Suche Bewegungsmelder für Zimmer

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Bestimmt nichts, du hast nur vergessen zu erwähnen, für welches OS du das haben möchtest ;).
 

GrafZahl

Member of Honour
wenn du selber coden in betracht ziehst ...

intels OpenCV library ... eine webcam ... ein bischen code ... ;)
 

xblax

Member of Honour
Das von dir verlinkte Gerät funktioniert denke ich nur in Verbindung mit der "RWE Smart Home Zentrale", die dann nochmal extra kostet, außerdem müsste die dann noch mit einer Steckdose verbunden werden und entsprechend konfiguriert werden können.

Für eine Tür ist denke ich eine Lösung mit einem Kontakt besser als eine Webcam. z.B. sowas Magnetkontakt NO 1 Öffner 250 mA 150 V/DC 3 W im Conrad Online Shop | 750137
Muss man natürlich noch entsprechend eine Schaltung oder so dazu basteln.
 

ka34234

New member
hmm dachte Gibt schon so zu kaufen

Blöd ist =( kenn mich nicht aus mit Elektronik

Gibt es wenn der so was ganz Bauen würde

Natürlich würde ich auch dafür zahlen
 

sTEk

New member
setzt aber ein wenig wissen vorraus.
kleines Relai, was dann bei aktivierung die 230 Volt weg kickt ...
super idee ...
würde eins a funktionieren !
So lange Du die Leistung im Auge behältst...so ein kleines Relais wird spätestens nach dem Anschalten eines "normalen Gamer-PCs" nie wieder schalten. ;)
 

ghost

Member
Mal als Unwissender Mitbrabbel :wink:

Gäbs da nicht ne einfachere Methode? Mom wird ja eine gesucht die wenn jemand die Tür aufmacht den Rechner runterfahren lässt ( so versteh ich das zumindest ). Wieso kA, so schnell fährt der Rechner doch nicht runter als das mans nimma sieht!? Und den Strom vom Rechner einfach wegnehmen ala Stromausfall naja.

Wärs da nicht einfacher nen Bewegungsmelder an die Tür zu setzen der mit ner Steckdose kombiniert ist an der der Bildschirm hängt? Tür auf Bildschirm aus?
 

ka34234

New member
Einfache sache ein seil ^^ an der Tür zusammen mit steck Dose

ne spaß


hmm wenn man nicht viele sachen an hat würde der pc schon schnell runterfahren


ich bedanke mich an alle muss woll ein Elektriker finden^^

Danke =)
 

FFS2309

New member
Jetzt hätte ich da mal die Frage : Wofür brauchst du dass ? Darf man nicht sehen was du am PC machst oder wie ? Ich verstehe einfach nicht wer so etwas braucht .

Mfg FFS2309
 

bad_alloc

Member of Honour
Darf man nicht sehen was du am PC machst oder wie ? Ich verstehe einfach nicht wer so etwas braucht .
Privatsphäre?

Zum Thema: Such mal nach Türschaltern. So einen könnte man an einen Arduino oder Raspberry Pi anschließen und hat dann wieder nur ein Softwareproblem. Du kannst dann deinem PC theoretisch was über das Netzwerk senden, um das Herunterfahren zu veranlassen. Auch wieder eine Batsellösung aber anders gehts wohl nicht.
 

dafuq

Stammuser
Naja, welchen Sinn sollte es haben ohne die eigene Anwesenheit einen PC laufen zu lassen was dann noch nicht mal jemand sehen soll? Ganz sauber ist die ganze Sache nicht.

Vielleicht betreibt er ja mit seinem Computer einen Server für eine P0rn-Seite und möchte das lieber vor anderen geheim halten, ich hab gehört damit soll sich gutes Geld verdienen lassen :D
 
Oben