Hm... also ich stand auch vor der Wahl eines neuen Handys und habe mich letztendlich für das Panasonic GD87 entschieden.
Wichtig waren mir vor allem die Auflösung der Digicam und natürlich des eingebauten Bildschirms (65.000 Farben). Der Klappmechanismus ist diesmal sehr robust und nicht so labberig wie bei den anderen Klapphandys. Der Speicher beträgt 1 MB und reicht für ca. 900 Bilder im normalen Modus. Laut Hersteller ist ein Bluetooth Adapter in Arbeit, welcher aber nicht von Panasonic vertrieben wird.
Vorteile des Nokia 7650 Handys waren der unschlagbar große Speicher für SMS. SMS schreiber werden natürlich mit diesem Handy auf ihre Kosten kommen. Nachteil: Der Bildschirm lässt natürlich von der Auflösung (nur etwa 4000 Farben)zu wünschen übrig. Darüber hinaus hege ich schon seit meiner Handy-Pionierzeit eine große
Abneigung zu sämtlichen Nokia Modellen.
Das dritte Handy war das Sharp GX10...das aus der Vodafone "I Love You" Werbung. Vorteil hier: Es ist Java fähig was die anderen beiden Handys meines Wissens nicht können und die Cam hat ne noch bessere Auflösung wie das des Panasonic Handys. Der "Bildschirm" besitzt ebenfalls eine Auflösung von über 65.000 Farben. Der einzige gravierende Unterschied zum Triband Panasonic Handy: Hierbei handelt es sich um ein Dualband Handy, welches sich dann beim Kauf natürlich auch um 50 Euro günstiger niederschlägt.
Nachteile des Panasonic G87, welches ich zur Zeit besitze: Der SMS Speicher ist zu klein, das heiß ich kann max. 20 SMS im Ausgang und Eingang Speichern. Mehr is nicht drin. Leider!
Ein weiterer Schönheitsfehler ist, das das Handy von Vodafone "gebrandet" ist. Panasonic stellt dieses Teil exklusiv für Vodafone her. Steckt man eine Simkarte eines anderen Anbieters in das Handy, spielt unter Umständen die Menüführung komplett verrückt. Dies lässt sich mit einem Software Update, welches mittels Datenkabel und Software, die es schon bei Ebay zu erwerben gibt, schnell beheben. Notfalls genügt auch ein Gang zum nächsten Handyladen bei Dir um die Ecke.
Also mein Tipp: Finger weg vom Nokia 7650 -> Die Auflösung macht wirklich keinen Spaß und ja zu den beiden Handys von Sharp oder Panasonic.