Aktueller Inhalt von ikkebins

  1. I

    Euer MBTI-Typ

    Neben der Netzwerktypologie gibt es noch die MBTI-Typologie. Der Test wird z.B. oft in größeren Unternehmen bewusst oder unbewusst der Teilnehmer dazu verwendet, um möglichst effiziente Teams aufzustellen. Jedoch sehe ich auch viel Potential darin, jedem hier im HaBo selbst bewusst zu machen...
  2. I

    Die Gülen-Bewegung

    Zur knappen Einführung etwas Wikipedia: Und dazu ein FAKT-Video zur Unterwanderung politischer Institutionen in Deutschland (es passiert europaweit, bzw. weltweit): Video: Gülen-Bewegung in Deutschland | ARD Mediathek | FAKT Es ist offensichtlich, dass es sich um ein islamisches Netzwerk...
  3. I

    Open Source Genom-Compiler

    Hallo Leute, heute kam eine interessante Neuigkeit von den Bioingenieuren. :) https://www.solveforx.com/moonshots/synthetic-life-toolkits Was man wohl bald alles programmieren kann? - Gehirne als Sprachprozessor oder Ideen auf Knopfdruck? - Intelligente Bots mit echtem Gehirn-In-Einmachglas...
  4. I

    Bankenkrieg?

    Hallo Leute, was haltet ihr von den neuen Banken-Gesetzen der USA? Amerikas neue Banken-Gesetze: Bankenkrieg - Wirtschaft - FAZ Viele Grüße, gruena
  5. I

    Dynamische Bibliothek vor Benutzer verstecken

    Hallo Leute, ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, die dynamische Bibliothek eines Programmes zu versteken. Derzeit starte ich die Anwendung so: LD_PRELOAD=meineLib.so ./dasProgrammMein jetziger "Schutz" ist, das meineLib.so wiederrum eine andere dynamische Bibliothek öffnet...
  6. I

    mysql in Interaktiv-Modus forcen

    Hey Hackerboard, wenn ich in PHP schreibe: system("mysql -uroot -p'lulz'"); dann liefert isatty() wohl 0 und mysql startet im non-interactive-Modus. Weiß vielleicht jemand, wie man isatty() für mysql auf 1 faken könnte? Die Entwickler waren wohl zu arm, dem Programm eine...
  7. I

    PHP-Web-System, welches auf Linux aufbaut

    Hey Hackerboard, ich möchte eine Website entwickeln, und als ich vorhin so drüber philosophiert habe, welches Framework ich denn wohl dieses Mal nehme, habe ich mich einfach mal für das Framework LINUX entschieden. :D Die Gründe für mich sind: - ich lerne es besser kennen (verwalten von...
  8. I

    Bug in `screen` umgehen

    Hallihallo! Also erstmal herzlich Willkommen in meinem Thread, bin ganz neu hier! :D Soso also, ich habe einen Bug in `screen` und würde gerne wissen, wie man drumherum kommt. Das Programm `screen` gehört nicht zum Standardumfang von Linux, also eher eine härtere Nuss! Also wenn ich eine...
Oben