Welche Serien schaut das HaBo?

Deine Top-Serie

  • 24

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Terminator Sarah Conor Chronicles

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Breaking Bad

    Abstimmungen: 7 10,0%
  • Dexter

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • Eureka

    Abstimmungen: 5 7,1%
  • Super natural

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • How I met your mother

    Abstimmungen: 19 27,1%
  • Heroes

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • House

    Abstimmungen: 8 11,4%
  • Andere

    Abstimmungen: 25 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Wer nur Zeit für kurze Folgen hat, dem kann ich H+ empfehlen. Eine Folge dauert ~5min, es gibt aktuell afaik knapp 40 Folgen.
 
Hmm was habe ich denn schon alles geschaut:
- 24
- American Dad
- Breaking Bad
- Broadwalk Empire (Sehr empfehlenswert)
- Blue Mountain State (US-College-Trashhumor, wenn man drauf steht ;-))
- Dragonball
- Die Säulen der Erde (Auch sehr empfehlenswert, like goT)
- Dexter
- Eureka (Kann man sich sparen)
- Family Guy
- Firefly (Empfehlenswert, sind glaube ich nur 2 Staffeln)
- Futuama
- Game of Thrones
- Heroes (Must see)
- How I met you mother
- House
- Law & Order
- Kyle XY
- Stargate (Ihr müsst umbedingt Universe schauen wenn ihr auf Stargate steht)
- Supernatural
- Sparta (Wort_TV_Series_ever)
- The big bang theory
- Terminator: Sarah Connor chronicles
- The Walking Dead (must see, wenn man auf Zombies steht)
- Workaholics (gut, nur leider verkannt)
- The Wire

Das sind zumindest mal die wichtigsten. Von den meisten Serien habe ich wirklich alle Staffeln gesehen, es sei denn die Staffeln wurden mir zu blöde oder sind never ending (American Dad, Southpark, Family Guy, ...).
 
Update:
Ok, mittlerweile schaue ich auch noch Breaking Bad. Ein Arbeitskollege den ich mit dem The-Wire-Virus infiziert hatte, hat sich jetzt gerächt in dem er mir die ersten beiden Staffeln Breaking Bad aufgedrängt hat.

Was soll ich sagen? Ich bin jetzt bei Staffel 5...;)
 
Oha das sind viele.
In meiner App in der ich jede gesehene Folge abhake (Seriesguide für Android) sind derzeit 104 Serien von denen ich bisher 20 komplett durchgeschaut habe.

Meine Top 5 würde ich, nach derzeitigem Geschmack (ändert sich immer mal wieder), so aufstellen:

- Breaking Bad
- Ncis
- Big Bang Theory
- The Mentalist
- Person of Interest

Natürlich schaue ich auch immer wieder gerne, so Klassiker wie The King of Queens, That 70's show, Married with children, usw usf.
Ich schaue die Serien auch nur auf Englisch.

Aktuell verfolgen, sprich neuste Staffel, jede Woche die neue Folge aus Amerika, zur Zeit:
Ncis, Two and a half men, Big Bang und die letzte Staffel How I met your mother.

Ich würde mich als Serienjunkie bezeichnen :-D
 
Ab und zu mal Dr. Who
The Wire ist empfehlenswert, fand es an manchen Stellen sogar fast besser als Breaking Bad :wink:
 
Wenn ich eine Top 5 festlegen müsste:

1) Dexter
2) Walking Dead
3) Big Bang Theory
4) Prison Break
5) Dr. House

Aber auch Spartacus, Scrubs, The Mentalist und Lie to Me gehören zu meinen Favoriten ;)
 
Meine TOP 5:
1. Star Trek TNG
2. Big Bang Theory
3. NCIS
4. Numb3rs
5. Southpark

Andere Serien gucke ich auch nicht wirklich :p
 
  • The Blacklist
  • C.S.I: Vegas
  • The Walking Dead
  • Game of Thrones
  • Revenge
  • House of Cards
  • Hannibal
  • Falling Skies

  • Helix
  • Sleepy Hollow
 
Im Moment gefällt mir Peaky Blinders, eine Serie die kurz nach dem Ersten Weltkrieg in England spielt (hauptsächlich in Birmingham) und den Aufstieg (und vermutlich auch den Fall) der titelgebenden Straßengang zu echten Unterweltgrößen erzählt. Die Serie verbindet einige historische Begebenheiten & Persönlichkeiten vor dem kontrastreichen Hintergrund der wilden 20er Jahre, der Arbeiterbewegung und der gerade entstandenen IRA zu einer spannenden und harten Gangsterballade.
Vorbild für die Peaky Blinders waren wohl die Birmingham Brummagem Boys. Derzeit gibt es zwei Staffeln a 6 Folgen, eine dritte Staffel ist afaik geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, einen habe ich noch - fast so etwas wie einen Geheimtipp: ReGenesis.

Die Serie ist schon etwas älter (die erste Staffel wurde 2004 gedreht), war - meiner Meinung nach - aber ihrer Zeit weit voraus und wirkt daher auch heute keineswegs angestaubt oder veraltet. Ich bin damals bei Arte über die Serie gestolpert und war schnell infiziert...

In der Serie dreht sich alles um die Wissenschaftler des fiktiven NorBAC Instituts, die sich vorallem mit Ausbrüchen von neuartigen Infektionskrankheiten beschäftigen. Es gibt einerseits eine Rahmenhandlung über die ganze Staffel (in der ersten Staffel dreht sich die z. B. um Bioterroristen, die genmodifizierte Epidemien auf die Menschheit loslassen) und andererseits interessante Nebenhandlungen - wie z. B. die Pläne einer evangelikalen Gruppierung Jesus aus Blutproben einer Reliquie zu klonen.
Die Gentechnik und die Chancen und Risiken die sie birgt, ist das zentrale Thema der Serie. Die Serie wirkt dabei deutlich fundierter, als alles was man sonst so aus dem TV kennt - man könnte sie wohl als Hardcore Sciene bezeichnen.
Ich erwähne die Serie jetzt hier, da es gerade eine Neuauflage der Serie auf BluRay gibt. Wer die Serie nicht kennt und ein Faible für Wissenschaftsthriller hat, kann mit ReGenesis nicht viel falsch machen...;)
 
Okay auch wenn das ganze jetzt etwas *hust* etwas *hust* veraltet ist:
Meine Lieblingsserie ist ganz klar The Big Bang Theorie!
 
Keine von den oben genannten. Ich gucke im Moment vermehrt deutsche Serien. Die haben in meinen Augen in letzter Zeit stark aufgeholt. Intelligent und humorvoll
 
Zum Beispiel?

Um beim Thema zu bleiben:
The Expanse, Game of Thrones , super Serien.
 
Zurück
Oben