XP Modus in Win 7

Hallo, wie kann ich den XP-Modus unter Windows7 RC installieren?
Meine Version ist noch bis August 2010 gültig und ich möchte diesen Zeitraum auch nutzen. Um den XP-Modus zu installieren müssen zwei Dateien von Microsoft heruntergeladen und installiert werden. Für jede Version von Windows7 gibt es entsprechende Downloads, nur für den RC nicht. Kann ich das trotzdem irgendwie installieren?

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich:
ich weiß nicht obs funktioniert, aber wenn du z.B. Windows 7 Ultimate RC hast, dann würde ich mir einfach den XP Mode von Windows 7 Ultimate downloaden und es ausprobieren.

kaputt gehen sollte nix ;) so würd ichs machen....

Ich habe die Datei für den XP-Modus von Windows Ultimate heruntergeladen und auch installieren können, aber die zusätzlich benötigte zweite Datei für Windows Virtual PC kann nicht installiert werden. Es kommt immer die Meldung, dass dies die falsche Version ist. Ich habe alle Dateien der verfügbaren Win7 Versionen ausprobiert.

Also angeblich soll das mit Win 7 RC auch gehen, von daher kommt bei mir die Frage auf, ob dein System das vielleicht hardwareseitig nicht unterstützt?

Moin!

Also erstmal brauchst du eine HT-CPU, aber das hat sich eigentlich schon herumgesprochen.
Zweitens geht das nur mit Versionen höher als Home-Premium (auch bei RC).
Dass deine RC abläuft spricht eigentlich dafür (AFAIK), dass du weder Enterprise noch Ultimate hast und damit auch nicht den XP-Mode aktivieren kannst.

lG

Brabax

Die RC von Microsoft zu Windows 7 war soweit ich weiß immer die Ultimate Version da gibt es
keine andere und der RC läuft wenn ich mich recht erinnere im 1ten Quartal 2010 aus.

Moin!

Also erstmal brauchst du eine HT-CPU, aber das hat sich eigentlich schon herumgesprochen.

Ähm ne eigentlich ist HyperThreading (also doppelte Register pro Kern) keine voraussetzung sondern CPU Virtualisierungs erweiterungen d.h. entweder AMD virtualization (AMD-V) oder Intel Virtualization Technology for x86 (Intel VT-x).

@matt
Poste doch bitte mal deine Hardware hier

Zurück
Oben