Saddam gefasst (?)

Ich schliese mich Fischlunge an
Saddam hat zwar Verbrechen begangen, aber für ein Teil seines Volkes hat er auch gute Dinge getan, deshalb nicht vorschnell urteilen

mfg
Sven

Original von fischlunge
@ MoaraShira:

... Auch zu Bosheit und Verbrechen braucht es einen starken Charakter. Ein starker Charakter ist nicht in jedem Fall eine positive Eigenschaft, sondern hängt vielmehr vom Kontext ab.
Die Realität ist nun mal kein Fantasy-Epos.
Das hast du aber schön gesagt!!!

Du scheinst der Faszination des Bösen völlig zu erliegen und hast den Bezug zur Realität verloren.
Die unglaublichen Verbrechen Saddam's sind Realität und finden nicht in einem Roman statt... das muss MIR niemand erklären.

Sollte er wider Erwarten tatsächlich eine starke Persönlichkeit besitzen und intelligent sein, dann macht das alles nur noch schlimmer.
Denn mit solchen Vorzügen ausgestattet wäre er in der Lage gewesen mit dem ihm zur Verfügung stehenden Potential an Finanzen , militärischer Power und der Bevolkerung im Rücken aus dem Irak einen modernen Staat zu machen.

Stattdessen hat er mit unglaublicher Scrupellosigkeit eine Schreckensherrschaft angetreten um sich persönlich zu bereichern und sein Volk an den Rand des Elends zu treiben.
DAS IST NUNMAL FAKT...

Unabhängig vom Zusammenhang: jemanden als dumm zu bezeichnen, ohne ihn wirklich zu kennen, halte ich für schlichtweg anmaßend. Überhaupt das Wort "dumm" als Urteilsmittel zu gebrauchen ist für mich ein Zeichen von überhöhter Selbstwertschätzung.

bla bla, gelaber...mit einer gestelzten Rhetorik lässt du hier eine Binsenweisheit raus.

Nein Jungs...eure Argumentation ist ohne Inhalt, reiner Selbstzweck und wird dem Thema nicht gerecht.Kurz, ihr labert immer weiter weil ihr nicht in der Lage seit einen Rückzieher zu machen.
Was ihr hier bringt kann man ohne weiteres auch auf Adolf Hitler oder jeden anderen Diktator anwenden...und darum ist für mich an dieser Stelle EOD zu dem Thema

Original von sTEk
@ MoaraShira:
Wie kannst Du jemanden beurteilen den DU nur aus den Medien kennst? Sadam ist nicht allein an die Macht gekommen. Und ein Herr bin Laden druckt sich sein Geld auch nicht selbst.

NEIN - DU bist mitschuldig an allem! Oder benutzt Du kein Auto, Computer, isst nicht, ziehst nichts an...
Irgendwie hat alles mit Erdöl zu tun - und das kommt nun mal auch von dort unten. Also bist Du ja auch
charakterloser,scrupelloser, dummer, gewaltätiger Mensch
, oder? Denn wer einen Menschen auch indirekt unterstützt ist gleichfalls auf der Seite dessen - solltest Du aus der Stellung des Deutschen Volkes nach dem 2.WK gelernt haben.

Das bin ich garantiert nicht...looooool ,das ist so ziemlich der dümmste Satz den ich jemals gelesen habe. Du bist ein Quasselkopp der sich wichtig machen will...

Oh mein Gott - DU bis total arm dran...ich weiß wie ich mit Deinen Artikeln demnächst verfahren werde - so argumentlos wie Du hat bis jetzt kaum einer geschrieben.

Schade dass es keine Worte gibt für den Hohn den ich gerade empfinde...

@MoaraShira

... Deine fundamentlosen Äußerungen verwandeln sich nach und nach in Armutszeugnisse für Dich.

Ich steig' dann mal hier aus. Es macht wenig Sinn, mit Dir weiter zu diskutieren. Zumal den Stand der Diskussion sowieso alle außer Dir verstanden haben.

Original von fischlunge
@MoaraShira

... Deine fundamentlosen Äußerungen verwandeln sich nach und nach in Armutszeugnisse für Dich.
Ein "fundamentloses" Zitat...bitte

Ich steig' dann mal hier aus. Es macht wenig Sinn, mit Dir weiter zu diskutieren. Zumal den Stand der Diskussion sowieso alle außer Dir verstanden haben.

Da ich das schon angekündigt habe bleibt dir ja wohl nichts anderes übrig..lol

und das ihr euch einig seit und eure Gruppendynamik auslebt, ist nicht zu übersehen...

Hi,

da seht ihr mal, wie es funktioniert, dass sich intelligente Menschen wegen einem einzigen beschimpfen, beleidigen und - körperliche Anwesenheit vorrausgesetzt - prügeln.
Daran kann man den Deutsch/Amerikanischen Konflikt gut nachvollziehen.

Gruß
Elmar

Na ja, jedem das seine, ich zieh mich bis auf weiteres mal zurück, da ich denke, das die Amis ihn haben, fertig aus ende für mich.

@ MoaraShira:
Deine Posts sind ein echtes Armutszeugnis, wie auch Fishlunge es sagte.
Wenn STEK dich so einschätzt, dann ist das sein ding,...

Bis dann.....

mfg

Sven

Das mit dem Armutszeugnis möchte ich euch auch bescheinigen... :D

wer war das jetzt noch mit der sig?... egal, daß meine alte signatur dem einen oder anderen ein dorn im auge war, wundert mich jetzt auch nicht mehr :D :D :D

Original von sieben
Original von MoaraShira
und das ihr euch einig seit und eure Gruppendynamik auslebt, ist nicht zu übersehen...

Kannst Du auch argumentieren, oder nur daemliche Phrasen dreschen?

Das habe ich ja gemacht, argumentiert, und zwar gut, das stösst hier aber auf taube Ohren.
Ihr seit damit beschäftigt Saddam Hussein den Kopf zu streicheln und euch selbst zu beweihräuchern...

Gut , dann werde ich mich ausnahmsweise mal selber ziteren:

Der Grund für mich in diesen Thread einzusteigen, war die Aussage von fischlunge, Saddam wäre ein starker Mann. Das hat mich geärgert...

Original von MoaraShira
Sollte er wider Erwarten tatsächlich eine starke Persönlichkeit besitzen und intelligent sein, dann macht das alles nur noch schlimmer.
Denn mit solchen Vorzügen ausgestattet wäre er in der Lage gewesen mit dem ihm zur Verfügung stehenden Potential an Finanzen , militärischer Power und der Bevolkerung im Rücken aus dem Irak einen modernen Staat zu machen.

Stattdessen hat er mit unglaublicher Scrupellosigkeit eine Schreckensherrschaft angetreten um sich persönlich zu bereichern und sein Volk an den Rand des Elends zu treiben.
DAS IST NUNMAL FAKT...

Nein Jungs...eure Argumentation ist ohne Inhalt, reiner Selbstzweck und wird dem Thema nicht gerecht.Kurz, ihr labert immer weiter weil ihr nicht in der Lage seit einen Rückzieher zu machen.
Was ihr hier bringt kann man ohne weiteres auch auf Adolf Hitler oder jeden anderen Diktator anwenden...und darum ist für mich an dieser Stelle EOD zu dem Thema

und das möchte um schluss auch nochmal wiederholen...

und nun ist endgültig Schluss für mich, das Thema is durch und von euch kommen nur dumme sprüche...

Original von MoaraShira
Das habe ich ja gemacht, argumentiert, und zwar gut, das stösst hier aber auf taube Ohren.

Ich habe kein einziges _Argument_ gelesen. Nur Dinge die wir mangels Detailkenntnis nicht ausreichend beurteilen koennen. Ich kann nicht sagen was es fuer ein Mann war, ich kann auch nicht sagen fuer was er im Detail verantwortlich ist und will es auch nicht. Ich habe keine Ahnung was fuer dich daran so far out ist, aber ich bin es gewohnt das Menschen irrational reagieren wenn sie emotional und ohne Argumente schreiben.

Ihr seit damit beschäftigt Saddam Hussein den Kopf zu streicheln und euch selbst zu beweihräuchern...

NACK. Im Gegenteil, wir sind Dir nur nicht emotional und Hasserfuellt genug. Du wirst festgestellt haben das wir nicht unbedingt die besten Freunde von Hussein sind, aber auch eingestehen zuwenig Details zu kennen um Urteilen zu koennen - das ist Aufgabe der Gerichte. Einige von uns gehen dann noch so weit Bild-Schlagzeilen richtigzustellen an dem was wir einigermassen gesichert wiedergeben koennen. Und die wahren Extremisten plaedieren auch weiterhin fuer die Aufrechterhaltung der Menschenrechte.Du bist auf nichts von dem eingegangen und hast darauf bestanden das er gewinselt haben muss, ohne einen Beweis, fuer diese eh langweilige These zu bringen. Dein Quoting hat mich dann verwirrt, weil du ploetzlich Dinge angefuehrt hast die ich nicht im Ansatz behauptet habe.

Vieleicht schaffst Du es ja noch, INHALTLICH auf die Diskussion einzugehen. Mit Meta-Debatten wie boese wir ihn nun zu finden haben um politisch korrekt zu sein koennen wir einpacken - die waeren naemlich ein wirkliches Armutszeugnis.Sieh eine Meinung vieleicht mal nicht schwarz-weiss, dazwischen gibt es noch einige Bit Farbe - und genau die Trennt uns von deinen Unterstellungen. Wenn Du hier aber nur ein bischen rumtrollen moechtest, weil du auch mal was sagen wolltest und die ansicht niemand teilt, dann bist du falsch. Wir diskutieren und zwingen niemanden eine meinung auf - das tun wir mit argumenten, nicht mit beleidigungen und nicht mit unterstellungen oder inhaltslosen phrasen. Und andere Meinung kann man im Zweifelsfalle auch respektieren und muss dann nicht wie ein schmollender Elefant durch den Porzelanladen.

Original von sieben
Wieso bist Du so aufgebracht, das du Satzzeichen redundant gebrauchst, Caps verwendest und mich Himmelarsch nennst?

:D :D :D :D Ich habe doch nicht dich damit gemeint, das ist ein Kraftausdruck...ich hätte genauso gut auch Neudeutsch " fucking Hell" schreiben können... ;)

Inhaltlich werde ich mich nicht mehr einlassen, die "Diskussion" ist albern und führt zu nichts.
Genau wie du weiss ich um die Rolle der Amis die für Saddam Hussein so enorm wichtig war. Da werden wir uns mühelos einig.

Es ging aber um die Person des Diktators, dem ich immerhin soviel "Normalität" zutraue, daß er sich zu jeder Zeit über sein handeln im Klaren gewesen sein dürfte.

Man wird ihm nun den Prozess machen und selbstverständlich soll auch er eine fairen Prozess bekommen!!!

Aber ihn aus irgendwelchen Gründen, eventuell aus seiner Biographie resultierend, aus der Verantwortung entlassen oder mildernde Umstände zu sprechen wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Schonung hat er nicht verdient...

Ich habe doch nicht dich damit gemeint, das ist ein Kraftausdruck...ich hätte genauso gut auch Neudeutsch " fucking Hell" schreiben können...

Und warum musst du deine Stellugn mit "Kraftausdrücken" klar machen? Irgendwie scheinen es die anderen doch auch. Oder ist es nur eine Überdeckung der fehlenden Argumente?

Inhaltlich werde ich mich nicht mehr einlassen, die "Diskussion" ist albern und führt zu nichts.

lol! Du zeigst keine Offenheit für andere Meinungen und Argumente und behauptest dann, dass die Diskussion zu nichts führt? So wie ich das sehe, bzw. herauslese hast du die Diskussion garnicht wahrgenommen.

Es ging aber um die Person des Diktators, dem ich immerhin soviel "Normalität" zutraue, daß er sich zu jeder Zeit über sein handeln im Klaren gewesen sein dürfte.

Du empfindest es als schlecht und er empfand/empfindet es als gut und recht so zu handeln. Es gibt nicht nur DICH und DEINE Meinung, es gibt auch andere Ansichten, Meinungen und Glauben. Du sollterst lernen das zu akzeptieren, ob es dir gefällt ode rnicht, denn mit dem Auswurf, den du lieferst kommst du in einer Diskussion nicht weit und wirs auch sicher nie ernst genommen.

Man wird ihm nun den Prozess machen und selbstverständlich soll auch er eine fairen Prozess bekommen!!!

Wie sehe der für dich aus?

Aber ihn aus irgendwelchen Gründen, eventuell aus seiner Biographie resultierend, aus der Verantwortung entlassen oder mildernde Umstände zu sprechen wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Natürlich nur bei Saddam? Wenn es ein fairer Prozess sein soll, hat er genauso das Recht darauf zu plädieren, wie du ich oder sostwer!

Schonung hat er nicht verdient...

Wunderbar. Wenn das feststeht können wir ja die Prozesskoseten sparen.

Jetzt mal ehrlich: Nimmst du wirklich wahr, was du schreibst?

Original von Brabax
lol! Du zeigst keine Offenheit für andere Meinungen und Argumente und behauptest dann, dass die Diskussion zu nichts führt? So wie ich das sehe, bzw. herauslese hast du die Diskussion garnicht wahrgenommen.

In diesem besonderen Fall ist das so, ja, gebe ich gern zu. Du kannst dich auf den Kopf stellen oder dir den Mund fusselig reden. das ändert gar nix. Darum ist die Diskussion ja überflüssig...

Du empfindest es als schlecht und er empfand/empfindet es als gut und recht so zu handeln. Es gibt nicht nur DICH und DEINE Meinung, es gibt auch andere Ansichten, Meinungen und Glauben. Du sollterst lernen das zu akzeptieren, ob es dir gefällt ode rnicht, denn mit dem Auswurf, den du lieferst kommst du in einer Diskussion nicht weit und wirs auch sicher nie ernst genommen.
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Als Belehrung allgemeiner Natur oder ausdrücklich auf diesen Fall bezogen? Zu der 2. Möglichkeit siehe Oben...
Solltest du mich allgemein belehren wollen, teile ich dir mit, daß es mir bekannt ist, daß Themen mitunter kontrovers diskutiert werden und man auch vom Gegenteil überzeugt werden kann.Erspar mir also in Zukunft "weise" Ratschläge dieser Art.

Wunderbar. Wenn das feststeht können wir ja die Prozesskoseten sparen.
Wenn es nach mir geht ja...
Jetzt mal ehrlich: Nimmst du wirklich wahr, was du schreibst?
;)

bin ganz ehrlich, ja...ich weiss was ich schreibe...

Original von MoaraShira
In diesem besonderen Fall ist das so, ja, gebe ich gern zu. Du kannst dich auf den Kopf stellen oder dir den Mund fusselig reden. das ändert gar nix. Darum ist die Diskussion ja überflüssig...

Dann bleib in dieser Diskussion einfach außen vor....denn diese ist NUR_FÜR_DICH überflüssig. Wir kennen Deine Meinung und Deinen Scheuklappenblick inzwischen besser als wir alle wollten.... X(

Zurück
Oben