Hardware WeTab

Das kann man, weil man festgestellt hat, dass es besser auf der Hardware performt und die Entwicklung vereinfacht, da man sich jetzt nicht mehr um das Kernsystem kümmern muss, sondern sich auf die Apps konzentrieren kann. MeeGo selbst wird ja von Intel und Nokia weiterentwickelt und auf einem aktuellen Stand gehalten. Bei Ubuntu war der Portierungsaufwand weitaus höher und es macht immer wieder unnötig viele Probleme.

Hi,

also danke dieses Threads hier und diverser Videos konnte ich mich nicht mehr halten und habe es bei Amazon vorbestellt. Mailverkehr mit einem Mediamarktmitarbeiter besagt, dass es etwa in KW39 im Mediamarkt sein wird - ich nehme an, dass das auch für Amazon gilt. Hab gleich mal die 3G Variante genommen und noch 32GB SD Karte dazubestellt. Ich werde dann mal die ersten Eindrücke hier im Forum loswerden. Vllt hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheiden für oder gegen das WeTab.

cu
serow

Dann bin ich mal gespannt wie sich das ganze nach den Updates entwickelt und vllt wird es
dann auch was für mich, gibt es etwas vergleichbares wie putty für das WeTab?

Hi,

na bei dem Feedback bin ich ja fast froh, dass ich meine Vorbestellung storniert habe ... Aber neugrierig bin ich trotzdem :D

@Draven: Soweit ich weiss kann man doch Android Apps benutzen oder? Da habe ich mit ConnectBot sehr gute Erfahrungen gemacht.

cu
serow

Sollten die Hersteller, ihre Versprechen zum Update halten sehe ich keine Schwierigkeiten für das WeTab - andernfalls wird es ein flopp!
Man mag zwar über Apple herziehen, aber eingestehen muss man sich das Apple nur Produkte aus dem Haus lässt welche "größtenteils" :rolleyes: ihrer Funktion gerecht werden.

Für mich fällt das WeTab komplett raus. Allein schon, dass der Kunde mal wieder Betatester für ein Produkt spielen soll ist eine Frechheit. So hatte es bsp. Sony Ericsson auch schon mit dem X1 gemacht.

Demnächst erscheint ein 10 Zoll Android-Tablet von Archos, welches ich mir wahrscheinlich holen werden. Hat zwar leider nur 256 MB Ram, aber das ist bisher auch die einzigste Schwäche bei dem Gerät. Das Teil kostet zwischen 300 und 350 € und man bekommt sogar einen kapazitives Display.

Anfang nächsten Jahres soll dann das Notion Ink Adam rauskommen. Da bin ich dann auch mal gespannt. Das wirds denke ich aber net so günstig geben.

Die Tablets sind ja jetzt erst am kommen. Wartet erstmal bis nächsten Sommer. Da wirds denke ich was richtig ordentliches geben, was dann auch ausgereift ist.

Wow, also je länger ich warte desto weniger frage ich mich ob die Stornierung der Vorbestellung ein Fehler war :D Ob man von solchen Pfuschern ein doch recht teures Gerät kaufen sollte ...

cu
serow

Ich kann das alles, von der ersten Vorstellung des Pads bis hin zu dieser Amazon-Rezession nicht nachvollziehen. Das Unternehmen besteht doch aus mehreren erwachsenen Menschen, die in dem Alter eigentlich ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand entwickelt haben sollten. So wie das abgelaufen ist könnte man meinen bei Neofonie sitzen lauter 13-jährige.

Jaja das schnelle Geld... glaube wenn die jetzt noch was ändern wollen müssen die Updates
schnell kommen und das Gerät wirklich gut damit werden. Allerdings kostet das ja wieder Geld
was man verdienen will. Bin gespannt was da noch so passiert.

Neofonie ist nicht gleich WeTab GmbH. Die meisten Neofonie-Mitarbeiter haben das WeTab während der Entwicklung nie zu Gesicht bekommen. Und ich denke es ist nicht die einzige Firma, wo aufgrund schlechter bis fehlender Kommunikation des Managements einfach die falschen Leute an einem Projekt sitzen.

Zurück
Oben