zwei netzwerksymbole taskleiste

immer wenn ich von standby den pc einschalte kommt ein durchgestrichenes netztwerksymbol obwohl das netzwerk kabel drinnen is.

wenn ich jetzt das kabel rausziehe erscheint ein 2tes symbol daneben.
kann mir einer erklären wieso dass passiert?

http://i54.tinypic.com/2cx6r6c.jpg

Da ist ein zweiter Netzwerkadapter. Schau mal in die Einstellungen deines Netzwerks, da solltest du diese beiden Adapter sehen, und das Symbol im Systray abstellen können.

Ich kenne das auch als Bug in Windows. Wenn man nach dem Aufwecken des Rechners mit der Maus über das Symbol fährt, verschwindet.

hallo 22ixx , xano hat recht ,schau doch in der netzwerkeinstellung nach , findest du unter systemeinstellung. wie es aussieht hast du zwei netzwerke aktiviert. einen muß du deaktivieren. das symbol kann man ebenfalls deaktivieren , unter den eigenschaften der netzwerkarte . haken einfach raus ,so mit wird dir nur ein symbol gezeigt. ist aber nicht die lösung. es kann auch ein eingebaute wlan karte sein, die aktiviert wurde und keine verschlüsselung hat , so dass die netzwerkarte sich nicht in den router einloggen kann.
sende doch die netzwerkeinstellung an hand jpg bild uns einfach zu . mit bildern geht es immer besser als mit worten . gruss whoopy84

Zurück
Oben