Suche gute Tastatur (US-Layout)

Ahoi :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Tastatur im US-Layout, da ich diese zum Programmieren nützlicher finde.

Die Tastatur sollte einen guten Anschlag haben, von guter Qualität sein und eben im US-Layout.

Preislich sollte die Tastatur bei maximal 100 Euro liegen. Wenn weniger, dann natürlich auch gut. Wenn die Tastatur 20 Euro oder etwas mehr kostet und dafür um einiges besser ist, dann lasse ich mir die Gedanken um diese Tastatur auch mal durch den Kopf gehen.

Achja, wichtig ist auch, dass ich die Tastatur via USB anschließen kann.

Leider habe ich keine Kreditkarte, kann also nicht bei z.B. Amazon UK bestellen.

Ich hoffe, ihr habt da etwas für mich!

Merci!

Bei "gute Tastatur" lese ich hier mal "mechanische Tastatur". Problem: Die fangen erst bei 100€ an, was sich aber durchaus lohnt. Schau mal hier für Produkte und hier für Beratung von Keyboardspezialisten.

Die Cherry G80-3000 Modelle sind auch in DE mit diversen Schaltern und Layouts recht gut erhältlich und Kosten dabei je nach Häufigkeit meist um die 50 €.

Das Keyboard ist jetzt auch nicht mehr als ne Cherry mit Metallplatte. Den Unterschied fand ich sehr sehr marginal... eigentlich rein akustisch. Nichts was imho 200 % Aufpreis rechtfertigt.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit mit einem bekannten Entwickler gesprochen.

Er meinte, ich solle mich an die deutsche Tastatur gewöhnen.
Warum? Arbeitgeber haben oft keine Tastaturen im US-Layout und auch in der Schule haben wir nur Tastaturen im DE-Layout (Mache eine Ausbildung zum ITA).

Trotzdem bin ich noch auf der Suche nach einer guten Tastatur, jetzt jedoch im DE-Layout.
Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

Suchkriterien wie oben, nur halt kein US-Layout!

Danke!

Wenn du blind tippst kannst du das Layout ja auch softwareseitig ändern nur dann halt nicht zum suchen auf die Tastatur schauen ;)

Zurück
Oben