Bush los.
Clinton oder sonst wer hätte es genauso machen müssen, weil alle danach geschrien haben und ihre volle Solidarität versprochen hatten.

Fazit: Ob vor oder nach der Gerichtsverhandlung, der Mann wird imho sterben.

sieben :
Das irakische Sondertribunal vor das er allem Anschein nach gestellt werden soll hat die Befugnis auch die Todesstrafe zu sprechen. Man muss nicht annehmen das ein Land mit den Amis menschlicher wird - Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Soweit ich weiss wurde die Todesstrafe im Irak abgeschafft. Sollten die Amis jetzt dieses Sondertribunal mit der Befugnis ausstatten die Todesstrafe zu verhägen, führen sie die irakische Übergangsregierung endgültig ad absurdum.
Würde mich zwar nicht weiter verwundern, doch dachte ich eigtl. dass die Amis es etwas geschickter anstellen würden Saddam loszuwerden.

Aber was weiss ich kleiner Würfel schon ? ;)

Regards,

CubiC

Also irgendwie bin ich von den ganzen Geschehnissen hin- und hergerissen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich denken soll bzw.kann.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass das alles von den Amis inszeniert worden ist. Speziell weil ja in Amerika bald Wahlen sind.
Wahrscheinlich wollte die Regierung den Volk nur wieder ein Beweis dafür geben, dass sie was erreichen können.
Die Amerikanische Regierung soll ja auch angeblich damals die Mondlandung nur inszeniert haben, damit die Bevölkerung wieder vertrauen und Nationalbewusstsein entwickelt...

so long

Bist du dir da gaaanz sicher?
Wer hat diese Information veröffentlicht?

guckst du keine Nachrichten, liest kein Zeitung oder was

schau dir mal die Bildzeitung an, dick und fett auf der Titelseite
DNA Test: positiv

mfg
Sven

sry aber es war ja nur ne Frage.
Ich war den ganzen Vormittag in der Schule und hatte noch nicht soooo viel Zeit.
Die Bildzeitung lese ich außerdem nicht.
Aber so einen Test könnte man ja trotzdem fälschen. Könnte ich mir zumindenst vorstellen.

Original von CubiC
Sollte sich nach diesem "We got him"-Hype herausstellen, dass die Amerikaner nen Doppelgänger gepackt haben, ständen sie vorm Rest der Welt mit heruntergelassenen Hosen da ^^. Sie werden die nötige Sorgfalt walten lassen, um diese peinliche Situation zu vermeiden.

...und desshalb denke ich haben sie ihn (wenn wir jetzt mal annehmen dass es wirklich saddam ist) schon vor einiger zeit gefangen, nicht erst samstags, und eben erst sorgfältig überprüft, ob sie es wirklich mit dem "echten" saddam zu tun haben.

guckst du keine Nachrichten, liest kein Zeitung oder was

denen kannst du auch nicht ALLES glauben!!! keiner kann dir wirklich beweisen was dort drüben in den USA abgeht...

schau dir mal die Bildzeitung an, dick und fett auf der Titelseite

... mal im Ernst: war das ein Scherz oder ist BILD für Dich wirklich glaubhaft?

Habe dort eben noch die Headline gelesen: "Er flehte: Bitte erschießt mich nicht".
Das halte ich für eine fette Lüge. M.E. ist die Aufopferung mit dem Leben in Saddams Kulturkreisen doch das höchste Gut, oder? Oder bin ich hier mit gefährlichem Halbwissen versorgt?
Allein die Vorstellung, dass ein starker Mann wie Saddam Hussein vor dem verhassten Feind quasi auf Knien kraucht, ist für mich absurd.
Entweder ein glattes Fake oder die Amis haben wieder ihre Schall-, Strahlen oder Sonstwas-Waffen eingesetzt.

ob sie ihn nun haben oder nicht, es wird nichts daran ändern, dass der widerstand ungebrochen bleibt. typisches amerikanisches s/w-denken, lektion eins: "haben wir den bossgegner einmal hops genommen, dann werden alle anderen sicher eine ruhe geben."

leider (?) nur in hollywood.

die iraker scheissen auf hussein genau so wie auf bush und blair. wenn sie schon von einem militärregime unterdrücktwerden, dann wenigstens noch von einem eigenen. demokratie, ja gerne, jedoch ohne "euch". so schauts aus.

non

Na gut, ich hab die Bild Zeitung nur als Beispiel für ne Bundesweite Zeitung genommen.
Bei uns in Weibern liest man Rheinzeitung

mfg
SVen

Zurück
Oben