Welches OS benutzt Ihr?

Welches OS benutzt Ihr?

  • Windows 3.x

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows 95

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows 98/98SE

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows NT

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows 2000

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mac OS

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • DOS

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unix

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Solaris

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • OS/2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX
justj: Windows ist nich stabil


Natürlich benutze ich Linux *g*

Mein Netzwerk sieht zur Zeit so aus:

RedHat Linux 8
Debian GNU/Linux 3
Slackware 8.1
Mandrake 9
Redhat 5.2/6.2 (2xboot)
Gentoo Linux

Ja, und dann halt die übliche Scheiße, Windoze:
WindowsXP und WindowsME (98 2xboot)

Kennt ihr eigentlcih schon Gentoo Linux, das ist ne ziemlich krasse Linux Version, die alles fürs CPU optimiert, weil nämlich alle Sources geladen werden.
www.gentoo.org
www.gentoo.de

Linux ISO: www.linuxiso.org
 
@ ditalkiller: es kommt immer darauf an, ob man mit Windoof umgehen kann oder nit. mit etwas arbeit ( die ungefähr einer Linuxkonfiguration entsprechen dürfte) bekommt man auch ein gutes, stabiles OS...
und wer ME benutzt ist es selber schuld!

nebenbei: ich hab hier ne XP maschiene rumstehen, die bereits seit releasedatum von XP das OS hat und nicht einmal aus war.... :D soviel zum thema "stabil"
 
Original von digitalkiller
justj: Windows ist nich stabil
Ich kann Watchme nur beipflichten. Wenn es einmal richtig konfiguiert ist, läuft es. Zum Beispiel windows2000Prof als Server- und Arbeits-PC bei mir läuft auch mal nen halbes jahr bis ich dann wegen treiberupdates oder nachrüstung auf hardwareebene einen reboot mache.
 
Original von boppywindows2000Prof als Server- und Arbeits-PC bei mir läuft auch mal nen halbes jahr bis ich dann wegen treiberupdates oder nachrüstung auf hardwareebene einen reboot mache.
schoen fuer dich, aber deine uptime is laenger als die zeit zwischen zwei neuinstallationen bei mir... ueber abstuerze kann ich mich bei windows xp nicht mehr so beschweren, aber das ding faehrt sich immer noch alle zwei wochen mal voellig fest...
 
Dann liegt das aber weniger am System sondern vielleicht am User. Ich kann boppy nur zustimmen: Mein Server läuft auch auf Win2kProf und ist bis jetzt (nachdem er gescheit konfiguriert war) nicht einmal abgestürzt...
 
Ich fände mal eine Umfrage ganz intressant, und zwar wer mit nur einem OS arbeitet und welches das ist, würde mal drauf tippen das dann windows mit 100:1 vorne liegt...
 
Das liegt einfach daran, dass die meisten Leute keine Administratoren sind und nicht ihre Freizeit für das Erlernen eines komplexen professionellen Betriebssystems verschleudern wollen, sondern möglichst einfach mögliches schnell möglich viele möglichst tolle Sachen machen wollen. Ob das nun sicher, stabil oder unmonopolistisch ist, is den meisten so egal wie mir die Entstehungsursachen von Acrylamid...
Ich persönlich habe es trotz großem Interesse magels Zeit nicht geschafft, mich endlich mal richtig mit der Materie Linux zu befassen. Fakt ist leider auch, dass die meiste Software auf Windows ausgelegt ist... Das sind die Nachteile, die ein Monopol mit sich bringt.
 
erstens : ich BIN Admin... [Schulnetzwerk bei siemens mit ungefähr 150 Rechnern davon 2 Server einer Linux, einer Windows NT 4.0]

zweitens: Windows ist komplex! extrem komplex! je tiefer man sich in WIndows reinarbeitet desto mehr möglichkeiten hat man und desto mehr merkt man wie sehr man vorher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Ich lehne mich damit zwar mal weit ausm Fenster, aber ich denke: bis du WIndows komplett zu 100%(!!!) richtig und absolut sauber gekonft hast , hast du auch erst das 100%ige Linux da stehen!
Windows IST komplex... das einzige was es tut: die Grundlegenden Sachen sind SEHR vereinfacht worden, dass sie mit 2-3 klicks stehen...

drittens: das einzige warum so viele Leute Windows benutzen liegt daran das es bei fast allen PCs dabei ist und 90% der Software darauf läuft! würdest du dir ein Haus kaufen in das grade mal 10% der Möbel aus dem Möbelgeschäft überhaupt reinpassen??

irgendwie finde ich die Diskussion lustig...
NIemand sagt das WIndows die Lösung aller Probs ist! aber Linux/ Unix ist sie auch nciht... wenn man die Fehler dabei bedenkt.... :D Es gibt immer ( u.a. bei Siemens) Leute die Computer seit langer Zeit benutzen, Linux und WIndows beherrschen und sich trotzdem für Windows entscheiden, weil Linux das nicht leistet was sie brauchen! das ganze gilt natürlich auch andersrum!

CU

WaTcHmE
 
Das ist ja der Punkt: Man muss erst wissen, was man mit einem Computer machen will, z.B. ob man bloß Spiele zocken will oder ein kleines Rechenzentrum verwalten will oder weiss der Geier was..., und dann sollte man sich über das zu wählende Betriebssystem gedanken machen.
 
Original von Flou
Ich fände mal eine Umfrage ganz intressant, und zwar wer mit nur einem OS arbeitet und welches das ist, würde mal drauf tippen das dann windows mit 100:1 vorne liegt...

Dann bin ich wohl der eine ;o)

Also ich benutze SuSE 7.3 ... Den Vorteil von Linux würde ich gar nicht so krass in der Stabilität sehen, aber stellt euch mal vor ihr bekommt 2 Autos angeboten (gleich schnell, gleich zuverlässig) ... Das eine kostet ne Menge Kohle und ihr dürft nicht in den Motorraum schauen und das andere ist kostenlos und ihr dürft euch jedes einzelne Teil des Fahrzeugen anschaun ... welches würdet ihr wohl nehmen? ;o)
 
Ich weis genau was ich machen will

Ich habe über 2 Jahre mit Win98 gearbeitet und es war teilweise die blanke Hölle. Daher ich meist den PC auch privat zum arbeiten verwende und nicht zu spielen verwende ich jetzt Windows XP. Also zwischen XP und 98 liegen ja Welten.

Unter 98 hatte ich meist das Problem das sich gerne mal Internet Explorer oder Frontpage aufgehangen hat, das hat mich total genervt. Da möchte ich kurz meine Seite im IE anschauen und schwupps geht nix mehr. Ja warum nimmt der nicht einfach Netscape & Co. werdet ihr euch mit recht fragen. Ich weis es nicht es liegt warscheinlich daran das der IE mit Integriert ist.

Seit ich Win XP verwende sehe ich den Bluescreen sogut wie gar nicht mehr, einmal wollte ich ein Highendspiel mit meiner alten Graka Ati Rage Pro (8MB) spielen da habe ich den WinXP Bluescreen gesehen. Naja ich komme ja auch kaum zum Zocken wiegesagt und Graka habe ich jetzt auch gewechselt (3D Proph.4500 64MB), die Reicht für normale Computerarbeit und kaum (naja manchmal zocke ich auchmal CS und Co.)

Also WinXP finde ich als BeSys OK, naja die Aktivierung nervt und das der MSN-Messanger integriert ist aber ok.

Grüsse an alle da draussen in den Weltweiten Netzwerk sagt euer Daniel
 
:D Hi @ll :D

Ich hab da eigentlich zwei Möglickeiten, weil ich zwei PCs hab. Auf dem einen (alten) ist Win98 und auf meinem neuen ist WinXP. Mein Bruder hat auch XP installt und wir sind beide soweit eigentlich sehr zufrieden. Auf dem Computer meines Papas ist auch Win98, wie bei meinem alten PC. Das ist auch okay. Damit kommt man eigentlich sehr gut klar, aber jetzt gefällt mir XP besser, stürzt wenigstens nicht ständig ab! :P

*[krml]*
 
XP stürzt kaum ab

Stimmt also arbeite auch lieber mit XP.

Das macht tw. richtig spass mit XP (-; .

Liebe Grüsse sagt daniel

(-: (-: (-;
 
Meine Rechner und deren Systeme...!

@t all

Hab derzeit zwei Rechner (home PC)... Durch dauerhaftes versagen des ?guten? alten Win98 was ich bald verfluche, wurde W2k als Standard eingerichtet. Dieser Rechner hängt weder am Netz und wird auch nicht für großartige Sachen benutzt! Um aber auf ?98 zurückzukommen. Das OS war so anfällig bei der geringsten Belastung hing das System. Da kann es vorkommen, dass man am Tag locker 10 - 20 Abstürze in kauf nehmen muss. Hat man da seine File oder Dokus. nicht gesichert, kann schon mal das eine oder andere Teil durch den Raum fliegen! Um den anderen Rechner anzusprechen. Er trägt Win XP Prof. bin bisher nicht enttäuscht worden und will hoffen das es so bleibt! Auf Arbeit muss ich jedoch mit NT basierenden Systemen arbeiten. So hat man immer den Überblick von einigen Systemen und hat ständigen Kontakt mit ihnen! wobei ich sagen muss NT ist so ne Sache für sich und kommt mir ziemlich Lahmarschig vor! Was das arbeiten nicht grade erfreulicher macht! Aber solange mich ein Rechner und dessen System vorm Absturz bewart kann es nur ein gutes sein. Ist zumindest meine Meinung!

Gruß an alle Habo?ler

mfg Iko...
 
Um den anderen Rechner anzusprechen. Er trägt Win XP Prof. bin bisher nicht enttäuscht worden und will hoffen das es so bleibt! Auf Arbeit muss ich jedoch mit NT basierenden Systemen arbeiten. So hat man immer den Überblick von einigen Systemen und hat ständigen Kontakt mit ihnen! wobei ich sagen muss NT ist so ne Sache für sich und kommt mir ziemlich Lahmarschig vor!
Also erst sagst du NT ist toll und hat dich bisher nicht enttäuscht und dann schreibst du das es lahmarschig ist. Kannste dich mal entscheiden?
 
Tec bitte aufpassen beim lesen! Und nicht voreilig Handeln ließ mein Motto !

Ich habe immer noch von XP gesprochen. Als ich vom verlässlichen System gesprochen habe, was mich bisher nicht enttäuscht hat. Nicht von NT. 8) Da ich NT nur auf Arbeit nutze!
Also beim nächsten mal lieber zwei mal lesen, dann können solch Irrtümer nicht passieren.

Ich nehm?s Dir nicht übel. :)

cu. gruß. Iko...
 
Also wenn ich deinen Text lese, dann interpretiere ich das so:

XP = super doll, hat dich nicht enttäuscht
NT = murks, weil lahmarschig

korrekt?
 
Zurück
Oben