Aktueller Inhalt von Indi

  1. I

    Bücher zum Thema C++ Laufzeit Optimierung

    Hallo HaBo, ich suche nach Büchern die sich mit der Laufzeit-Optimierung von C++-Programmen beschäftigen. Konkret geht es darum, die Laufzeit eines Programms, das unter Linux mit g++ kompiliert wird, best möglich zu verringern. Mir geht's nicht/weniger um spezielle Algorithmen, sondern um...
  2. I

    OpenSource Project Hosting

    Hallo HaBo, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Hosting-Service für ein OpenSource-Projekt. Die Ersten die mir einfielen waren sourceforge, github und launchpad; allerdings hatte ich anschließend diese nette Vergleichs-Tabelle diverser Anbieter gefunden und bin nun mehr als ratlos...
  3. I

    Probleme für Programmier-Anfänger

    Hello Mädls, ich bräuchte für eine kleine Uni-Arbeit ein wenig Unterstützung von euch. Mich würde interessieren, welche Probleme man als Programmier-Anfänger so haben könnte (also zb. Qual der Programmiersprachen-Wahl, Suche nach guten Lernunterlagen, Umgang mit ungewohntem Syntax [Semikolon...
  4. I

    Java-Quellcode auf mehrere class/java-Files aufsplitten

    Hallo mal wieder, nachdem ich vor ein paar Tagen begonnen habe mich mit Java auseinanderzusetzen, muss ich mich nun an das Board meines Vertrauens wenden. Ich bin eben dabei eine etwas umfangreichere Anwendung mit Hilfe von Swing zu erstellen, allerdings habe ich da noch so manche Probleme mit...
  5. I

    aufhören zu rauchen

    Hallo HaBo, mich würde interessieren, wer von euch aufgehört hat zu rauchen oder es zumindest schon einmal versucht hat. Hattet ihr einen genauen Plan oder war es ein spontaner Entschluss? Wielange bzw. wieviel hattet ihr zuvor geraucht? Mit Kaugummis etc. aufgehört oder ohne? Die typischen...
  6. I

    Glaszylinder: Nutzen gesucht

    Nachdem meine Kakteen leider nicht überlebt haben, blieb mir nun ein etwas eigenartiges Glasgefäss übrig, mit dem ich nun gern irgendetwas "geekiges" machen würde. Ein Zylinder in der Höhe von ca. 25cm und einem Durchmesser von ca. 8cm. Glas ist stark und stabil, daher nicht leicht...
  7. I

    LVDS 2 VGA Converter

    Ich suche wie schon im Topic beschrieben einen LVDS zu VGA Converter. Dient zum Anschliessen eines Notebook-TFTs und sieht ungefähr wie folgt aus. Falls jemand sowas rumliegen hat, mich bitte kontaktieren.
  8. I

    Schachprogrammierung Verein

    Ich suche Leute im Raum Wien zur Gründung eines Schachprogrammier-Vereins. Keine Profis in dem Gebiet, einfach Leute die Programmieren können oder ihre Kenntnisse in dieser Richtung erweitern wollen. Sollte jemand grundlegend mal Interesse an sowas haben, möge er mich bzgl. näheren Infos bitte...
  9. I

    Data integrity error / Via Samuel

    Jungs, ich bin hier schon ziemlich am verzweifeln. Ich versuche nun schon relativ lange und leider auch erfolglos auf einem alten Via Samuel Rechner mit 64 MB SD Ram ein stage-Archiv von Gentoo zu entpacken. Ich bekom leider immer folgende Fehlermeldung: tar: Skipping to next header bzip2...
  10. I

    Eigene Init erstellen

    Man kann sich doch bei einem selbst zusammengebauten Linux-System ein eigenes Init-File schreiben. Wenn ich nun meinen Kernel auf eine eigene/neue Partition kopiere, auf diesem FS unter /sbin/init ein statisch gelinktes C-Programm stelle, müsste das doch theoretisch funktionieren oder übersehe...
  11. I

    ~ 15 (alte) Computer

    Ich suche ca. 15 Computer mit folgenden Merkmalen: wenn möglich gleiche Bauart noch betriebsfähig, keine Bastelstücke Abholung bevorzugt innerhalb Deutschland / Österreich / Schweiz (oder sonstige Nachbarländer Österreichs) bevorzugt Intel-Prozessoren Prozessorleistung: ~ 500 MHz RAM: 64-128...
  12. I

    Prozess-Steuerung im Netzwerk

    Ich hoffe der Thread-Titel war einigermaßen passend. Folgendes Szenario: Ein lokales Linux-Netzwerk von variabler Größe. Auf den meisten läuft eine MySQL-Datenbank. Ich führe auf den einzelnen Rechnern eine Menge verschiedener PHP- und Perl-Scripts aus. Das Problem dabei ist, dass ich das ganze...
  13. I

    Linuxwochen Wien - Habotreffen?

    Ist zwar etwas kurzfristig, aber jemand von euch Freitag oder Samstag bei den Linuxwochen in Wien anwesend? Vielleicht könnten wir ja schnell ein kleines HaBo-Treffen dort organisieren =) Infos dazu unter http://linuxwochen.at
  14. I

    Lilo Password

    Wollte heut mein Linux Gentoo booten, tipp ich mein lilo-pwd ein, wie jeden Tag, doch funktioniert es nun nicht mehr. Sehr seltsam eigentlich... Hatte nichts an der lilo.conf geändert, keinen neuen Kernel, absolut keine Änderung. Nur dass ich jetzt nimmer in mein Linux reinkomme. Jemand eine...
  15. I

    Keine USV

    Folgendes Szenario: Ein paar Linux Rechner im lokalen Netzwerk. Gentoo, 2.6er Kernel. Alle Rechner arbeiten gemeinsam an einem Problem. Dazu hab ich ein paar PHP- und Perl-Scripts laufen, die ich dem default-runlevel hinzugefügt habe. Ein paar Scripts sind für mathematische Berechnungen...
Zurück
Oben