Hmm...naja:
Dreamweaver ist das beste Tool für sowas!
Aber weder Dreamweaver noch GoLive sind HTML-Editoren. Phase5 ist ein Editor!
Fusion, Dreamweaver, GoLive sind Web-Design-Progs. Basierend auf Gestaltung, nicht auf Code. Der HTML-Code wird vom Prog erzeugt.
Also ich hab mir vor langer Zeit schon abgewöhnt, bestimmte Programme zu favorisieren. Proggis sind von Menschen geschrieben und deren Intuition ist nicht allgemeingültig. Wenn der Programmierer und der Anwender auf annähernd der gleichen Wellenlänge schwimmen, funzt es gut. Aber wehe es ist anders. Ich stelle mehr Sachen mit dem Wordperfect, dem MGX-Designer und dem MGX-Picture-Publisher an, als andre Leute mit Adobe Photoshop oder dem ganzen MS-Office. Ich konnte mir mein Prog aussuchen, MS ist aufgezwungener Standard!
Man sollte Beginnern immer eine gute Auswahl anbieten, damit sie das Prog für den persönlichen Geschmack bekommen. Gibt doch genug Auswahl!
Nehmen wir da mal meine Frau. Hat angefangen mit Netobjects Fusion (damals 3.1). Irgendwann hats nicht mehr gereicht und es musste was andres her. Getestet wurden Dreamweaver, Adobe InDesign, GoLive, Fusion usw. usw.
Übrig blieb GoLive. Upload immer noch mit dem guten alten WSFTP-Pro.
Für nen Beginner würd ich (sorry, subjektiv) erstmal Netobjects Fusion empfehlen, obwohl das Prog im Hintergrund sehr unsauberen HTML-Code liefert.
Funzt aber und die Bedeutung der Grundbegriffe lernt man da. Dann immer mal wieder von den aktuellen Progs was testen und irgendwann für was Anständiges entscheiden.
Gut ist sicher auch der Phase 5 (Freeware, nutze ich auch), Download hier:
http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1
Setzt aber meiner Meinung nach zumindest Basiswissen voraus.
CU Eddy