Nokia 7650 find ich gut!
Also ich muss grad ein Nokia 7650 testen und ich find das Gerät spitze! Es hat eine super Menüführung welche enorm editierbar ist, das Display stellt die Farben schön hübsch dar und die Tastatur ist auch gut zu bedienen.
Ok das Display kann nur 4096 Farben anzeigen, aber um sich mal schnell ein aufgenommenes Foto anzuschauen langt es vollkommen aus. Die aufgenommenen Fotos werden sowieso in TrueColor aufgenommen und können per Infrarot, Bluetooth, Datenkabel und Email versendet werden. Es gibt da 3 verschiedene Qualitäts-Modi in welchen man die Auflösung einstellen kann und die Bildgrösse ist auch einstellbar (Normal, Portrait, Nachtbild). Das witzige am Portrait Modus ist, das man diese Bilder den Kontakten im Adressbuch zuordnen kann, so das bei einem Anruf dieses Bild auf dem Display dann angezeigt wird. Desweiteren ist es möglich diese Bilder auch als Hintergrundbilder zu verwenden.
Mittels eines Infrarot-Geräts (
Infos) können die Bilder (und auch alle anderen Daten) problemlos für den PC ausgelesen werden. Auch das einspielen von Midi-Sounds als Klingelton funktioniert gut.
Ein guter Pluspunkt ist der ca 3mb grosse Freie Speicher welcher für Bilder, SMS... genutzt werden kann.
Zu erwähnen wären dann noch die integrierte Freisprechanlage (Handy auf den Tisch legen, Knopf drücken und los geht das "freie" Palaver) und der anschliesbare Kopfhörer.