Windows Vista - Ein Erfahrungsbericht

also langsam wirds blöd leute ihr vergleicht hier affig (sorry is aber so)
ihr könnt auf keinen 1,4 liter Ford Fiesta Motor mit einem 1,4 Liter Opel Corsa motor vergleichen. Die Systeme bassieren schon auf unterschiedlichen CPU's, mainboards und was weis ich nich alles. ich hab vista hier getestet das läuft super auch wenns nur ne beta is ich finds angenehm damit zu arbeiten und ende. Wenn ich mit mac arbeite kann ich keine games von mir mehr zocken und auch sonst hab ich ne andere umgebung und muss mich erst eingewöhnen. Mac user sollten nicht ihr "tolles" mac gegen unser windows legen da können die nich gewinnen. Windows ist mehr verbreitet als mac. ich meine mit dem nich gewinnen das so da jedes sys gute und schlechte seiten hat und der Topic hier soll ein WINDOWS Vista Erfahrungsbericht topic sein wo man sich um vistaunterhält und nicht um Mac OS Tiger oder sonst was das hier ist affig. Macht lieber n thread auf OSX vs. Vista oder so und spammt nicht den Vista thread damit zu das ist beschugge.

Danke fürs lesen...
Meine Meinung zu Vista. Ganz nett auch wenns noch etwas an xp erinnert...
 
overtrax: lies den ganzen thread mit allein beiträgen nocheinmal.
srij: wie die oberfläche aussieht ist (mir persönlich) nicht egal. eine schöne oberfläche, die das system nicht ausbremst kann duraus motivierend sein ;)
 
ich hab es ganz gelesen -.-
und meine meinung macosX gegenüber hat dein beitrag nix gebracht und was ich hier angedeutet hab war ne freundliche art zu sagen.... MACHTN OSX vs. VISTA thread AUF UND MÜLLT NICH ANDERE ZU!!!

Deutlicher kann ichs leider nicht mehr schreiben und sogar ein 12 jähriger sollte nun begriffen haben was ich damit gemeint habe falls einige es nicht gemerkt haben sollten X(
 
bist du in den paar stunden deiner mitgliedschaft zum moderator geworden, oder woher nimmst du dir die "freiheit", alteingesessenen mitgliedern zu sagen, was sie wo zu schreiben haben und wo nicht?
 
nein bin ich nicht ich nehme mir auch nicht die freiheit sondern versuche etwas ordnung zu bringen und paar std??? paar tage eher ;)

Ordnung in dem maße das es nix mit DURCHLESEN oder älteren Mitgliedern nur weil ihr euch früher registriert habt zu tun hat sondern ich wollte einen Vista Erfahrungsbericht lesen und nun lese ich irgend n schwachsinn über MacOS wo ich total als System verabscheue... is meine meinung ihr könnt eure haben is mir rille..... nur wenn ihr euch über Mac unterhalten wollt dann macht n Mac-vs-Vista thread auf und macht euer total affengeiles macintosh berühmt weil es ja so toll is und drückt windows runter aber macht das bitte in einem anderen thread weil hier sonst der ja gleich in ein anti-vista pro-tiger topic umbenannt werden kann..... soweit meine meinung und bitte macht es einfach weil ich hier gerne über Vista reden will und nicht Zoff mit anderen usern haben will...
 
hehe nagut zu microsoft.
also die einzige wirkliche inovation die ich von microsoft je gesehen hab ist wohl
active com.
Sonst ist doch alles zugekauft oder ein alter hut in einer neuen verpackung.
und .net brauchen wir jetzt, weil java kaputt gemacht wurde.
p code compiler sind eigentlich eine gute idee.

Und die meißten interessieren oberflächen nur am rande. Sicher ist eine angenehme stimmige umgebung gut für den Arbeitsplatz, aber vor allem wünschen wir uns ein gut verwaltbares - stabiles system.
Warum zum teufel muß ich beinahe jedes programm das es für windows gibt installieren?
Alle Programme die ich bisher geschrieben hab, sind völlig ohne installation ausgekommen.
auch shared .dlls die mit einigen programmen kommen werden dann ja doch nur von dem einen programm benutzt - was hat das dann für einen sinn?
Hoffe hier tut sich was mit vista....

Verucca

Edit: die registry ist eine katastrophe im windows, ein weiterer punkt der mal überarbeitet gehört - ohne jetzt zu wissen was vista machen wird.
 
hm also installieren musste schon noch die sachen in vista selber das is klar ;)
aber zur registry so schlecht ist sie garnicht ausser das es ein durcheinander ist für leute die nicht durchblicken da gehört eigentlich eine besser strukturierte oberfläche hin da die registry glaub ich ma ausm stehgreif raus seid windows 3.0 eigentlich ausser im aussehen von den ordnern recht wenig von der struktur geändert wurde....

was mir an vista gefallen hat ist das man es drehen kann (also das fenster schief anstellen an andere) und die sprachsteuerungsfunktion die auch schon erwähnt wurde.

Was hoffentlich noch geändert wird ist bei der Installation das man keinen eigenen name mehr wie Karl Mustermann angeben kann und es dann Automatisch Windows User heißt. Evtl. kommt dies nur von der Beta das man es nicht irgendwie anders weitig verwenden kann. Was man jedoch tun kann ... TuneUp 97 (schon alt hab ich bei Win95 schon verwendet) läuft auch auf Vista bzw. Longhorn Beta ;) Dort kann man den Username noch nachträglich ändern :)

Na dann ma fröhlich über Vista reden ;)
 
Zurück
Oben