Original von MoaraShira
Original von sieben
[Also das er gewinselt hat scheint eine Bild-Erfindung. Die Amerikaner sagen das er "Dont shot. I'am the president of the republic iraq" sagte. Das klingt weniger nach winseln, als eher sehr gefasst. Das ist auch der Eindruck den man von den Aufnahmen die wir gesehen haben hat. Ruhig und gefasst.
HIMMELARSCH, mir ist scheissegal was er gesagt hat bei seiner Festnahme und ob er gewinselt hat oder nicht!!!!!!!
Wieso bist Du so aufgebracht, das du Satzzeichen redundant gebrauchst, Caps verwendest und mich Himmelarsch nennst? Wenn es Dir _egal_ ist, wieso diskutierst Du dann und reitest auf diesem Faktum rum?
Und jetzt könnt ihr ihn meinetwegen weiter in Schutz nehmen ,euch geistig verrenken und die einfachsten Wahrheiten zerlabern...Saddam Hussein war ein charakterloser,scrupelloser, dummer, gewaltätiger Mensch und Diktator..that's all
Allem Anschein nach ja, auch wenn wir wenig moeglichkeiten haben dies alles einwandfrei nachzuvollziehen. Es gibt einige interessante Weblogs aus dem Irak, da wird zwar vieles Bestaetigt, aber mindestens ebensoviel was hier als Wahrheit anerkannt ist dementiert. Daher ueberlasse ich diese Entscheidung gern den Gerichten.
Ich wuerde hier auch nicht unbedingt Hussein als Menschen verteigigen wollen. Aber ich verteige gern die Menschenrechte und ich bringe auch gern zum Ausdruck das mir die Todesstrafe ebenso zuwider ist wie die offizielle Ignoranz von Fakten, wenn sie nicht der Bestaetigung der individuellen Wahrheit dienen.Und ja, das gilt auch, wenn eine einzige Person zum Feindbild und Synonym fuer alles, was der westlichen Kultur zuwider ist, stilisiert wurde.
Die eigentlichen Verbrecher sitzen uebrigens immernoch im Pentagon. Die jenigen, die ihn an die Macht gebracht haben, die jenigen die ihn unterstuetzt haben wie sie viele andere Terrorregime unterstuetzen und die jenigen die Krieg gegen ein Land gefuehrt haben, weil der Praesident ihre Vorgaben nicht mehr ernst genommen hat. Die selben Verbrecher die dafuer verantwortlich sind, das wegen eines Feindbildes Splitterbomben ueber Stadten abgeworfen wurden.Aber ich vermute Du bist gerade so von dem vielen Geredet beeindruckt, das du Fakten gern ignorierst, wenn es um die Stimulation niederer Instikte geht die offensichtlich auch in diesem Land wieder ausreichend stimuliert werden.
Und wenn er tatsächlich gesagt hat:" Don't shot, I'm the President of the Republic Iraq"..... DANN IST DAS WINSELN.... was denn sonst????? VERDAMMT!!!
Im Zweifelsfalle nur der Hinweis das man nicht schiessen soll sowie eine Identifizierung. Das kann durchaus Sinn machen, vorallem wenn man nicht erschossen werden will weil sich ein Soldat der um die Ecke kommt erschrickt.Nicht mehr und nicht weniger. Diesen Satz zu winseln stell ich mir sehr schwer vor. Er behinhaltet einiges an Wuerde und Selbstachtung. Nicht typisch fuer Panikausdruck in Extremsituationen.