welches handy besitzt ihr?

#41
bist du dir da sicher???
Also der Hersteller sagt es passen 900 Bilder drauf. Aber natürlich ist der Gerätespeicher nicht nur mit Bildern gefüllt. Das sind z.B. die unterschiedlichsten Klingeltöne, die E-Mails die noch nicht verschickt wurden, Voicememo usw. drauf. Das schmälert die 1 MB natürlich extrem.

Ich habe z.B. keine weiteren Objekte im Gerätespeicher hängen außer meine knapp 60 Bilder und belege gerade mal 12% des Speichers.



<-------------NACHTRAG------------->

Also ích hab nochmal im Handbuch nachgeschaut und da steht drin: Bis zu 1MB in 900 Dateien, wobei eine Datei nicht größer als 50kb sein darf.
 

justj

Member of Honour
#42
Ich habe jetzt (seit mein Vertrag abgelaufen ist) das Nokia 7210.
Ist voll geil das Teil Vom Design und von der Funktionalität.
 
#43
Seit Weihnachten habe ich das Panasonic GD 67.
Farbdisplay usw für Lau (mit Vertrag). Einziger Mängel - bei niedrigen Temperaturen (ca. <10°) wird das Display träge, sonst aber geil.
klick klick -> dann auf 'Neues Produkt' -> 'GD67'
 
#44
Bis heute hatte ich ein "freies" Nokia 6310, war ohne Anmeldung gekauft. Naja heute borgte ich das Handy jemandem aus meiner Klasse für einen kurzen Anruf. Leider hatte ich aber 2 Stunden in einem anderen Labor was zu tun und inzwischen hat er das Teil verloren und sagt "Ich habs dir doch wiedergegeben".
Der Typ is gläubiger Christ. Wie geht das nochmal? Du sollst nicht lügen? An seinem Weg in den Himmel soll ihn ein Kreuz aus zwei 6310 in die Hölle rammen.

Werde mir wieder ein 6310 besorgen, ist meiner Meinung nach ein gutes Gerät, hatte nie Probleme damit. Display ist auch ganz in Ordnung, unter 0° wirds etwas langsam. Der Akku hält sehr lange und die Sprachqualität ist ganz in Ordnung. GPRS ist für meinen kleinen HandheldPC sehr praktisch.
Ich wollte mir auchmal eines mit Digicam zulegen, hab mir aber dann eine D100 geholt, ist von der Qualität auch nicht gut aber das Überspielen von Bildern auf den PC geht besser als von einem Handy.

Vor meinem 6310 hatte ich ein 6210, welches starb als ich einen kleinen Sturz mit meinem Rad hatte :rolleyes:

mfg
Farmer
 
#46
und ich hab ein Siemens MT 50. das reicht mir vollkommen aus.
hab im moment eh geldprobleme lol

ein handy muss meiner meinung nach nur telefonieren und sms schreiben können.
 

Tec

New member
#47
Nokia 7650 find ich gut!

Also ich muss grad ein Nokia 7650 testen und ich find das Gerät spitze! Es hat eine super Menüführung welche enorm editierbar ist, das Display stellt die Farben schön hübsch dar und die Tastatur ist auch gut zu bedienen.
Ok das Display kann nur 4096 Farben anzeigen, aber um sich mal schnell ein aufgenommenes Foto anzuschauen langt es vollkommen aus. Die aufgenommenen Fotos werden sowieso in TrueColor aufgenommen und können per Infrarot, Bluetooth, Datenkabel und Email versendet werden. Es gibt da 3 verschiedene Qualitäts-Modi in welchen man die Auflösung einstellen kann und die Bildgrösse ist auch einstellbar (Normal, Portrait, Nachtbild). Das witzige am Portrait Modus ist, das man diese Bilder den Kontakten im Adressbuch zuordnen kann, so das bei einem Anruf dieses Bild auf dem Display dann angezeigt wird. Desweiteren ist es möglich diese Bilder auch als Hintergrundbilder zu verwenden.
Mittels eines Infrarot-Geräts (Infos) können die Bilder (und auch alle anderen Daten) problemlos für den PC ausgelesen werden. Auch das einspielen von Midi-Sounds als Klingelton funktioniert gut.
Ein guter Pluspunkt ist der ca 3mb grosse Freie Speicher welcher für Bilder, SMS... genutzt werden kann.
Zu erwähnen wären dann noch die integrierte Freisprechanlage (Handy auf den Tisch legen, Knopf drücken und los geht das "freie" Palaver) und der anschliesbare Kopfhörer.
 
#48
Sony J5

Ich bin eigentlich damit zufrieden. Benutzerführung total easy, Super Grafik (für s/w-Handy), aber kleine techn. Macken. Nach 'nem halben Jahr fängt das Ding an, rumzuzicken und geht auch mal bei vollem Akku aus (bei 3 Handys bemerkt), das sich aber nach einiger Zeit wieder gibt. Außerdem scheint der Akku nach einiger Zeit nicht mehr richtig zu funzen; meiner hält nur 4 Tage im Stand-By mit ca. 30s Gespräch und 3 SMS.
 
#49
hi

@Tec:

wollte mir auch so ein teil zulegen, nur haben die mir gesagt das es
erst mitte april raus kommt.

nachtrag:

ups... 8o hab mich vertan! ich meinte eigentlich das 3650 :p

na ja die vielen zahlen, da kann man sich schon mal irren.


cu
-= pillepalle =-

ps.

prima finde ich auch, das man den speicher erweitern kann. ist glaube eine MMC drin.
 
#51
Ich besitze nun das unglaubliche Siemens S55 - ein echt geiles teil. Früher war ich Nokianer, aber da ich dieses Dingen bei o2 für so wenig bekommen hab (mit cam natürlich) habe ich zugeschlagen und bin hellauf begeistert...
 
#52
Ich besitze ein Nokia 3210, ja ich weis das Teil ist drei/vier Jahre alt, naund Hauptsache man telefonieren. Mir ist es völlig egal mit welchen Handy (marke, typ, alter).

PS: Es ist mir auch völlig ob ein Nokia oder Siemens besitze, ich finde beide haben in den letzten Jahren gute und qualitätiv hochwertige Geräte rausgebracht.

Greets sagt Daniel
 
#53
Handys sind (fast) die einzigen Objekte, bei denen Männer streiten, wer das Kleinere hat!

:D Hi @ll :D

Hab im Moment ein Panasonic, welches weiß ich nicht, und das läuft eigentlich super! Aber ich werde mir auch bald ein Siemens (A50 oder C45) holen. Hab bis jetzt eigentlich nur gutes vom Siemens gehört. Mein Dad hat auch schon seit ein paar Jahren eins und dank des Akkupflegeprogs ist es noch voll intackt! Meine Mum hat ein Nokia 3310, wovon ich eigentlich erst voll begeistert war, jedoch ist es jetzt fast voll im A......, denn wenn man ein paar Sekunden bei vollgeladenem Akku telefoniert und das Handy dann einfach ausgeht und meint "Akku leer"! ( ?( Weiß jemand woran das liegen könnte?)

*[krml]*
 
#54
Ich denke in Sachen Handy bin ich der letzte Loooooser!

Hi @t all und alle Motoraol Nostalgiefans.

Ich bin im besitz eines Motorola Handys! Liebevoll auch die fahrende Telefonzelle genannt! Ich hab es nun schon 5 Jahre und kann mich nicht davon trennen! Auch wenn ich mir locker jedes beliebige andere Handy kaufen könnte. Daran sollte es nicht liegen! (Auch wenn ich nicht grad Rockefeller bin oder das Geld Scheiße) sorry für den Ausdruck! Aber es ist immerhin mein erstes Handy und ich verbinde damit so einige "schön" ;) Erlebnisse! Auch wenn ich nicht die Zeitanzeige habe gar einen Rechner habe vermisse ich es nicht ein moderneres haben zu haben! Ich behalte es nur noch solange, bis es den Geist aufgibt oder es sich in seine einzelnen Bestandteile Auflöst! Davon ab der Akku ist noch eins A und Topp!!!


cu. Iko.. :))
 
#55
RE: Handys sind (fast) die einzigen Objekte, bei denen Männer streiten, wer das Kleinere hat!

Tja *[krml]* das D(h)andy kannst du wohl vergessen! :( Da beim laden deines Handys was sozusagen schief läuft! :( Die chemische Zusammensetzung in dem Akku hat auch nur eine best. Lebensdauer und verliert zunehmend an Energiekapazität! Wenn du es lädst, wir es tatsächlich auch vollgeladen und es zeigt auch "VOLL" an. :] Aber meistens wurden dann nur noch 5 - 7 % (bei alten Akkus) des gesamten Ch. Akkumaterials geladen. Da der Akku nicht mehr in der Lage ist, "Säft" aufzunehmen! Ich denke mal es wird daran liegen (Altersschwäche) und das nicht fachgerechte und ordnungsgemäße Laden! Ich denke auch nicht, dass du (ihr) Eltern wie auch immer ein ?intelligentes? Ladegerät nehmen konntet (noch nicht entwickelt!) Das erkennt wie voll der Akku ist, und wie lange dieser noch geladen wird. 98% aller Akkus quittieren vorzeitig ihren Dienst, weil sie schon dann geladen wurden, wenn noch 2 von 5 Ladebalken zu sehen waren. (aus Sorge, dass Handy könnte bei dem nächsten Gespräch o. der nächsten SMS ausgehen)

Tja eine Endscheidung die Akkuleben kosten kann!

Pass aber auf: das dir der Akku durch Altersschwäche nicht ausläuft (Ätzgefahr)


cu. iko... :D
 
G

gelöscht

Guest
#57
Ich selbst habe das alte Nokia 3210. Ich finde es ist zwar alt aber es tut immer noch seinen Dienst....
Aber ich würde das Nokia 9210 empfehlen. Ist zwar sehr teuer aber man kan vieles damit machen...
 
#58
6150

Hallo,
bei meinem Nokia 6150 habe ich das Problem,daß das Display blaß wird und auf leichten Druck wieder zeitweise voll da ist.Dieser Leitgummi wurde schon gewechselt,da der Andere am Ende war.Trotzdem existiert das Problem immer noch.Ich hab sogar das Gefühl,es passiert immer häufiger? :( Kann mir da ein netter Mensch weiterhelfen??? ?(
Schöne Grüße
 
#59
Hab ich eigentlich schon erwaehnt, dass ich seit ner Woche ein super geiles, schnuckeliges 8210 habe? ^^

Fuer Metatron:

Warum verliert mein 61xx-Display manchmal an Kontrast oder fällt ganz aus?
Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wackelkontakt. Dieser tritt bei vielen 61xx erst nach Monaten auf und wird von den Nokia Service Stellen aus Kulanz meistens auch nach Ende der Garantiezeit von 6 Monaten behoben. Wer einen Trox Schraubenzieher hat, um sein Handy zu offen, kann selber leicht Abhilfe schaffen. Hier eine kurze Anleitung: Handy aufschrauben, die Platine mit dem Display ebenfalls ausbauen und das Display herunternehmen. Dann die Klammern des Displays zusammenbiegen und wieder auf die Platine stecken. Vielleicht noch die Schnittstelle zwischen Display und Platine (ist ein ca. 1 cm breites Draht-Wendel-Gummi Stück) mit einem trockenn Tuch von Staub säubern und der Fehler sollte behoben sein.
[geklaut von blueleds (rockt)]
 
Oben