Welche IT-Blogs lest ihr?

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Zwei Jahren die IT Welt nicht mehr so verfolgt habe wie ich gekonnt hätte will ich das wieder ändern. In diesem zuge möchte ich u.a. wieder Anfangen IT-Blogs zu lesen. Daher meine frage an euch, welche Blogs rund um die IT lest ihr?

Genauer möchte ich es nicht Spezifizieren da ich eig. jeden (GUTEN) Blog rund um IT lese. Es muss nicht auf bestimmte Themen eingegrenzt sein (außer eben dass es hauptsächlich um IT geht).

greetz
chris
 
Das Problem an Blogs ist, dass sie genauso schnell auftauchen, wie sie wieder verschwinden. Ungefähr die Hälfte der Blocks, die ich abonniert habe, haben seit Ewigkeiten keinen Artikel mehr veröffentlicht oder existieren gar nicht mehr. Seit gut einem Monat habe ich eine neue Praxis: Twitter. Man sucht sich einfach ein paar Namen von zZ bekannten Forschern, die in dem Themengebiet tätig sind, welche einen interessieren, heraus und folgt diesen. In der Regel posten diese nicht nur Links zu ihren Publikationen, sondern auch Links zu Blogeinträgen, die sie für lesenswert halten. Weiter kann man gucken wem diese Personen folgen, um weitere Quellen für interessante Links zu finden.
 
@xrayn

Alles gute Argumente den Habo BLog zu supporten ;)

blog.hackerboard.de

Da liesze sich sicherlich auch eine Kategorie IT-Technik einbauen.
 
Warum sollte ich diesen Blog abonnieren? Ich halte es ehrlichgesagt für sinnfrei einen Blog mit dem Namen einer Community zu betreiben, wenn nur der Betreiber der Community dort postet.
 
Warum sollte ich diesen Blog abonnieren? Ich halte es ehrlichgesagt für sinnfrei einen Blog mit dem Namen einer Community zu betreiben, wenn nur der Betreiber der Community dort postet.

Ggf. solltest du die Ankündigung zu diesem Blog nochmal lesen.

http://www.hackerboard.de/news-ankuendigungen/44875-neu-das-habo-blog.html hat gesagt.:
Um die Beitragsqualität auf hohem Niveau gewährleisten zu können, werden dort nur ausgewählte User eine Schreibberechtigung erhalten. Automatisch berechtigt sind alle Teammitglieder+MoH's. Aber auch "normale" User dürfen sich gern um eine Berechtigung bewerben.

Also bewirb dich einfach und schreib auch. :) Ein Community-Blog lebt nunmal von der Beteiligung der Community.

Abgesehen davon sehe ich dort keine Artikel von throjan.
 
Zum Blog: Ich fände es ganz schön, wenn wir dort die Diskussionen der PWF archivieren würden. Formatieren und rechtschreibkorrigieren würde ich übernehmen, besteht da Interesse?

Meinst Du das?

Wenn ja: Diskussionen gehören nicht in einen Blog. Der Blog sollte eher Texte bereitsstellen, die nicht unbedingt zu diskutieren sind.

Leider ist die Beteiligung, entgegen meiner Annahme, doch eher dürftig.
 
-Fefes Blog

-heise Security

-KrebsonSecurity

-Golem.de

-fair.gaming ?

und natürlich HaBo ;)


sind nicht alle nur Technik bezogen , aber die Beiträge sind trozdem interessant auch wenn sie nur aus der "normalen" IT Welt stammen.


edit:
-netzpolitik.org noch vergessen , sehr interessante Beiträge teilweise.
 
Fefes Blog lese ich nicht mehr, da wird man imho nur depressiv von, wenn man das ernst nimmt und sich alles durchlist...
 
Genau den , auch wenn das wort "lesen" hier nicht so ganz passt , ist ja scheinbar mehr oder weniger tot :wink:


btw , bist du der Inliferty von mph ?

Ja, der bin ich.
Und der Blog wurde mMn. auch nur als Frust erstellt, weil Turtle ihn dezent bei der Tür rausbefördert hatte.
Mehr sag ich dazu nicht, da ich nicht unbedingt ein Fan von T-Man war und der großteil des Blogs auf heißer Luft und utopischen Ansichten basiert.
 
Ich bin nicht unbedingt der erfahrenste wenns richtung coden geht , aber im grossen und ganzen hatte ich auch den Eindruck.

aber BTT :)
 
Ich bin nicht unbedingt der erfahrenste wenns in Richtung coden geht , aber im grossen und ganzen hatte ich auch den Eindruck.

aber BTT :)
 
Genau den , auch wenn das wort "lesen" hier nicht so ganz passt , ist ja scheinbar mehr oder weniger tot :wink:

Ach, warst du etwa derjenige, der ihm die 16 Gnadendollar gespendet hat, für das geplante crowdfunded AC-Projekt, bei dem er ganz bescheiden mal 150.000 $ aufbringen wollte? :D
Ach ja, ich bin DeepBlueSea btw. lol
 
Ach, warst du etwa derjenige, der ihm die 16 Gnadendollar gespendet hat, für das geplante crowdfunded AC-Projekt, bei dem er ganz bescheiden mal 150.000 $ aufbringen wollte? :D
Ach ja, ich bin DeepBlueSea btw. lol

nö , hab mir aber fast sowas in die Richtung gedacht , hätte aber nicht mit 16$ gerechnet , da kommt man sich als Entwickler ja wahrscheinlich ehr verarscht vor :p



wo wir dann jetzt doch beim thema sind , was ist eigentlich aus mph geworden , das letzte mal das ich geguckt habe (vor ein paar monaten) wars down , gibts den IRC chan noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben