Ich will auch senfen. also los:
Umgangston im board:
Der Umganston wird, wie unsere Boardfee schon sagte, nach dem Muster
so wie man in den wald reinruft, so schallt's heraus bestimmt. Wenn also jemand eine dumme, naive oder wirklich schlechte frage stellt, ist eine schlechte antwort zu erwarten. Ich erinnere an Threads wie "Woher bekomme ich Linux" oder ähnliche Fun-Sachen. Wer nichteinmal Googles erstes ergebnis zu lesen in der lage ist, hat hier leider auch nichts verloren. Wenn ich ein Problem habe, ist das ja okay. da kann die frage auch noch so banal sein. aber das ganze sollte doch schon so wirken, dass es sich anhört, als wenn man aus gesitteten verhältnissen kommt und es nicht gleich in fekalsprache ausartet. Wenn sich jeder an solch einfache regeln hält, möchte ich behaupten, dass es nie ein problem im board geben kann. Ich erinnere mich an meinen HaBo-Einstieg. Direkt am ersten tag habe ich eine durchaus höfliche PM von Indi (Peter) bekommen, mit der aufforderung mein Avatar zu wechsel, da es zu provokativ/vulgär war. Okay... Wenn er nun so reagiert hätte, wie ihr reagiert, wäre mein useraccount direkt gelöscht worden und mein Nick samt eMail-adresse gebannt worden. Aber dem war nicht so. Man kann schließlich, wenn man es richtig anstellt, mit jedem menschen reden. aber da haben die anderen nichts zu suchen.
Umgang im Chat
der Umgang im chat ist freier als hier. wir binden uns im chat nicht an regeln, machen gerne spass und verarschen auch gern mal ein paar n00bs, wenn es nicht zu arg ist. Ich denke, dass dies auch kein problem sein sollte. Der Chat ist kein Board! Wenn man ernsthaft an der lösung eines problems interessiert ist, sollte es auf das board ausgelagert wrden, da hier die erfolgsquoten klar höher sind! Ich möchte also jeden, der über den chat schlecht redet, bitten, lieber das board zu benutzen und uns im chat unseren spass zu gönnen. natürlich werden auch dort viele probleme gelöst, aber es gibt keine diferenzierten meinungen, weil wir selten mehr als 20 personen im chat sind, wobei fast nie mehr als 10 aktiv sind.
Probleme mit (virtuellen) Mitmenschen/Mods
das gibbet, wie oben angesprochen, immer. Aber ich denke auch, dass eine Problemlösung mit jedem einzelnen TEAM-Member möglich ist. wir sind alle keine unmenschen, keine kleinen kinder mehr, die glauben, dass sie die absoluten 1337-h4x0r (leet-hacker [um den ärger zu sparen

]) wären. eine nette, vernünftige und nicht beleidgende PM an uns und wir werden unter garantie bezug nehmen zu problem! Einfach zu gehen, da kann ich nur die these von oben aufgreifen, ist einfach feige.
Ist es denn wirklich sinn der sache alles hinzunehmen? NEIN, sinn der sache ist meiner meinung nach, sich aufzulehnen und etwas zu verändern. also fang an! - ihr, die ihr probleme habt, seit die ersten, sie erhört werden müssen, damit wir den umgang im board verbessern können!
nix neues
ich war enttäuscht. Wir sind ein support-board, welches von fragen lebt. kommen keine fragen oder keine neuen ansätze, kann auch von uns aus nix neues kommen! Und wenn ein thema zum 1000en male diskutiert wird, wird es mit sicherheit NICHT interessanter! - Diskutieren können im übrigen eh nur leute, die intensiv im board on tour sind. und das sind leider immernoch viel zu wenige. Wenn wir eine gute gemeinde zusammen kriegen, ist ja alles super, aber leider leben wir von laufkundschaft, die eine frage hat und dann nie wieder gesehen wird, außer sie hat noch eine frage. Die wenigsten nehmen sich die zeit sich mal ein paar beiträge im board zu gemüte zu führen. eigentlich ist das seht traurig, da im board wirklich sehr interessante beiträge zu finden sind. dass die immer nur kurz genutzt werden ist eine schande. wenn ihr nun schon länger dabei seit (ich zähle 1 Jahr nicht zu "lang"), werdet ihr mitbekommen haben, was so alles passiert ist und dass wir ständig an weiterentwicklungen interessiert sind. Erst HaBoSoft (thnx @ Flodin), dann Tuts, eine bibliothek und natürlich der Chat. Wenn man uns also eins nicht nachsagen kann, dann ist es der entwicklungstechnische stillstand. davon sind wir weit entfernt. Auch unser ober grafiker mackz arbeitet tag und nacht (also püraktisch 49 stunden pro tag *g*) an irgendwelchen kleinen nichtigkeiten fürs board. Ob es nun Desktop-hintergründe, neue Styles oder Banner sind. Wir stehe _NICHT_, definitiv NICHT, still! -- ach, da oben ist ja auch noch der shop *klick*
Also bitte liebe leute: Seit keine spielverderber und gebt euch einen ruck. so schlimm und so kiddy, wie ihr uns grade darstellt, sind wir nicht. Und beißen tun wir auch nicht. Zudem sind wir pflegeleicht, billig und stubenrein! *liebGuck*
Also kommt rüber auf nen bier und nem handshake und alles ist wieder im grünen bereich, oder?