diesen post lassen wir jetz wohl einfach mal im raum stehen ;-)
sehr schön finde ich posts, in denen einfach GAR KEIN satzzeichen vorkommt. die dinger lesen sich auch entsprechend wien endlossatz, man muss ja sogar mitdenken, um ihn richtig zu verstehen *g*. in nem forum, in dem ich mod bin, haben solche user eine halbwertszeit von 24h.
es geht ja nich um einzelne rechtschreibfehler usw.. es sollte halt die grundsätzliche lesbarkeit & verständlichkeit gewahrt bleiben, ohne vorher kryptoanalytische methoden anwenden zu müssen. gothseidank läuft das hier nicht handschriftlich *g*
was imho sehr stört, sind fehlende kommata. auch wenn mal nur 1 fehlt, muss man den satz sehr aufmerksam lesen, um ihn entsprechend gliedern & verstehen zu können.. ansonsten kann man den überfliegen und kriegt doch alles mit, abgesehen von ganz abgedrehten syntaktischen konstruktionen 8)
mein getippse war vor paar jahren auch sehr unbeliebt, da ich keine großbuchstaben verwende.. aber wenn ich eben sätze sehe, die komplett ohne satzzeichen auskommen, oder eine rechtschreibfehlerquote jenseits der 50% sehe, dann is das für mich kein post, sondern spam - und damit unerwünscht.
planschbecken-therapie ist ne gute methode, allerdings sollte dann der mod den grund dazuposten oder in den originalen post reineditieren. manche würden ohne den hinweise gar nicht drauf kommen, was sie falsch machen..
wobei es auch viele lernresistente leute gibt..
//edit: hrhr.. nach der feststellung, dass die akkus vom keyboard fast leer sind, wundert mich nicht, dass jeder 3te buchstabe fehlte ;-)