Welche IT-Blogs lest ihr?

elite-noob

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Zwei Jahren die IT Welt nicht mehr so verfolgt habe wie ich gekonnt hätte will ich das wieder ändern. In diesem zuge möchte ich u.a. wieder Anfangen IT-Blogs zu lesen. Daher meine frage an euch, welche Blogs rund um die IT lest ihr?

Genauer möchte ich es nicht Spezifizieren da ich eig. jeden (GUTEN) Blog rund um IT lese. Es muss nicht auf bestimmte Themen eingegrenzt sein (außer eben dass es hauptsächlich um IT geht).

greetz
chris
 

xrayn

New member
Das Problem an Blogs ist, dass sie genauso schnell auftauchen, wie sie wieder verschwinden. Ungefähr die Hälfte der Blocks, die ich abonniert habe, haben seit Ewigkeiten keinen Artikel mehr veröffentlicht oder existieren gar nicht mehr. Seit gut einem Monat habe ich eine neue Praxis: Twitter. Man sucht sich einfach ein paar Namen von zZ bekannten Forschern, die in dem Themengebiet tätig sind, welche einen interessieren, heraus und folgt diesen. In der Regel posten diese nicht nur Links zu ihren Publikationen, sondern auch Links zu Blogeinträgen, die sie für lesenswert halten. Weiter kann man gucken wem diese Personen folgen, um weitere Quellen für interessante Links zu finden.
 

elite-noob

New member
Stimmt schon das die Lebensdauer von Blogs inzwischen eher kurz ist.
Werde das mit Twitter mal probieren

greetz
chris
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
@xrayn

Alles gute Argumente den Habo BLog zu supporten ;)

blog.hackerboard.de

Da liesze sich sicherlich auch eine Kategorie IT-Technik einbauen.
 

enkore

New member
Warum sollte ich diesen Blog abonnieren? Ich halte es ehrlichgesagt für sinnfrei einen Blog mit dem Namen einer Community zu betreiben, wenn nur der Betreiber der Community dort postet.
 

bitmuncher

Moderator
Warum sollte ich diesen Blog abonnieren? Ich halte es ehrlichgesagt für sinnfrei einen Blog mit dem Namen einer Community zu betreiben, wenn nur der Betreiber der Community dort postet.
Ggf. solltest du die Ankündigung zu diesem Blog nochmal lesen.

http://www.hackerboard.de/news-ankuendigungen/44875-neu-das-habo-blog.html hat gesagt.:
Um die Beitragsqualität auf hohem Niveau gewährleisten zu können, werden dort nur ausgewählte User eine Schreibberechtigung erhalten. Automatisch berechtigt sind alle Teammitglieder+MoH's. Aber auch "normale" User dürfen sich gern um eine Berechtigung bewerben.
Also bewirb dich einfach und schreib auch. :) Ein Community-Blog lebt nunmal von der Beteiligung der Community.

Abgesehen davon sehe ich dort keine Artikel von throjan.
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Zum Blog: Ich fände es ganz schön, wenn wir dort die Diskussionen der PWF archivieren würden. Formatieren und rechtschreibkorrigieren würde ich übernehmen, besteht da Interesse?
Meinst Du das?

Wenn ja: Diskussionen gehören nicht in einen Blog. Der Blog sollte eher Texte bereitsstellen, die nicht unbedingt zu diskutieren sind.

Leider ist die Beteiligung, entgegen meiner Annahme, doch eher dürftig.
 

w4rlock

Stammuser
-Fefes Blog

-heise Security

-KrebsonSecurity

-Golem.de

-fair.gaming ?

und natürlich HaBo ;)


sind nicht alle nur Technik bezogen , aber die Beiträge sind trozdem interessant auch wenn sie nur aus der "normalen" IT Welt stammen.


edit:
-netzpolitik.org noch vergessen , sehr interessante Beiträge teilweise.
 

enkore

New member
Fefes Blog lese ich nicht mehr, da wird man imho nur depressiv von, wenn man das ernst nimmt und sich alles durchlist...
 

Inliferty

New member
-Fefes Blog

-heise Security

-KrebsonSecurity

-Golem.de

-fair.gaming ?

und natürlich HaBo ;)


sind nicht alle nur Technik bezogen , aber die Beiträge sind trozdem interessant auch wenn sie nur aus der "normalen" IT Welt stammen.


edit:
-netzpolitik.org noch vergessen , sehr interessante Beiträge teilweise.
Meinst du mit fair.gaming den Blog von T-Man?
( Fair Gaming? ) :rolleyes:

MfG
Inliferty
 

Inliferty

New member
Genau den , auch wenn das wort "lesen" hier nicht so ganz passt , ist ja scheinbar mehr oder weniger tot :wink:


btw , bist du der Inliferty von mph ?
Ja, der bin ich.
Und der Blog wurde mMn. auch nur als Frust erstellt, weil Turtle ihn dezent bei der Tür rausbefördert hatte.
Mehr sag ich dazu nicht, da ich nicht unbedingt ein Fan von T-Man war und der großteil des Blogs auf heißer Luft und utopischen Ansichten basiert.
 

w4rlock

Stammuser
Ich bin nicht unbedingt der erfahrenste wenns richtung coden geht , aber im grossen und ganzen hatte ich auch den Eindruck.

aber BTT :)
 

w4rlock

Stammuser
Ich bin nicht unbedingt der erfahrenste wenns in Richtung coden geht , aber im grossen und ganzen hatte ich auch den Eindruck.

aber BTT :)
 

+++ATH0

Member of Honour
Genau den , auch wenn das wort "lesen" hier nicht so ganz passt , ist ja scheinbar mehr oder weniger tot :wink:
Ach, warst du etwa derjenige, der ihm die 16 Gnadendollar gespendet hat, für das geplante crowdfunded AC-Projekt, bei dem er ganz bescheiden mal 150.000 $ aufbringen wollte? :D
Ach ja, ich bin DeepBlueSea btw. lol
 

w4rlock

Stammuser
Ach, warst du etwa derjenige, der ihm die 16 Gnadendollar gespendet hat, für das geplante crowdfunded AC-Projekt, bei dem er ganz bescheiden mal 150.000 $ aufbringen wollte? :D
Ach ja, ich bin DeepBlueSea btw. lol
nö , hab mir aber fast sowas in die Richtung gedacht , hätte aber nicht mit 16$ gerechnet , da kommt man sich als Entwickler ja wahrscheinlich ehr verarscht vor :p



wo wir dann jetzt doch beim thema sind , was ist eigentlich aus mph geworden , das letzte mal das ich geguckt habe (vor ein paar monaten) wars down , gibts den IRC chan noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben