Wie heissen eure Computer?

meine zwei rechner haben fantasy namen. mein hauptpc heisst "Gideon" und mein kleiner zweitrechner "Galahad". mal gucken ob ich meinen root noch "Gawain" oder so nenne ^^

Hallo zusammen :)

Mein Laptop heißt Norbert, ab und an auch *liebevoll* Nobby genannt.

Gruß

RE: PC-Name

Zum Teil von Spielen, aber auch fiktive Namen:

Laptop1: "Modifikation"
Laptop2: "Replikation"
Hauptrechner: "XenonCPU"
Server: "the 3rdway"

Bigtower: Aragorn (weil er groß und stark ist)
Barebone: Gimli (weil er so klein aber stark ist)
Notebook: Legolas (weil er schnell leicht und wendig ist)

Ja, ich mag Herr der Ringe :D

gruß Tuxus

PC: "dead" -> geht auf einen alten alten alten cs nickname zurück
Laptop: "schleppi" -> weil er doch ganz schoen schwer ist für sein gewicht
Meine VM´s haben eher "unpersönliche" Namen so wie WINSERVER, debian, kubuntu etc. weil die doch mal schnell wechseln und ich auch keinen unendliches namensgedächtnis habe ... und ich natürlich auch nicht unendlich kreativ bin :)

Original von nifelan
Original von nifelan
Hauptsystem: Executor "command ship"(Groß, schwarz, böse und mit Power ;) )
Laptop: Fenris "bites back" (Plane ich in Zukunft für Security und Netzwerkdienste nehmen, ist ein Gebiet, welches mich sehr stark interessiert)
Webserver (XBOX): blackbox "lost somewhere"

Sind derzeit die einzigen Rechner, die ich habe. Vielleicht gesellt sich später noch ein ordentlicher Storage-Server dazu.

Mittlerweile hat sich mein 2. Laptop (da beim ersten das Netzteil spinnt und der neue 12" mich nur 3x soviel wie das Netzteil gekostet hat...) dazu gesellt: Interceptor "Twin Intel Engine"
sowie mein Fileserver: Tydirium

Es gibt wieder nen neuen Rechner hier bei mir ;) Fassen wir also mal zusammen:
  • Executor Hauptsystem. "Groß, schwarz, böse".
  • Fenris alter Laptop, verkauft.
  • blackbox Xbox (Xebian), derzeit wieder als normale Xbox zum spielen
  • Interceptor der neue Core Duo 12" Laptop
  • Tydirium der alte Fileserver, welcher nun reinen Backup-Zwecken dient
  • Devastator der neue, flüsterleise Fileserver. 960GB sollten erstmal reichen (auch wenn ich mich später wieder intensiver mit Musikerzeugung und Bearbeitung beschäftigen werde)

Sämtliche Systeme laufen mit legalen Windows-Versionen und auch sonst sind viele offene/freie Programme installiert (Thunderbird, Firefox, 7zip etc). Keine gecrackten oder geklauten Programme. Sogar PowerDVD ist legal. War schwer, aber nicht unmöglich.

Zurück
Oben