Welche tote Person würdet ihr gerne treffen?

heinrich hiene? kennsch nich :P
könnte googlen .. mach ich auch gleich lol.

naja ich hab gestern nich alle geschrieben:
Ghandi,
Adolf Hitler,
Che Guevara,
Jesus (falls es den gab...)
...und 10 leute die an meinem geburtstag gestorben sind....

Heinrich Heine --> dt. Dichter und Journalist. Lebte um 1800. Verfasste u.a. das Buch der Lieder (<333) und Deutschland - ein Wintermärchen.
Keinen Deutschunterricht gehabt? :-/

Bismarck

Viel interessanter würde ich es finden, wenn man Personen praktisch als Geist beobachten könnte und somit viel mehr über ihr Wirken und Schaffen und ihre Art kennenlernen könnte als bei einem bloßen Treffen (wo man ohnehin nicht wissen würde, was man so sagen sollte - probiert es im Gedankenspiel einfach mal mit bekannten lebenden Personen aus).

Tolkien mal die Verfilmung seines Meisterwerks zu zeigen wäre auch interessant.
Er selbst hat die Filmrechte seinerzeit zu einem schleuderpreis verkauft, ihm war klar das der Stoff unverfilmbar ist. Damit hatte er auch recht, zumindest damals ;)

Wäre sehr gespannt wie sehr er Peter Jacksons Änderungen gutheißen würde.

... nichts desto Trotz, am liebsten würd ich nen Interview mit H.P. Lovecraft haben. Da gibts zu viele Fragen die ich hätte xD
(Auch auf die Gefahr hin das ich die Antworten lieber nicht hätte hören wollen)

hätte ich die Wahl, so würde ich mich gerne mal mit Richard P. Feynman unterhalten. So lange wie möglich :D

Ich würde gerne mal mit Jigoro Kano trainieren. Begründer des Judo und ein meiner Meinung nach sehr faszinierender Mensch. Ich wüsste auch gerne, wie er die moderne Entwicklung des Judo finden würde. Sicher wäre er nicht allzu begeistert...

Alle aus der Familie und natürlich Freunde und Kollegen. Außerdem Sigmund Freud, Karl Marx, Albert Einstein, Adolf Hitler, Bruno Kreisky, Sören Kierkegaard, JW v. Goethe, Leonardo da Vinci und Jesus Christus. Zusammen retten wir den Planeten. Echt jetzt.

Original von 3lan
Du willst mit Karl Marx und Adolf Hitler den Planeten retten?????? :D
Hab ich mich auch gefragt, wollte aber keine Paralleldiskussion herausfordern...

Zum Thema, ich würde gern treffen:
- Ghandi
- Einstein
- Jesus (ich bin überzeugt, dass er existierte. Selbst wenn er ein ganz normaler Mensch war, würd ich ihn gern treffen. Und mich würd interessieren, was er vom heutigen Christentum hält)

Original von r@mi
- Jesus (ich bin überzeugt, dass er existierte. Selbst wenn er ein ganz normaler Mensch war, würd ich ihn gern treffen. Und mich würd interessieren, was er vom heutigen Christentum hält)
Dazu fällt mir was ein.

Kommt ein Papst an die Himmelspforte. Er meldet sich an der Tür bei Petrus und meint: "Ich bin der Papst, lass mich rein." Petrus sagt: "Der Papst? Wer soll das denn sein?" Der Papst: "Naja, der Papst eben." Petrus: "Moment, muss ich kurz fragen gehen." Geht er also zu Gott und sagt: "Du, sag mal, da ist so ein Kerl da draußen, der meint, er wäre der Papst und will hier rein. Weißt du, was das für einer ist?" Gott kennt den Papst aber nicht und schickt Petrus zum heiligen Geist, der wisse doch immer Bescheid über das, was auf der Erde los ist. Geht Petrus also zum heiligen Geist und fragt den um Rat, der weiß aber auch nichts. Der schickt ihn jedoch zu Jesus, der immerhin eine ganze Weile auf der Erde war und auch ziemlich viel Ahnung hat. Der meint, gefragt, wer denn der Papst sei: "Warte mal, ich glaube ich hab eine Idee." Geht er also zum Papst und unterhält sich mit ihm. Stunden vergehen und die anderen stehen ratlos herum. Nach wirklich langer Zeit kommt Jesus zu den beiden zurück und meint: "Hey Leute, stellt euch vor! Das ist der Vorsitzende von dem Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe!"

Original von Lightmaster
Original von r@mi
Dazu fällt mir was ein.

Kommt ein Papst an die Himmelspforte. Er meldet sich an der Tür bei Petrus und meint: "Ich bin der Papst, lass mich rein." Petrus sagt: "Der Papst? Wer soll das denn sein?" Der Papst: "Naja, der Papst eben." Petrus: "Moment, muss ich kurz fragen gehen." Geht er also zu Gott und sagt: "Du, sag mal, da ist so ein Kerl da draußen, der meint, er wäre der Papst und will hier rein. Weißt du, was das für einer ist?" Gott kennt den Papst aber nicht und schickt Petrus zum heiligen Geist, der wisse doch immer Bescheid über das, was auf der Erde los ist. Geht Petrus also zum heiligen Geist und fragt den um Rat, der weiß aber auch nichts. Der schickt ihn jedoch zu Jesus, der immerhin eine ganze Weile auf der Erde war und auch ziemlich viel Ahnung hat. Der meint, gefragt, wer denn der Papst sei: "Warte mal, ich glaube ich hab eine Idee." Geht er also zum Papst und unterhält sich mit ihm. Stunden vergehen und die anderen stehen ratlos herum. Nach wirklich langer Zeit kommt Jesus zu den beiden zurück und meint: "Hey Leute, stellt euch vor! Das ist der Vorsitzende von dem Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe!"
Wuahaha, sehr sehr schön! Vor allem, weil Petrus ja als der erste Papst gilt. Super! Aber jetzt wird dieser Thread ja schon wieder offtopic... egal...

Na wenn ihr alle mehrfach Antworten gebt, möchte ich meine ergänzen:

Karl Marx
Konrad Zuse
Max Planck
Albert Einstein
Immanuel Kant
Friedrich Nitzsche
König Barbarossa

kurt cobain, keine frage :)

fuckingbear.jpg

:thumb_up::thumb_up::thumb_up:

Zurück