Schlägerei

Ich möchte morgen auf eine Party gehen wo (wahrscheinlich) zwei Leute auftauchen werden die mich verprügeln wollen (warum wieso ist egal). Sollten die da auftauchen und auf mich losgehen, wie würdet ihr euch verhalten?

1) Security rufen und gut is.
2) Selbst verteidigen bis Security kommt
3) Nach dem ersten treffer zum gegenangriff übergehen
4) Nie wieder auf ne Party gehen um dem Risiko aus dem WEg zu gehen...

Ich vermute das ich mit jeweils einen zurecht kommen sollte.

Nu würde mich eure Meinung interessieren...

gruß
chris

0) Security schon beim eintreffen über die Pläne informieren.

Sich darüber Gedanken machen warum das so ist und warum man keine Freunde hat hat die einem in so einer Situation beistehn...

Das fehlt meines Erachtens auch noch.

Egal wie Du Dich entscheidest - irgendwann musst Du Dich der Situation stellen! Entweder ihr klärt das untereinander (wie liegt an Dir/Euch) oder Du wirst vorerst nirgends Ruhe haben!

Original von sTEk
Sich darüber Gedanken machen warum das so ist und warum man keine Freunde hat hat die einem in so einer Situation beistehn...

Die Leute hätte ich schon, aber ich will nicht das die sich da mit einmischen, ist schließlich mein Fehler (na ja nicht ganz) das die mich haun wollen xD da soll sich keiner einmischen müssen ^^

Aber hingehen werd ich denke ich schon, ist schließlich party ^^

gruß
chris

Sag den zwei Cowboys halt, dass du dich nicht mit ihnen schlagen wirst, ihnen dafür aber lesen und schreiben beibringen kannst.

Dann kassierst du bestimmt eine aufs Auge und zeigst die Schwachköpfe direkt am nächsten Tag wegen leichter Körperverletzung an.
Macht sich bestimmt gut, bei ihrem nächsten Bewerbungsgespräch.

Edit : Grund : Frau? - natürlich , sonst haben Männer untereinander nie Stress :rolleyes:

Geh hin und lass dich überraschen. Mal ehrlich wenn die dich hauen wollen müssen die nicht extra auf ne Party gehen, aber wenn die einen auf dicke Eier machen wollen schon. Außerdem wirst du schon genügend Leute kennen die dir helfen. Lass dich nicht drauf ein wenns geht.

Das beste ist eigentlich du triffst sie vorher und verprügelst die so dass die gar kein bock auf schlägerei auf der Party haben.

Nebenbei: du fragst in einem Computerforum was du bei einer Schlägei tun sollst? Respekt!

Edit: such dir noch ein paar Türkische Beleidigungen raus die kommen immer gut

Original von weau
Sag den zwei Cowboys halt, dass du dich nicht mit ihnen schlagen wirst, ihnen dafür aber lesen und schreiben beibringen kannst.

Dann kassierst du bestimmt eine aufs Auge und zeigst die Schwachköpfe direkt am nächsten Tag wegen leichter Körperverletzung an.
Macht sich bestimmt gut, bei ihrem nächsten Bewerbungsgespräch.

Genau so macht man es. Aber die Zeugen nicht vergessen ;-)

ich tendiere zu 4.

ich glaub ich werd alt, besonders wenn ich sowas lese. sucht euch doch mal ein hobby ;)

Mhm, man müsste halt wissen wie die Typen so drauf sind....
Wenn sie nicht die totalen Rambos sind würde ich sie, wenn sie ankommen, einfach stehen lassen; solltest du merken das dass nicht funktionieren wird lass sie wenigstens blöd dastehen, dann lohnen sich die Prügel wenigstens ;)

ich würd sie Frgen ob sie nen gefälschten Hauptschulabschluss kaufen wollen. wenn sie den kapiern würd ich rennen :D

Mich würde so eine Situation auch in einen Zwiespalt bringen. Einerseits würde ich sagen "Hingehen und dafür sorgen, dass man den ersten Schlag hat." (Überraschungsmomente sind eine feine Sache. ;) ). Als Sozialdarwinist würde ich dafür tendieren solche Individuen einfach auszulöschen, aber das ist (leider) nicht gestattet. Andererseits ist man ja auch nicht gänzlich unzivilisiert und da wäre dann "Schlagen lassen, zurückschlagen, Anzeige erstatten." der effektivere Weg denen einen Denkzettel zu verpassen. Das Zurückschlagen ist Notwehr, solange man es nicht übertreibt und die Anzeige wegen Körperverletzung oder versuchter Körperverletzung kommt in so einer Situation sicherlich durch. Zeugen nicht vergessen. Wenn die unbedingt Wert auf so kurzzeitigen "Spass" legen, würde ich mir einen Spass daraus machen zuzuschauen, wie sie später aufgrund solcher Einträge im Führungszeugnis dem Lehrstellenmangel unterliegen. :D

Als Sozialdarwinist würde ich dafür tendieren solche Individuen einfach auszulöschen, aber das ist (leider) nicht gestattet.
verärgere nie einen bitmuncher- :rolleyes:

Also wenn es nicht zwei sehr dumme Typen sind, machen sie ihre Drohung gar nicht wahr. Und ansonsten einfach schauen, dass du mit ein paar kräfitgen Kollegen abhängst, die dir im Notfall helfen können. (Ich weis ja, warum ich mit ein paar Bodyguards befreundet bin :) )

k.a. ob du etwas Kampfsport erfahrung hast, aber wenn das nicht gerade zwei trainierte kickboxer sind, reicht eine Faust ins Gesicht aus, um sie Kampfunfähig zu machen. (Deine Hand wird aber auch was abbekommen. 2 Hände = 2 Typen. Zum Glück sinds nicht mehr. :P )

Ich würde abwarten ob die überhaupt was machen und wenn dann lass sie den ersten Schlag haben.
Danach auf die Nase, das senkt die Kampfmoral bei jedem.

wie wär's damit: "ich würde mich ja gerne geistig mit euch duellieren - aber wie ich sehe, seid ihr unbewaffnet"

Spaß beiseite: ich würd auf jeden Fall auch sehen, jederzeit Zeugen um mich zu haben, die aber so vernünftig sind, dass sie nicht in eine eventuelle Schlägerei einstimmen,sondern nur deine zwei speziellen Freunde aufhalten...

Interessant, solche Themen im HaBo zu finden. Ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:

Es haengt alles von den Typen, dem Umstand und dem Umfeld auf der Party ab. Sind das so Kerle, die sich nur in der Gruppe stark fuehlen (meisstens auch noch Alkohol dafuer brauchen) machen sie ihre Drohung nicht wahr oder fallen selbststaendig um.

Sollten es welche sein, die das wirklich Ernst meinen bist du in einer zwiespaltigen Situation. Ueberraschung ist definitiv nicht zu unterschaetzen, koennte nur im Falle einer Anzeige gegen dich ziemlich schwer zu erklaeren sein. Notwehr benoetigt eine gegenwaertige unrechtmaessige Tat oder aber die sichere Absicht. Die Worte "sichere Absicht" sind eine Streitsache, ueber die sich die Richter dann den Kopf zerbrechen muessen. Offiziell muss der Angriff auf dich gegenwaertig sein. Soll heissen: Wenn dir jemand eine geladene Pistole (ich uebertreibe absichtlich) auf die Brust setzt musst du nicht warten bis er abdrueckt, da kannst du direkt versuchen ihn unschaedlich zu machen.
Ich rate dir aber, solange sie dich nur schlagen wollen, lass sie den ersten Schlag machen. Danach darfst du sie unschaedlich machen (solange du die Gleichheit der Mittel beruecksichtigst) und festhalten bis die Polizei kommt. Die Security hat rechtlich gesehen auch keine weiteren Befugnisse, die koennen sie lediglich rauswerfen. Das willst du warscheinlich nicht, weil sie eine Straftat begangen haben und du sie Anzeigen kannst.

Wie jeder zweite schon sagte: Achte darauf, dass du Zeugen hast. Vollkommen egal, wie du das anstellst. Schrei rum, geh nur mit anderen zur Toilette. Wenn keiner bezeugen kann, dass du in Notwehr gehandelt hast steht dein Wort gegen seins. Und da wir in Deutschland leben wird er damit einfach so davonkommen.

mfg
snoggo

PS: Ich bin kein Jurist, es besteht kein Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Korrektheit.

PPS: Versuchs verbal zu regeln, pruegeln ist uncool.

So, war bis eben weg, deswegen bis grad keine Antworten mehr von mir.

Zitat von Weau:
...
Edit : Grund : Frau? - natürlich , sonst haben Männer untereinander nie Stress Augen rollen

Jup Weau, der grund ist wirklich ne Frau, ich versteh mich gut mit ihr und habe ihr erklärt das er ihr Fremd gegangen ist -.- (ja, ich weiß selber schuld aber was will man machen)

Zitat von Stein:
...
Nebenbei: du fragst in einem Computerforum was du bei einer Schlägei tun sollst? Respekt!

Liegt einfach daran das mich auch die Meinungen von hier interessieren.
Ist nicht ganz normal PC Freaks so etwas zu fragen, ich weiß, aber ich bin auch nicht ganz normal

Zitat von Diane:
Mhm, man müsste halt wissen wie die Typen so drauf sind....
Wenn sie nicht die totalen Rambos sind würde ich sie, wenn sie ankommen, einfach stehen lassen; solltest du merken das dass nicht funktionieren wird lass sie wenigstens blöd dastehen, dann lohnen sich die Prügel wenigstens Augenzwinkern

Ich schätze sie leider eher Richtung Rambo ein, nicht ganz so, bissle Alk werden se denke ich doch brauchen aber ich glaube nicht das Sie ausweichen werden.
Die Reaktion sie stehen zu lassen wäre bestimmt cool, aber dafür hab ich ehrlich gesagt nicht den Mut, ich sehe gerne wenn was auf mich zukommt.

Zitat von Nik-o:

ich würd sie Frgen ob sie nen gefälschten Hauptschulabschluss kaufen wollen. wenn sie den kapiern würd ich rennen großes Grinsen

hehe, saugeil der Spruch, aber ich möchte es nicht mehr herausfordern als eh schon ^^

Zitat von +++ATH0
Wo ist die christliche Option ihnen auch die rechte Wange hinzuhalten? *scnr* großes Grinsen

Die hab ich wohl im Eifer des Gefechts vergessen ^^

Ich werde es denke ich so regeln das ich schau das genug Zeugen da sind, der erst Schlag darf von denn zwei kommen (ich versuche erstmal auszuweichen) sollten Sie treffen werde ich mich Verteidigen bis Security kommt.

Freu mich trotz alledem über weiter antworten

Gruß
Chris

Original von mauralix
Jeder wollte doch schon einmal live sehen wie Pfefferspray wirkt. Wäre doch eine gute Möglichkeit dafür. 8)

ich spreche da aus Erfahrung:

in geschlossenen Räumen kommt Pfefferspray gar nicht gut an, weil das im Umkreis bei bedeutend mehr Personen wirken wird ;)

aber auf jeden Fall ein guter Vorschlag :)

Zurück
Oben