welches handy besitzt ihr?

maedmexx

Member
Wooow, danke für die vielen Info's. Hätte nicht gedacht das ich hier soviel Erfahrungsberichte um die Ohren gehauen bekomme *g*. Danke an echnaton für den 'langen' Beitrag ;)Als alter Nokia-Liebhaber werde ich mir wahrscheinlich ein 6510 holen.
 

nook

New member
Ich fuer meinen Teil hab mich doch aus Kostengruenden umentschieden und werd mir nun das Siemens M50 zulegen =)
Fettes Teil fuer 200? ... =)
 

soox

New member
Original von Duringo
...ein S35 bis ichs gegen die Wand geschmissen habe den insgesamt habe ich meine Siemens Handys schon 12 mal eingeschickt...
komisch... das mach ich mit meinem "panasonic gd-90" immer wenn mich gerade wieder mal was nervt.....habe es jedoch noch niemals eingeschickt (ist ca 2jahre alt).
bin eigentlich ziemlich zufrieden mit panasonic. jedoch finden teilen nicht allzuviele meine meinung, da die bildchennachrichten nicht unterstützt werden (und es hat auch keine spiele und son quatsch)

ach ja: zuvor hatte ich auch ein panasonic welches immer wieder mal mit der wand bekanntschaft machte...bis es dann eines tages (nach ca 3 jahren) nicht mehr mit mir komunizierte --> display kaputt
 

BrainPool

New member
Ich habe ein SIEMENS C35i und bin damit sehr zufrieden!
Ich bin von Siemens Handys sehr überzeugt aber trotzdem möchte ich zu Weihnachten (wenn die Preise wieder sinken) ein NOKIA 8310.
Ich finde es hat sehr tolle Funktionen und außerdem muss ich jetzt mal NOKIA Handys ausprobieren. ;)

cu
BrainPool
 

boppy

New member
Original von BrainPool
Ich bin von Siemens Handys sehr überzeugt aber trotzdem möchte ich zu Weihnachten (wenn die Preise wieder sinken) ein NOKIA 8310.
Es ist nur leider das schlechteste handy, dass nokia rausgebracht hat :)
EPlus verkauft es nur, wenn der käufer es unter ALLEN umständen haben will. Grund dafür ist, dass bei dem handy am laufenden band schwierigkeiten mit dem Display auftauchen. Ich rate also vom 8310 ab und empfehle das 6310 oder 6310i - der super-akku da drinnen hält sagenhafte 2,5 wochen und die features sind auch einfach nur genial!
 

boppy

New member
Nee, Evil, seit 4 Monaten hat mein freund ein 8310 haben wollen, aber EPlus hat sich krampfhaft gegen die auslieferung gewährt (selbst nokia hat 2 monate ausfuhrstopp fürs 8310 verhängt!!!!!) - Nun hat er sich für das 6310i entschieden. Ein weiterer kollege hatte das 8310 und hatte nur probleme mit dem display. also ich kann echt nur abraten!
 

IceTray

New member
Jo!

ich habe das nokia 3310und bin damit zufrieden. vorher hatte ich das trium mars, welches wesentlich schneller war und bessere funktionen bietet. ich habe nur zum nokia gegriffen um bildmitteilungen empfengen zu können und es eine integrierte antenne hat.
cu
 

Icewolf

New member
Ich hab ein Nokia 3310 und bin zufrieden damit. Es hat alles was ich brauch zum Überleben, nur meistens kein Guthaben.

cu Icewolf
 

Wizo

New member
Ich habe ein Trium Mars.
Das ist zwar nich neu und die Technik ist sicher schon ein bisschen veraltet aber wenn es nur um Telefonieren und überall erreichbar sein geht ist es ziehmlich gut. Vor allem weil es jetzt nicht megr so teuer ist.
 

Brabax

New member
*g* is ja nen dolle rBeitrag geworden :)

Also ich lebe mit meinem Siemens C45 und bin zu 200% zufrieden.
Meiner Meinung nach ist das, dass beste was ich je hatte.


Ich liebe dieses Ding :)
 

-= pillepalle =-

Active member
hi

mein vertrag läuft in kürze aus und ein neues handy wird
fällig. ich interessiere mich für das nokia 7650 mit der digicam und konnte
hier nicht weiter dazu finden. nun meine frage:

hat jemand einen freund oder einen bekannten der das teil hat
und wie sind seine erfahrungen mit dem handy?

cu
-= pillepalle =-
 

TheEvilOne

Operator
Ein Kumpel von mir hat das 7650; meiner Meinung nach ist das Teil viel zu globig und sieht einfach nur bescheiden aus (ich hab gut reden mit meinem Commi, was ^^)

Ein anderer Kumpel hat sich das Panasoic GD87 geholt; das is eigentlich ganz ok.


Welches Handy ich noch ganz ok finde ist das 9810, das hat aber leider keine Cam.
 

unic

New member
Hm... also ich stand auch vor der Wahl eines neuen Handys und habe mich letztendlich für das Panasonic GD87 entschieden.

Wichtig waren mir vor allem die Auflösung der Digicam und natürlich des eingebauten Bildschirms (65.000 Farben). Der Klappmechanismus ist diesmal sehr robust und nicht so labberig wie bei den anderen Klapphandys. Der Speicher beträgt 1 MB und reicht für ca. 900 Bilder im normalen Modus. Laut Hersteller ist ein Bluetooth Adapter in Arbeit, welcher aber nicht von Panasonic vertrieben wird.

Vorteile des Nokia 7650 Handys waren der unschlagbar große Speicher für SMS. SMS schreiber werden natürlich mit diesem Handy auf ihre Kosten kommen. Nachteil: Der Bildschirm lässt natürlich von der Auflösung (nur etwa 4000 Farben)zu wünschen übrig. Darüber hinaus hege ich schon seit meiner Handy-Pionierzeit eine große
Abneigung zu sämtlichen Nokia Modellen.

Das dritte Handy war das Sharp GX10...das aus der Vodafone "I Love You" Werbung. Vorteil hier: Es ist Java fähig was die anderen beiden Handys meines Wissens nicht können und die Cam hat ne noch bessere Auflösung wie das des Panasonic Handys. Der "Bildschirm" besitzt ebenfalls eine Auflösung von über 65.000 Farben. Der einzige gravierende Unterschied zum Triband Panasonic Handy: Hierbei handelt es sich um ein Dualband Handy, welches sich dann beim Kauf natürlich auch um 50 Euro günstiger niederschlägt.

Nachteile des Panasonic G87, welches ich zur Zeit besitze: Der SMS Speicher ist zu klein, das heiß ich kann max. 20 SMS im Ausgang und Eingang Speichern. Mehr is nicht drin. Leider!

Ein weiterer Schönheitsfehler ist, das das Handy von Vodafone "gebrandet" ist. Panasonic stellt dieses Teil exklusiv für Vodafone her. Steckt man eine Simkarte eines anderen Anbieters in das Handy, spielt unter Umständen die Menüführung komplett verrückt. Dies lässt sich mit einem Software Update, welches mittels Datenkabel und Software, die es schon bei Ebay zu erwerben gibt, schnell beheben. Notfalls genügt auch ein Gang zum nächsten Handyladen bei Dir um die Ecke.

Also mein Tipp: Finger weg vom Nokia 7650 -> Die Auflösung macht wirklich keinen Spaß und ja zu den beiden Handys von Sharp oder Panasonic.
 

-= pillepalle =-

Active member
hi

Der Speicher beträgt 1 MB und reicht für ca. 900 Bilder im normalen Modus
bist du dir da sicher??? 900 pics auf 1 MB, das kann ich gar nicht glauben!
habe gerade mal so testberichte gelesen, konnte aber nichts über die anzahl der max. gespeicherten bilder finden.

1 MB ist auch nicht gerade viel, hingegen das nokia 7650 sich mit 4 MB eigentlich zeigen kann.

ich schau mal noch ein bisschen im netz rum, bin aber weiter an euren praxis tipps interessiert, was das 7650 von nokia angeht.

nachtrag:

habe gerade den neuen aber kleineren bruder des 7650 gefunden und zwar das nokia 3650http://www.xonio.com/features/feature_8840680.html.
das gute daran, man kann den speicher erweitern durch eine mmc.
leider hab ich nicht in erfahrung bringen können ob es schon auf dem markt ist,
nur das es anfang diesen jahres raus kommen soll.
weiss da einer mehr darüber?

cu
-= pillepalle =-
 
Oben