Vorstellungsthread

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Hier haben neue (oder auch alteingesessene) Mitglieder die Möglichkeit sich vorzustellen. Allerdings wollen wir hier keine Beiträge der Art "Hallo, ich bin der/die Neue." oder "Willkommen an Board" o.ä. nichtssagendes lesen müssen. Wir wollen aber auch zu bedenken geben, daß ihr hier nicht zuviel persönliches preisgebt, denn alles was ihr hier reinschreibt, kann jeder (auch Nicht-Haboler) lesen.

Was uns aber interessieren würde ist, wie ihr auf das Board gekommen und warum ihr hier seid. Was ihr sonst noch über euch preisgebt, ist aber euch überlassen, sofern es nicht Informationen der folgenden Art sind.

- vollständiger Name (also Vor- und Zuname, der Vorname sollte das maximalste sein)
- Kontaktdaten wie Adressen, Telefonnummern, Emailadressen u.ä.
- und natürlich alles, was gegen die Boardregeln verstößt


Da dieser Thread auschliesslich den Vorstellungen dienen soll, werden sinnfreie Beiträge unterbunden und kommentarlos gelöscht.
 

the_new

New member
the_new sagt hallo

moin moin

also ich stell mich mal vor, als neuer in diesem forum

mein name is dimi und ich bin aus berlin

frische 16 jahre jung und gut gelaunt (aber nur jetz!)

ich bin froh hier zu sein und grüße von daher erstmal alle ganz herzlich

? : find die regiestrierung cool, musste selber bissel gOoglen :D
 
G

Gulliver

Guest
Hallo

Hallo, ich bin Gulliver und moechte mich hiermit vorstellen.
Ich bin zwar schon ein paar Tage hier, aber ich schreibe hier mal was rein damit der Thread nicht so aermlich leer bleibt, den wir einigen Schreihaelsen zu verdanken haben.

Gute Nacht.
 

thyrael.lu

New member
Es ist 2:18, das Kaffeepulver ist alle und ich muss morgen früh raus...

Ich bin 18, komme ursprünglich aus Luxemburg und lebe schon ziemlich lang in Deutschland (falls sich einer wegen meinem Profil wundert, ich betrachte Luxemburg immer noch als meine Heimat). Im RL bin ich eigentlich ganz friedlich, aber man sagt mir einen gemeinen Humor nach. Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker was Technik angeht, erkennbar an meinen Gerätschaften (siehe Avatar).

Mit Computern hab ich etwa mit 10 angefangen (erst 386DX, kurz darauf Amiga). Danach hat das Sammeln angefangen. Linux hab ich mit 13 kennengelernt (GoLinux, ich glaube Kernel 2.2.14-irgendwas), dann hab ich alle möglichen Distros ausprobiert und bin jetzt bei Debian hängengeblieben. Programmiert hab ich erst in QBasic, danach kam ein kurzer Abstecher zu TurboPascal, dann C (bin dabei geblieben) und in der Schule hat man mir noch Delphi beigebracht. Sonstige Leidenschaften sind Telefone, Antennen, Funk und Fernseher (meistens sehr alte).

Was Musik angeht... HipHop mag ich nicht. Techno versuche ich zu vermeiden. Sonst bin ich für fast alles offen. Ich kann ganz gut mit Tasteninstrumenten umgehen, ich hatte aber nie so wirklich Unterricht etc.pp. Den meisten gefällts trotzdem. Man hat mich irgendwann auch mal gezwungen, E-Bass zu spielen - heute mach ich's freiwillig, hab aber leider keine Zeit zum üben.

Ich spreche Deutsch und Englisch. Luxemburgisch hab ich leider ziemlich verlernt. Niederländisch versteh ich zwar meistens, ich kann's aber nicht sprechen. Schreiben geht im Notfall, aber weitgehend frei von Grammatik und Rechtschreibung. Mein einziger französischer Satz ist "Ne pas ouvrier avant l'arret du train", sonst bin ich da total talentfrei.

Das Board hab ich zufällig beim googeln gefunden. Ich weiß aber nicht mehr, wonach ich da gesucht hab :) Insgesamt gefällt es mir hier sehr gut. Und jetzt betet dass ich morgen aus dem Bett komme. Gute Nacht.
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
hallo. ich bin der happy und schon was länger hier. manchmal red ich nur quatsch oder blamier mich mit dummen postings, aber vertreiben lass ich mich trotzdem nicht!

auf gutes gelingen ... man schreib sich :D
 
J

JTron

Guest
Hallo

ich bin der Julian, 13, programmiere gern und bin schon ein bisschen länger dabei, auch ich hab schon manchen unsinnigen Post geschriebn, trotzdem gefällts mir hier

greets
 

stone.dr

New member
Ok dann mach ich auch mal.

Ich bin stone.dr alias hoohead (der Typ, der die komischen Videos macht :D).
Was das coden angeht - ich eigne mir eigentlich nur das an, was ich auch wirklich brauche.

Zur Zeit habe ich einige Projekte am Start unter anderem ein Webseiten Sponsoring.
 

Janus

New member
ja hallo, ich bin (offensichtlich) der Janus... Ich bin 20 und studier Mathematik mit Informatik...

Ich lass ab und zu mal komische Posts los, wie man vielleicht so ab und an merkt :) Bin eigentlich Windows-Nutzer, aber so langsam steig ich auch mal auf Linux um, bzw nutz beide Systeme (warum auch nicht ^^)...

Programmieren kann ich bissel Java, wo ich jetzt auch beim Java-Praktikum unserer Uni (Würzburg, wie metax. auch ^^) dieses Semester korrigier und nebenbei noch nen C-Kurs mach (auch von der Uni) und naja, wird schon laufen irgendwie ^^

Musik: Ich hör grad Hell is for Heroes, ne übelst geile Band, kann ich nur empfehlen :)

Und ich hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben.
 

Rhude

New member
Moin Moin
Ich bin der Björn 19 und komme aus Braunschweig,
Bin im mom auf der Suche nach einem Ziviplatz - Kindergarten oder Juze kommt mir da so innen Kopf.
Ich lerne grad Blitz3D , find das recht cool und flott was die Geschwindigkeit der Resultate angeht.
Bin weit fortgeschritten in PHP ( + mySQL DB Anbindung ), versuche aber mein Augenmerk erstma auf Blitz3D zu legen, da ich schon immer kleine Spiele machen wollte ( da ich lieber alles selber mache oder im Team , als mir was vorschreiben zu lassen ).

Ich Spiele Gitarre b.z.w produziere zu Hause ein bisschen Musik.
Ich kann nicht verstehen wie Studios so viel Geld nehmen können für Aufnahmen, da es doch so einfach ist , selbst im Privaten Rahmen Qulitativ gut Abzumischen.

Meine Musik ist neben (Speed/Trash-) Metal (Gitarrenbedingt *g*), Ska, Early Reggae und Northern Soul

Ich hoff ich find hier bissel Anbindung im Forum!?


Cheers ^^
 

naked_chef

New member
Ick bin der Chef

Moin ick bin der Chef ... wie man an meinem Dialekt vielleicht liest bin ick aus Berlin.

Mein Lieblingsuperhelden sind der Papst und Wolfgang Schäuble da die beiden der Meinung sind das man mit simplen Regeln und Gesetzen alles Böse bekämpfen kann :D

Am liebsten spiele ich Binär-Soduko, was aber manschmal echt schwer sein kann :rolleyes:

Da ich schon länger hier im Board bin muss ich warscheinlich nicht mehr all zu viel von mir erzählen, da einige schon gemerkt haben, dass ich keine ahnung und ein ding an der klatsche habe ... :evil:

in diesem sinne ...
 
C

Copykill

Guest
Moin,

damit sich auch mal wieder wer neues vorstellt. Ich bin der Copykill (heiße im rl jedoch Kai) fast 19 Jahre alt und studiere in Bonn Mathematik und Informatik. Dadurch und durch meinen Nebenjob als Javaprogrammierer am IGG Bonn beschäftige ich mich sowohl viel mit Windows (Java, Grafikprogrammierung) als auch mit Linux. Wobei ich letzteres lieber einsetze.
Vor 8 Jahren habe ich mit C angefangen zu programmieren, Dazu haben sich im laufe der Jahre C++, Java, Python, PHP, Assembler(bisher nur wenig) und diverse Skriptsprachen gesellt, sowie Grafikprogrammierung mit OpenGL, DirectX und zu Fuß^^ (kurzer Einschub: hier merkt man wohl, dass ich auf dem Land groß geworden bin und meine Nachbarn im Schnitt 50 Jahre älter sind, ich hatte einfach zu viel Zeit ;) ) .
Zur Zeit beschäftige ich mich auf Grund meines Praktikums mit Netzwerken, SNMP und LDAP. Sollten dazu demnächst merkwürdige Fragen auftauchen wundert euch nicht...

Privat bin ich ein ruhiger Typ der gerne und viel liest (vor allem Klassiker), sich für Netzwerke und Mathmatik interessiert und regelmäßig Online-Schach spielt. Dabei läuft bei mir immer Musik welcher Art auch immer, vorzugweise jedoch Metal, Trance oder Klassik.
Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich tanzen (mach ich so zirka 6 Tage die Woche), hier ist es egal ob Standard, Breakdance oder neumodischer kram, ich habe so ziemlich alles mal gemacht. Mehr gibbet eigentlich gar nicht zu sagen.

Copykill
 

weau

New member
Wie hast du das denn geschafft schon mit 19-Jahren zu studieren?
Kein Bund/Zivi und früher eingeschult bzw. Klasse übersprungen?
 

Sven

Member of Honour
@weau,
ich bin auch 19 Jahre alt und könnte wenn ich anstelle der Ausbildung die MSS gewählt hätte zum kommenden WS studieren, oder halt abi neben der Ausbildung gemacht, das Resultiert nur aus meinem Geburtstag ende Juni.
Und das mit Bund/Zivi lässt sich über ausmusterung bis Kreiswehrersatzdienst lösen.

Zu meiner Person muss ich wohl nicht mehr viel sagen, da ich ja zum Inventar gehöre :)
 
C

Copykill

Guest
Original von weau
Wie hast du das denn geschafft schon mit 19-Jahren zu studieren?
Kein Bund/Zivi und früher eingeschult bzw. Klasse übersprungen?
Ich bin durch mein Geburtsdatum, welches ja leider nach dem 15.7 liegt früher eingeschult worden. Dann habe ich die 6. Klasse übersprungen. Und zum Bund muss ich nicht, da ich mitglied im THW bin.
 

weau

New member
Achso, gut bin nämlich auch 19 - habe das Abi planmäßig gemacht , muss allerdings gerade meinen Zivildienst leisten. Hätte ich mich besser früher auch mal für das THW entschieden ;-)
 

ERit

New member
naja wenns alle machen :)

ich bin 19, komm aus St.Pölten, Österreich und hab grad "Matura" bestanden. Darf ab Oktober 6 Monate im Schlamm kriechen ;) und studiere dann ab März oder ab Oktober 08 an der TU Wien entweder Computersprachen oder Information & Software Engineering =)

erster kontakt mit einem pc mit 11 jahren. win 3.11 war einfach so faszinierend, win98 gab mir dann den rest und seit dem starre ich jeden tag über 6 stunden auf den bildschirm. ausgleich dazu:
sport und alkohol ;)

lg
 

4c48

New member
Hey ich bin luigi,

18 jahre alt komme aus Niedersachsen.

Programmiere in perl , ruby,c.

Mein favourite OS ist Debian.

Naja man liest sich Augenzwinkern

Mfg
4c48
 
Oben