Saddam gefasst (?)

Die Amerikanische Regierung soll ja auch angeblich damals die Mondlandung nur inszeniert haben, damit die Bevölkerung wieder vertrauen und Nationalbewusstsein entwickelt...

Da kommen wieder die Verschwörungstheoretiker aus ihrer Ecke :D

Mal im Ernst: Wenn die USA etwas faked, dann kommt es 100% früher oder später heraus. So ist es schon seit längerem, dass immer wieder neue Dinge aufgedeckt werden. Dementsprechend kann es sich die USA nicht leisten einen derart großen fake zu starten. Wenn sich das bewahrheiten würde, wären die USA nur noch ein riesiger Witz - und das weiss selbst Bush.

Und zur Mondlandung: kannst du nicht das kleine Fähnchen sehen, wenn du Nachts auf den mond starrst? ;) Wenn das ein Fake ist, dann wäre das wie der obere ein Armutszeugniss, dass sich die USA nicht leisten können.

Heutzutage basiert vieles auf einer Waage zwischen Verstand, Glück und Glaubhaftigkeit und bei keinem der Drei sollte man einen Verlust riskieren :)

Also ich glaub, das die Amis diesmal recht haben.

mfg
Sven

Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht über diese Mondlandung angesehen und habe gelesen, das dieses kleine Fähnchen auf dem Mond gewäht hat.
Dann frage ich mich doch wie so eine Fahne auf dem Mond wehen kann, wenn da gar keine Atmosphäre vorhanden ist.
Außerdem hat die Fahne 2 Schatten geworfen...wie kann das den sein !?! ;)
Theoretisch könnten die Amis die Fahne doch auch erst einige Zeit später da oben aufgestellt haben.
Klingt vielleicht ziemlich absurd aber wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke könnte ich mir schon irgendwie vorstellen, dass das alles nur vorgestäuscht war.

Habe dort eben noch die Headline gelesen: "Er flehte: Bitte erschießt mich nicht".
Das halte ich für eine fette Lüge. M.E. ist die Aufopferung mit dem Leben in Saddams Kulturkreisen doch das höchste Gut, oder? Oder bin ich hier mit gefährlichem Halbwissen versorgt?
Ich lese wohl nicht richtig...Du glaubst tatsächlich, daß ein Typ wie Saddam, ein Massenmörder und Folterknecht, sich für irgendwen oder irgendwas "aufopfern" würde??? Der Kerl hat sich nicht gescheut in seiner eigenen Familie zu morden und du glaubst der hat sowas wie Ehrgefühl???

Allein die Vorstellung, dass ein starker Mann wie Saddam Hussein vor dem verhassten Feind quasi auf Knien kraucht, ist für mich absurd.
Entweder ein glattes Fake oder die Amis haben wieder ihre Schall-, Strahlen oder Sonstwas-Waffen eingesetzt.
Ich kann mir kaum einen schwächeren und ängstlicheren Menschen vorstellen als Saddam Hussein.Das er jetzt auf dem Boden liegt und winselt ist absolut typisch für diese Sorte Dreckschwein, sorry... aber genau das ist er!

Bei deinem entweder - oder, frage ich mich was das "oder" soll. Was hat die Wahl der Waffen in diesem Kontext für eine Bedeutung?

Der Kerl hat sich nicht gescheut in seiner eigenen Familie zu morden und du glaubst der hat sowas wie Ehrgefühl???

Ehrgefühl vielleicht nur bedingt, etwas Stolz würde ich ihm aber immerhin zumuten.

Mal ganz grundlegend: warum soll er um sein Leben winseln?

Natürlich findet der BILDleser die Headline vom winselnden Saddam so geil, nachdem jedes erdenkliche Medium den Hass auf ihn zum Bersten aufgepumpt hat. Ich möchte Saddam nicht in Schutz nehmen - ich weiß ja um seine Taten. Aber die Medien sind in meinen Augen das mindestens ebenbürtige Monster.

Bei deinem entweder - oder, frage ich mich was das "oder" soll. Was hat die Wahl der Waffen in diesem Kontext für eine Bedeutung?

Die Wahl der Waffen hat insofern Bedeutung, dass gewisse Waffen vielleicht weit vor der Festnahme eingesetzt wurden. Vielleicht interessierst Du Dich mal ein wenig für zerstörungslose Waffen, die die Amerikaner so haben. Die könnten so ziemlich jeden Geisteszustand bei Saddams Festnahme rechtfertigen.

Original von fischlunge

Weil er von sich auf Andere schliesst und mit seinem sofortigen Tod gerechnet hat. ER hat seine Feinde, oder die , die er dafür hielt, sofort töten lassen!

Vielleicht gibt es Waffen die die Psyche eines Menschen augenblicklich und nachhaltig verändern können. Im Fall Saddam ist das aber gleichgültig, er ist auf jeden Fall ein brutaler Paranoiker und Menschenverächter...für mich ein Monster!

Hi,

die Fahne hat wirklich gewackelt. Aber nicht durch Wind, sondern weil die Titan-oder-was-auch-immer-Stange eben elastisch ist und geschwungen hat. Gerade das schwingen ist ja der Beweis für Luftleere, da es keine Reibung gibt. Un einen zweiten Schatten kann man leicht durch ein Blitzlicht oder einen Scheinwerfer zusätzlich zum Sonnenlicht erzeugen.

Egal

Jedenfalls glaube ich auch, dass die ergreifung Saddams den Amerikanern ungelegen ist. Wie Volker Pispers es "bis Neulich" ausgedrückt hat: "So ein Arschloch im Wandschrank ist eine Prima Sache. Wenn die Wirtschaft lahmt oder das halbe Parlament sich nicht erinnern kann, woher es die gelder hat, holt man das Arschloch aus dem Wandschrank. Patsch Patsch Patsch und wieder rein in den Wandschrank."

Seht euch auch mal die heutige (15.12.2003) Folge von www.userfriendly.org an.

Auf jeden Fall glaube ich den Amerikanern, denn:

Weil er von sich auf Andere schliesst und mit seinem sofortigen Tod gerechnet hat. ER hat seine Feinde, oder die , die er dafür hielt, sofort töten lassen!

Okay, die Frage war vielleicht ein bisschen blöd gestellt.
Dann so: Warum soll er um sein Leben winseln, obwohl er wissen sollte, dass es keinen Heller mehr wert sein dürfte?

Weil er Todesangst hatte und sicher noch hat....lass dir von mir versichern, der hat nicht einen Funken Ehrgefühl im Leib.
Mal ganz davon abgesehen, daß jeder Mensch der Todesangst empfindet, panisch reagieren kann.

Original von MoaraShira
Original von fischlunge

Also das er gewinselt hat scheint eine Bild-Erfindung. Die Amerikaner sagen das er "Dont shot. I'am the president of the republic iraq" sagte. Das klingt weniger nach winseln, als eher sehr gefasst. Das ist auch der Eindruck den man von den Aufnahmen die wir gesehen haben hat. Ruhig und gefasst.

Original von sieben
[Also das er gewinselt hat scheint eine Bild-Erfindung. Die Amerikaner sagen das er "Dont shot. I'am the president of the republic iraq" sagte. Das klingt weniger nach winseln, als eher sehr gefasst. Das ist auch der Eindruck den man von den Aufnahmen die wir gesehen haben hat. Ruhig und gefasst.

HIMMELARSCH, mir ist scheissegal was er gesagt hat bei seiner Festnahme und ob er gewinselt hat oder nicht!!!!!!!

Das OBERRIESENARSCHLOCH Saddam Hussein war kein "starker Mann" und genau diese Wortwahl hat mich motiviert in diesen Thread einzusteigen.

Und jetzt könnt ihr ihn meinetwegen weiter in Schutz nehmen ,euch geistig verrenken und die einfachsten Wahrheiten zerlabern...Saddam Hussein war ein charakterloser,scrupelloser, dummer, gewaltätiger Mensch und Diktator..that's all

Und wenn er tatsächlich gesagt hat:" Don't shot, I'm the President of the Republic Iraq"..... DANN IST DAS WINSELN.... was denn sonst????? VERDAMMT!!!

Das OBERRIESENARSCHLOCH Saddam Hussein war kein "starker Mann" und genau diese Wortwahl hat mich motiviert in diesen Thread einzusteigen.

Und jetzt könnt ihr ihn meinetwegen weiter in Schutz nehmen ,euch geistig verrenken und die einfachsten Wahrheiten zerlabern...Saddam Hussein war ein charakterloser,scrupelloser, dummer, brutraler Mensch und Diktator..that's all

... Mir scheint, das Attribut charakterlos und dumm trifft nicht nur auf Saddam Hussein zu.
*seufz* Was solls, eine sinnvolle Diskussion ist eh vergebens.

Moe

Original von MoaraShira
Original von sieben
[Also das er gewinselt hat scheint eine Bild-Erfindung. Die Amerikaner sagen das er "Dont shot. I'am the president of the republic iraq" sagte. Das klingt weniger nach winseln, als eher sehr gefasst. Das ist auch der Eindruck den man von den Aufnahmen die wir gesehen haben hat. Ruhig und gefasst.

HIMMELARSCH, mir ist scheissegal was er gesagt hat bei seiner Festnahme und ob er gewinselt hat oder nicht!!!!!!!

Wieso bist Du so aufgebracht, das du Satzzeichen redundant gebrauchst, Caps verwendest und mich Himmelarsch nennst? Wenn es Dir _egal_ ist, wieso diskutierst Du dann und reitest auf diesem Faktum rum?

Und jetzt könnt ihr ihn meinetwegen weiter in Schutz nehmen ,euch geistig verrenken und die einfachsten Wahrheiten zerlabern...Saddam Hussein war ein charakterloser,scrupelloser, dummer, gewaltätiger Mensch und Diktator..that's all

Allem Anschein nach ja, auch wenn wir wenig moeglichkeiten haben dies alles einwandfrei nachzuvollziehen. Es gibt einige interessante Weblogs aus dem Irak, da wird zwar vieles Bestaetigt, aber mindestens ebensoviel was hier als Wahrheit anerkannt ist dementiert. Daher ueberlasse ich diese Entscheidung gern den Gerichten.

Ich wuerde hier auch nicht unbedingt Hussein als Menschen verteigigen wollen. Aber ich verteige gern die Menschenrechte und ich bringe auch gern zum Ausdruck das mir die Todesstrafe ebenso zuwider ist wie die offizielle Ignoranz von Fakten, wenn sie nicht der Bestaetigung der individuellen Wahrheit dienen.Und ja, das gilt auch, wenn eine einzige Person zum Feindbild und Synonym fuer alles, was der westlichen Kultur zuwider ist, stilisiert wurde.

Die eigentlichen Verbrecher sitzen uebrigens immernoch im Pentagon. Die jenigen, die ihn an die Macht gebracht haben, die jenigen die ihn unterstuetzt haben wie sie viele andere Terrorregime unterstuetzen und die jenigen die Krieg gegen ein Land gefuehrt haben, weil der Praesident ihre Vorgaben nicht mehr ernst genommen hat. Die selben Verbrecher die dafuer verantwortlich sind, das wegen eines Feindbildes Splitterbomben ueber Stadten abgeworfen wurden.Aber ich vermute Du bist gerade so von dem vielen Geredet beeindruckt, das du Fakten gern ignorierst, wenn es um die Stimulation niederer Instikte geht die offensichtlich auch in diesem Land wieder ausreichend stimuliert werden.

Und wenn er tatsächlich gesagt hat:" Don't shot, I'm the President of the Republic Iraq"..... DANN IST DAS WINSELN.... was denn sonst????? VERDAMMT!!!

Im Zweifelsfalle nur der Hinweis das man nicht schiessen soll sowie eine Identifizierung. Das kann durchaus Sinn machen, vorallem wenn man nicht erschossen werden will weil sich ein Soldat der um die Ecke kommt erschrickt.Nicht mehr und nicht weniger. Diesen Satz zu winseln stell ich mir sehr schwer vor. Er behinhaltet einiges an Wuerde und Selbstachtung. Nicht typisch fuer Panikausdruck in Extremsituationen.

Original von MoaraShira
Saddam Hussein war ein charakterloser,scrupelloser, dummer, gewaltätiger Mensch und Diktator..that's all
Also charakterlos, skrupellos und gewalttätig kann man ihn (aber auch andere) sicher nennen. Dumm aber nicht...

Ich denke schon, dass er das Weis, denn er wird ja wohl wissen, was er mit den Kurden,... gemacht hat.

mfg
SVen

Pseudointellektuellen Dummkopf, nenn ich dich...

Es ist sehr deutlich, dass du alles was mit Saddam zu tun hat verachtest und am liebsten vor die Wand stellen würdest. Allerdings ist ebenso verachtungswürdig ohne nachzudenken zu urteilen. In einer derartigen Diskussion wie dieser werden Fakten ausgetauscht und begründet oder mit weiteren Fakten hinterlegt. Emotionen oder Meinungen werden nur beläufig verwendet und erst recht nicht als Argument verwendet. Wenn man dies aber, wie du, tut, dann macht man sich lächerlich und stellt sich vor den anderen bloß. Evtl. zwingt dich das ja zu einer Überlegung.

@ MoaraShira:

Ich behaupte, dass Du Dich in Deinen Beurteilungen sehr vorschnell und nicht ganz wertfrei äußerst. Es ist unmöglich, jemanden als charakterlos zu bezeichnen, nur weil er böse ist. Auch zu Bosheit und Verbrechen braucht es einen starken Charakter. Ein starker Charakter ist nicht in jedem Fall eine positive Eigenschaft, sondern hängt vielmehr vom Kontext ab.
Die Realität ist nun mal kein Fantasy-Epos.

PS.: Unabhängig vom Zusammenhang: jemanden als dumm zu bezeichnen, ohne ihn wirklich zu kennen, halte ich für schlichtweg anmaßend. Überhaupt das Wort "dumm" als Urteilsmittel zu gebrauchen ist für mich ein Zeichen von überhöhter Selbstwertschätzung.

@ MoaraShira:
Wie kannst Du jemanden beurteilen den DU nur aus den Medien kennst? Sadam ist nicht allein an die Macht gekommen. Und ein Herr bin Laden druckt sich sein Geld auch nicht selbst.

NEIN - DU bist mitschuldig an allem! Oder benutzt Du kein Auto, Computer, isst nicht, ziehst nichts an...
Irgendwie hat alles mit Erdöl zu tun - und das kommt nun mal auch von dort unten. Also bist Du ja auch
charakterloser,scrupelloser, dummer, gewaltätiger Mensch
, oder? Denn wer einen Menschen auch indirekt unterstützt ist gleichfalls auf der Seite dessen - solltest Du aus der Stellung des Deutschen Volkes nach dem 2.WK gelernt haben.

Zurück
Oben