Vorstellungsthread

#21
k dann stell ich mich auch mal vor..

Ich bin der Michael und stamme aus dem guten alten Sachsenlande :D

Zarte 16 jahre jung und kürzlich die Ausbildung zum Fachinformatiker für die Anwendungsentwicklung angefangen (Der komplett-umstieg von Basic zu java in nur eine woche ist hart :D )

Seit einigen Monaten zähle ich mich nun auch zu den Linuxusern und arbeite mit kubuntu gutsy gibbon..

Die Registrierung war übrigens auch nicht schlecht.. aber die Wikipedia ist ja mein freund ;)

bei der Frage, warum ich mich anmelde musste ich erstmal nachdenken.. um ehrlich zu sein weis ich bis heute nicht, was mich eigentlich genau zu dem mach was ich bin ^^ ich bin wohl einfach nur ein nerd ;)
 
#22
Hi ich bin Jonny, 13 und liebe esoterische Sprachen wie False oder Brainfuck.
Ich bin schon mehrere male auf das HaBo gestoßen, aber durch die URL: HACKERboard.de dachte ich immer dort gäbe es nur arrogante Geeks.
Wurde aber vom Gegenteil überzeugt.
 
#23
Hallo, ich bin der Damian

gekommen aufs Bord bin ich durch meinen Bruder Julian (Athelstan).
Selber zum Zeitpunkt des Postings 16 Jahre alt und Technikfan.
Programmiere vor allem in Java, mache aber seit ein paar Wochen Brainfuck, einfach so zum Spaß ;-)
Finde das HaBo ziemlich cool, denn es gibt immer jemanden der einem helfen kann (auch bei esoterischen Sprachen wie Brainfuck, denn es gibt ja immer noch acdc [den user]^^)

Naja, Musik: vor allem Metal (also Metallica, Tool, Dream Theater, In Flames, Nightwish, son Kroams)

Blogs: derzeit zwei...
http://lightmasters-life.blogspot.com
http://der-gruene-daumen.blogspot.com
 
#24
halu zusammen :)

mein name ist daniel 19 ausNRW

von beruf bin ich seit nun mehr 3,5 jahren fachinformatiker anwendungsentwicklung beim bundesamt für verfassungsschutz

dieses board ist ums genau zu sagen, verdammt geil :D
hier sind leute die ahnung haben und wissen wo von sie reden, hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben wenn man mal über was fachbezogenes quatschen will ;)
ach ja gekommen bin ich auf des board über den großmeister des wissens.... ja google eben ne :D
also google letztens down war, kam ich mir richtig hilflos vor, also ich sags ma so wenn es mal wer schafft google abzuschießen geht die welt unter, klima katastrophe isn kindergarten dagegen 8o

na wenn alle was über musik schreiben will ich mich ma net ins abseits drängen :p

also ich hör so alles was laut is wobei man sich richtig gleich prügeln kann, die fachleute erkennen schon, der hört hardcore :D
war zufällig jemand hier auf'm vainstream festival in münster dies jahr?

Also auf gute zusammenarbeit :rolleyes:

holly
 
#25
wollte auch mal "hallo" sagen :)

bin der kevin aus bochum, eigentlich schon ein wenig länger hier, aber hatte noch nie zeit für diesen thread! :( das wollte ich jetzt hiermit ändern! :) ansonsten hab ich mich in sachen "hilfreiche posts" auch noch nicht mit ruhm bekleckert, aber wie gesagt, ... die liebe zeit. :( bin jetzt auch noch papa geworden und dadurch fehlt mir noch mehr davon, und hatte vorher schon nicht viel! :D

jedenfalls helfe ich sonst so gut ich kann, bzw. würde und werde es gerne. mache zur zeit ne ausbildung zum fachinformatiker AE und hab jetzt bald prüfung, also drückt mir die DAU-men :)

das board gefällt mir echt gut, auch wenn ich nicht poste, aber interessiere mich grundsätzlich für alles und sauge alles auf, was ich gebrauchen kann! :)

man liest sich! :)
 

rece

New member
#29
dacht ichs mir doch das es hier sowas gibt, nun denn.

bin der rece, alt genug um beiträge verfassen zu können &
interessiert in vielen verschiedenen ( hauptsächlich technischen )
themen. bin hier gerne unterwegs, da ich oft auf beiträge mit guter
qualität gestoßen bin ( welche man *imho* in der heutigen zeit nicht
allzu oft findet, leider ).

grüße aus den alpen, rece
 
#30
Mensch, dass es sowas hier auch gibt, wusste ich nicht, aber per Zufall hier gelandet. Naja, ich stelle mich hier auch mal vor.
Bin der Pilz oder doch Pils?
Zumindest auf english: mushroom war ja aauch nicht schwer zu erraten :rolleyes:

Komme aus NieDerSachsen und beschäftige mich gerne mit verschiedenen Betriebssystemen bzw. erforschen, wieviel Nerv ich auf die habe.

Grüsse von der Grenze an ganz <<<HaBo>>>
 
#31
Also ich bin Felix, 16 interessiere mich für Computer, Linux und Programmieren allgemein, mich haben einige sachkundige Beiträge dazu gebracht beizutreten und bin nun froh, ein Teil der Community hier zu sein.
 
R

roadrunner1

Guest
#33
Hi @all

bin roadrunner1 ;) und komme aus NRW.


Zum Habo bin ich durch Empfehlung eines Bekannten gekommen, der meinte, ich solle mich durch den Namen *Hacker* nicht abschrecken lassen. :D Mein Alter möchte ich nicht verraten, aber ich bin keine 20 mehr. *ggg* Aber auch noch nicht steinalt. ;)


Hobbys? Mein Männe, mein Laptop, Windows, PC-Sicherheit, und wenn ich mal nicht surfe, Fahrrad fahren.


Ich konnte mich noch nicht so sehr viel einbringen, weil ich noch nicht so lange dabei bin, aber das wird sich ja automatisch ändern.


Grüße
 
#34
Hallo,

Mein Name ist profnie und ich kommen aus den Niederlanden.
Ich bin 32 Jahre alt und wie Codes zu entschlüsseln.
Wenn Sie benötigen Informationen über Zend / ioncube / codelock mich fragen, und ich versuchen, Ihnen zu helfen.
 
#35
moin erstmal...^^
ich bin der chris aka Freibeuter... bin 17 jahre alt....
Nach einer durchGoogelten nach kam ich zum Hackerboard....hab ein paar Informationquellen zum thema Informatik gesucht, da ich nächstes jahr eine DQI klasse besuchen....

allem in allem hoffe ich das ich hier geholfen werde ;)

mfg & boot the movement
chris
 
#36
Hui, lieber etwas zu spät als nie..
(Hab das hier wohl zu spät entdeckt ;))

Also, ick bin 20 Jahre jung/alt und komme aus Berlin..

'nen PC wollte ich eigentlich nie haben, aber meine Mutter hatte damals einen (Win 3.11) gekauft und irgendwie saß ich dann mit der Zeit eigentlich zu oft an der Kiste ;)
Meine OS-Geschichte mach ich mal kurz:
Windows: 3.11 --> 98 --> 2000 --> XP
Linux: SuSE (9.x?) --> Mandrake --> Fedora (core 3??) --> Kubuntu (ab 6.06)

Programmieren: Daaamaals (1999) war auf irgendeiner Heft-CD mal QBasic oben gewesen, was ich fälschlicherweise für einen ganz normalen Editor gehalten habe, bis ich mal oben dieses RUN > COMPILE gefunden habe und mich wunderte, was diese Fehlermeldungen zu bedeuten haben ;) Hatte mich dann mal etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass man damit programmieren kann..Irgendwie hatte ich dann langeweile und hab das einfach mal gemacht. Auf Dauer ist dann mein Interesse an Computer / Coding etc gestiegen, hab html gelernt, irgendwie mal mit C angefangen, vor drei(?) Jahren mit PHP und Delphi und seit ca. einem Jahr mit Python.

Was mir das alles gebracht hat?
Besseres Verständnis für Computer (Wie die arbeiten etc.).
Meine Englischkenntnisse wurden gewaltig verbessert (Damals konnt ich Engl. überhaupt nicht bzw. ich hab es gehasst -- Heute ist es meine Lieblingssprache ;)). Und die Grammatik hat sich verbessert.
Also da soll mir noch einmal eine Studie sagen, PCs machen dumm ;D

Wie ich hier her gefunden habe?
Hmm..lese schon seit Anfang 2007 hier regelmäßig mit, weiss aber nicht mehr genau wie ich auf das Forum gekommen bin..Glaube über nen Google-Suchergebnis. Auf jeden Fall hab ich mich nach einem Jahr Mitlesen endlich auch mal registriert..
 

pyro

New member
#37
Hallo,

hab den Thread gerade entdeckt und wollte mich mal vorstellen :D

Bin 17 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Schüler (Gymnasium 11. Klasse)

Zum Board hier hab ich durch Google gefunden, meistens hab ich halt nur die Beiträge gelesen, aber heut hab ich mich mal angemeldet ;)

Am PC programmier ich gerne in C++ und Python (leider sehr selten). Ansonsten interessiert mich noch Assembler und Reverse Engineering bzw. das Entwickeln von Exploits (auch wenns manchmal noch etwas hapert ^^)

Ja was erwarte ich hier.. einen netten Umgang ;) Und vllt. noch paar andere Verrückte wie mich hier :)D) mit denen man sich austauschen kann..

Auf ein nettes Zusammensein ;)
Greets pyro
 
#38
Hallo!

Mein Name ist Frank, bin 22 Jahre jung.

Meine letzte aktive Beteiligung in einem Forum/Board leigt nun schon eine Weile zurück, denn leider ließ der Umgang vieler User immer häufiger zu wünschen übrig (ich formuliere das mal so...).

Seit ein paar Monaten verfolge ich einige Themen hier am Board und habe ein erfreulich gutes Niveau festgestellt.
Somit habe mich nun zu einer Anmeldung am HaBo durchgerungen. :)

Anfangs wird man mich wohl nicht oft sehen, ich bin eher passiv eingestellt und lese gerne interesannte Themen.

Meine Hauptinteressen liegen im Bereich Linux (vorzüglich Gentoo) und Desktop-Hardware. Ich hoffe hier viel Neues zu lernen oder Anderen mit meinem Wissen :p weiterzuhelfen.

Im echten Leben arbeite ich zZt. als Systemadministrator (Bereich Novell, Desktop Management).

Ich freue mich auf interssante Themen,
 
S

sYstemFehler

Guest
#39
Hallo an die Gemeinde, :D

ich als vollkommender neuling werde mich jetzt auc gleich mal vorstellen.
Im Reallife erfreu ich mich darüber wenn man mich Marcel nennt und mein alter nicht umbedingt auf meine Größe bezieht.

Wenn ich mich hier so umschau und allein mal in diesem Thread manchen Lebenslauf lese, treibt es mir die Fragezeichen in die Augen. 8o
Viele User haben mit Ihrem Alter zwischen 14 -19 Jahren mehr erfahrung gesammelt als ich in meine gesammte 26 Jahren. Da kann ich nur sagen RESPEKT an all diejenigen, die sich früh entschieden haben was Sie wollen. :)

Leider hab ich in meiner Jugend zuviel mist gemacht und mich mit sehr viel unsinnigen Sachen des Lebens rum geärgert als an meine Zukunft zu denken. Lassen wir es mal bei diesem, da der Rest nicht für alle Welt bekannt sein muß.
Ich habe meine Lehre als Kaufmann mit durchschnitt 3 (desinteresse) abgeschlossen, Lehre war zu der Zeit nicht wichtig. Vor etwa 6 Jahren begann das Interesse am funtionellen der Informationtechnik. Im augenblick Versuch ich mir durch "do it your self" C++ bei zubringen und dieses zu verstehen.
Aus diesem Grund hab ich mich entschieden mit meinen 26 Jahren noch ein Fernstudium zu machen um in geraumer Zeit vielleicht in meinen Traumberuf zu wechsel.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich mich nach den Möglichkeiten des Verdienstes in der IT Branche informierte und da geschau es,
das Board gefiel mir auf anhieb.
Was mich als 2'tes begeisterte waren die Boardregeln.

Ich freue mich auf diesem Board infos zusammeln und vielleicht auch mal zu helfen.

In diesem Sinne
Marcel
 
Oben