Jeder der etwas bei Sinnen ist sollte aus logischer Sicht sagen sowas geht nicht. Und ich würde eh nichts glauben was nicht dutzende Fernsehsender und Inetticker mir zeigen. Hey ich hab auch zuerst damals den Anschlag auf das World Trade Center für ein Film gehalten. Ich kam grad zuhaus an, mach Fernseh an und denk mir bei dem Bild wo man grad das Flugzeug in den Tower reinrauschen sieht "Den Film kennst du noch nicht.".
Und das nur weil ich logisch gedacht habe das sowas nicht echt sein kann. Erst als das den Tag auf etlichen Sendern zur gleichen Zeit kam war klar das es kein Fake ist.
Die Serien werden aber auch immer schlechter, da muss man sich natürlich eine effektivere Werbemethode einfallen lassen...
Falsch, die Gesellschaft lässt es zu das es solche Werbung gibt und glaub mir das ist noch eine harmlose Werbung. Selbst in Deutschland gibt es auf Regionalebene Werbung die krasser ist. In den 90ger Jahren in Bayern mal eine Zeitungswerbung wo ein Kreuz zusehen war und Jesus davor liegt. Unter dem Bild stand dann "Mit Nägeln von xxx wäre das nicht passiert.". Und das war jetzt nur ein Beispiel.
Das ganze wird auch in dem Moment sehr traurig, in dem man sich klar macht, dass Pro Sieben den Tod des Papstes noch nicht einmal mit einer Texteinblendung, geschweige denn mit einer "News"time-Sonderausgabe gewürdigt hat.
Mal ehrlich, was hat man davon wenn ein Sender Stundenlang ne Dauersendung über den Tot des Papstes bringt oder den Anschlag am 11 September damals? Selbst der Amoklauf letzte Woche. Was hat man davon das man das die ganze Zeit im Fernsehen sieht? NICHTS!
Du kannst daran nichts ändern. Wer gibt dir das Recht mitzutrauern, du kannst es eh nicht nachvollziehen egal wie oft du einem Opfer davon sagen würdest ich versteh dich und und und. Nein, das wir nur gezeigt weil die Gesellschaft so Geil geworden ist nach Katastrophen. Genauso das mit dem Kölner Stadtarchiv. Ja toll 2 Menschen noch vermisst aber das die Kameras draufhalten die ganze Zeit hilft auch net bei den Bergungsarbeiten genauso wie die ganzen dämlichen Kameras die Opfer des Amoklaufes nicht wieder lebendig machen. Nee, da wird aus Quotengeilheit ein Schüler interviewt der gerade mit ansehen musste wie sein Mitschüler starb. Kein Anstand mehr in dieser Gesellschaft und das fängt bei dem Einzelnen an.
Und aus diesem Grund schau ich kaum noch fernsehen.