Saddam gefasst (?)

Original von sTEk
Dann bleib in dieser Diskussion einfach außen vor....denn diese ist NUR_FÜR_DICH überflüssig. Wir kennen Deine Meinung und Deinen Scheuklappenblick inzwischen besser als wir alle wollten.... X(

Worüber wollt ihr denn noch diskutieren, ihr seit euch doch einig... :D

und den Scheuklappenblick, den attestiere ICH EUCH :]
 
Original von Brabax
Du empfindest es als schlecht und er empfand/empfindet es als gut und recht so zu handeln[...]

Jetzt mal ehrlich: Nimmst du wirklich wahr, was du schreibst?

Ohne Worte...und du bezweifelst ,daß mir meine gedanklichen Inhalte bewusst wären?

tssssssssssssssssss
 
gibts davon auch ne Deutsche Version???

@MoaraShira:

Eine Diskussion ist dafür da, um unterschiedliche Meinungen auszutauschen, man muss die Meinung der gegenseite aktzeptieren

mfg
Sven
 
@MoaraShira:
Original von MoaraShira Sollte er wider Erwarten tatsächlich eine starke Persönlichkeit besitzen und intelligent sein,
Warum wider Erwarten? Diktatoren sind meistens Menschen, die intelligent sind.


Was ihr hier bringt kann man ohne weiteres auch auf Adolf Hitler oder jeden anderen Diktator anwenden...und darum ist für mich an dieser Stelle EOD zu dem Thema und das möchte um schluss auch nochmal wiederholen... und nun ist endgültig Schluss für mich, das Thema is durch und von euch kommen nur dumme sprüche...

Das stimmt, man kann über jeden anderen Diktator sagen, das sie intelligent sind, auch über Adolf Hitler, ohne ihn zu verehren, oder gut zu finden.
Denn wenn sie nicht intelligent wären, wären sie überhaupt nicht in der Lage, einen Staat zu regieren.

Ich glaube den Amerikanern, dass sie Saddam gefasst haben, auch wenn das ihre Situation im Irak nicht bessern wird (oder auch in ihrem eigenem Land vielleicht nur kurzzeitig bessern wird, denn gute Nachrichten vergisst man deutlich schneller als schlechte...).


MfG
justj
 
Original von justj
Das stimmt, man kann über jeden anderen Diktator sagen, das sie intelligent sind, auch über Adolf Hitler, ohne ihn zu verehren, oder gut zu finden.
Denn wenn sie nicht intelligent wären, wären sie überhaupt nicht in der Lage, einen Staat zu regieren.

MfG
justj

Weder Saddam Hussein noch Adolf Hitler hat einen Staat "regiert".

Beide haben eine Staat mit Waffengewalt unterdrückt und in den Ruin getrieben, das haut schon eher hin.
Da man von Hitlers Tischgesprächen Aufzeichnungen gefunden und analysiert hat, weiss man, daß er über eine lediglich bescheidene Allgemeinbildung verfügte und von Intelligenz überhaupt nicht die Rede war...
Hilter hatte allerdings intelligente Berater und Organisatoren, sonst wäre manches ganz anders gekommen.
Erich Honecker, der ja auch sowas wie ein Diktator war, hat man einen Intelligenzquozienten knapp über dem eines Schimpansen bescheinigt *lol* und großartig glänzen konnte seine DDR dann ja auch nicht.

Ich bin ganz sicher, daß es bei Saddam Hussein nicht anders aussieht...
 
Das Thema DDR ist ein ganz anderes...

...schließlich hat die DDR im Gegenteil zur BRD allein die Kriegsschulden bezahlt - und zwar bis 1989...das verkraftet eine solch kleine Wirtschaft nicht...Klar gab es noch mehr Gründe, aber dieser war sehr schwerwiegend. Zudem hat die DDr den Rest der RGW mit Technologie und Intelligenz versorgt, denn eines ist SICHER, die Bildungspolitik der DDR war um Längen besser als die heutige...
 
Original von sTEk
Das Thema DDR ist ein ganz anderes...

...schließlich hat die DDR im Gegenteil zur BRD allein die Kriegsschulden bezahlt - und zwar bis 1989...

Das stimmt so nicht.
Richtig ist vielmehr, daß sich das noch vereinte Deutschland reichlich am Schienennetz der russischen Eisenbahn bedient hat, und dafür musste nach Kriegsende die DDR allein gerade stehen. Das heisst, der noch jungen DDR wurde fast die Hälfte des vorhandenen Schienennetzes wieder abgenommen. Was den Aufbau einer funktionierenden Infrastruktur natürlich enorm erschwert hat.
Damit hast du Recht.

Wir sprachen aber über Diktatoren und was ich über Honecker geschrieben habe, stimmt darum trotzdem...
 
Du hast irgendwie eine komische Art Leute zu beurteilen...sind bei Dir alle Politikerdie mit für Dich Schlechtem in Verbindung stehen Diktatoren?

Du wurschtelst die gesamte Geschichte durcheinander...

Und das Thema Reparationsleistungen der DDR lässt sich so leicht nicht bereden!
 
Diktaturen sind in erster Linie dadurch gekennzeichnet, daß freie Wahlen nicht stattfinden, die Bevölkerung unterdrückt und bespitzelt wird und überhaupt willkürlich mit ihr verfahren wird.

Das alles traf auf die DDR zu und Honecker war der Staatschef, das macht ihn zu einem Diktator.
Man sollte allerdings nicht unerwähnt lassen, daß auch Honecker von Russland aus gesteuert wurde. Das ganze Staatsgefüge der DDR war im Grunde eine Marionette der Russen.
So betrachtet steht Honni *lol* natürlich nicht in einer Reihe mit den "souveränen Diktatoren", sogar dafür war er zu blöd...hehehehe
 
Und was ist mit der Diktatur der USA auf die damalige und heutige BRD, oder den Rest der Welt? Aber sorry...ich habe vergessen, es gibt wohl gute und böse Diktatoren... X(
 
Die kritische Haltung gegenüber der amerikanischen Aussenpolitik oder wie die Amis sich zur Zeit überhaupt auf diesem Planeten aufführen, haben wir gemeinsam...verlass dich drauf.

Trotzdem kann man George Bush nicht ohne weiteres mit Saddam oder Hiltler vergleichen, auch nicht wenn sich so ganz allmählich weit entfernte Gemeinsamkeiten aufdrängen.
 
das Saddam gefasst ist glaube ich erst wenn es von UNABHÄNGIGEN (!!!!) NICHT AMERIKANISCHEN (!!!!) Ärzten bestätigt ist (--> DNA)!
außerdem : der Typ hatte mind 20 Doppelgänger ... woher will man wissen das es nciht einer von denen ist?

bis dahin halte ich das für eine schlechte Propaganda der Amerikaner!
 
Hi,

ob er es ist oder nicht ist egal. Hauptsache das Kerlchen erfüllt den Zweck. Bis der echte auftaucht spielt das ja keine Rolle. Und selbst dann ist es egal. bekommt der halt auch eine kostenlose Zahnuntersuchung. Es ging ja irgendwie nie darum eine Person zu bestrafen, es geht darum ein Exempel zu statuiren. Demoralisierung der Anhänger und so was, darum geht es.

Gruß
Elmar

P.S.:
Egal was sache ist - der wird es nie wieder tun. Aber dulden können die Amerikaner das nicht. Die müssen also irgendwas machen. Daher ist es auch egal, wo der verurteilt wird und zu was. Todesstrafe wegen Völkermord ist auch heikel. Das schadet mehr als es nützt. Ein toter Anführer richtet im Nachhinein mehr schaden aus als ein inhaftierter, gedemütigter.
 
Zurück
Oben