ich mußte mir die meisten der hier beschriebenen Begrifflichkeiten erstmal "übersetzen"
Mir fehlt nun ein Konzept, daß ich chronologisch abarbeite. Dazu möchte ich erwähnen, daß ich in einigen anderen Dingen gutes Fachwissen habe, aber Computer nicht dazu gehören. Ich befürchte etwa den Fall, mich durch Installation und Durchlauf einiger Programme "selber auszusperren".
Deshalb beginne ich mit der Änderung des W-Lan Schlüssels. Mein Netzwerk umfaßt insgesamt 2 Laps, 2 Rechner. Bei denen werde ich ein Programm laufen lassen, was vermeintliche Trojaner aufspürt. Frage dazu:
welches ist empfehlenswert? wo bekomme ich das?
Desweiteren bitte ich um eine Hilfestellung/Erläuterung bzgl "Bios passwort"
Müßte ich das bei allen 4 Rechnern ändern?
Gesetzt den Fall, ich habe dann Trojaner gesucht,Bios PW geändert, W-Lan PW geändert.... wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß sie dennoch reinkommt? Würdet Ihr die Installation von "Kaspersky" oder ähnlichem empfehlen? Das wäre mir die angenehmste Variante, wenn ich ein Programm kaufe, aufspiele und die Spionage hat ein Ende. Dabei hätte ich den geringsten "Eigenprogrammieraufwand"
Immerhin habe ich erkannt, daß sie bequemerweise zusätzlich wohl auch mit "Teamviewer 6.0" arbeitet (gearbeitet hat). Das ist bereits alles deinstalliert, aber die Spionage geht weiter. Mir sagte sie, daß wäre "serienmäßig" bei den Windows Betriebssystemen, der Teamviewer 6.0.
Auch wenn einige denken, wir sollten uns besser trennen oder therapieren lassen, das möchte eigentlich weder Sie noch ich. Mir geht es darum, daß ihr "Hackergott", der ihr einst alles beibrachte, nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Sie kann unmöglich besser sein, als das kollektive Wissen dieser Plattform hier. Ich als Laie muß es nun nur noch koordinieren. Fast so, als würde man Euch ein Schwert und ein Schild in die Hand drücken und in eine Gladiatorenarena schubsen...
Auf jeden Fall gilt mein Dank und Respekt all denen, die sich meiner Problemstellung annehmen. Gebt mir den Triumph, daß ich eines Tages hier posten kann: "Sie schafft es nicht mehr" Muß ich ihr dann lebenslang Rechnerverbot geben, oder kann ich ihr einen Account einrichten, wo sie außer bejeweld und facebook o.ä. nichts anrichten kann?