Aktueller Inhalt von muii

  1. M

    Probleme mit Windows 7 Installation

    Hallo, mal wieder habe ich eines Notebook. Es ist mit Windows 8 ausgerüstet und ich möchte Windows 7 installieren. bootfähigen USB-Stick (Win7 64bit) erstellt UEFI-Mist und Fastboot im BIOS deaktiviert Laufwerke formatiert (500GB HDD, 30GB SSD) HDD für Windows 7-Installation ausgewählt...
  2. M

    Laptop über externe Tastatur einschalten

    Ich habe einen DELL XPS und würde ihn gerne über die kabellose Tastatur einschalten. Ist das möglich?
  3. M

    Mehrere Fragen

    Hallo zusammen, i) Ich möchte meine Notebookfestplatte richtig formatieren. Am liebsten wäre mir eine Linux Live CD, die die HDD solide überschreibt, so dass absolut KEINE Möglichkeit der Wiederherstellung besteht. Insbesondere soll keine Lücke für Forensiksoftware gelassen werden, so dass der...
  4. M

    Xss?

    Hallo mal wieder. Nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Suchfunktion. Wenn man in die Suchfunktion einen HTML Befehl eintippt und dieser ausgeführt wird, dann bedeutet das wohl, dass HTML nicht gefiltert wird. Was bedeutet das? Kann damit XSS durchgeführt werden? JS kann auch...
  5. M

    (erledigt)Internet langsam unter Windows, unter Linux schnell

    Hallo, ich erfahre dieses nervige Problem. Während ich Windows nutze, ist das Internet unerträglich langsam. Unter Ubuntu ist es fix. Ich nutze Chromium mit gleichen Einstellungen, gleichen Erweiterungen. Der Wechsel des Browsers bewirkt nichts. VPN, Proxys ausgeschaltet. Im Hintergrund laufen...
  6. M

    Passwortsicherheit

    Nehmen wir an, ich wähle folgendes Passwort: KisteKisteKisteKiste Ist das Passwort sicher?
  7. M

    (gelöst) "Setup ist keine zulässige Win32-Anwendung" auf einem 64bit System

    Hallo, soeben habe ich Windows 7 Ultimate installiert und aktiviert. Früher lief es reibungslos. Nun muss ich feststellen, dass ich MSE und den IE9 nicht installieren kann. Ich nutze ein 64bit System, beide Setups sind 64bit. Ich habe sie diverse Male heruntergeladen, d.h. eine defekte Setup...
  8. M

    (gelöst)Diverse Webseiten nicht erreichbar

    Ich bin in China und bin sehr genervt. Trotz Hauptstadt und Neubau genieße ich trafficshaping ohne Ende, teilweise 50% Paketverlust, Internetzensur und Geschwindigkeiten von 3-15kb/s. Natürlich nutze ich einen VPN. Nun erfahre ich folgendes Problem unter Windows 7. Sowohl mit dem IE, Chromium...
  9. M

    Opera 12 und verzerrte Bilder

    Hi, ich habe Opera 12 installiert und erfahre folgendes Problem bei einigen Bildern. Ich hatte gdipp installiert, habe es jedoch entfernt. Das Problem besteht. Ich nutze einen VPN.
  10. M

    Notebook läuft heiß

    Hi, ich habe hier einen alten Dell XPS 1330 vor mir. Das Problem ist, dass er nach einer bestimmten Laufzeit sehr heiß wird. Der Lüfter läuft auf Hochtouren, kann die Hitze aber anscheinend nicht abtransportieren. Das Gehäuse habe ich geöffnet. Ich sehe keine signifikante Staubablagerung auf...
  11. M

    Breitbandverbindung und Ad Hoc

    Hi, ich habe meinen Computer mit dem Kabel an das Internet angeschlossen. Dazu musste ich ebenfalls eine BREITBANDVERBINDUNG aufbauen, Benutzernamen und Passwort eingeben. So läuft das in China, sehr merkwürdig. Jetzt will ich dem Ad Hoc-Netzwerk das Internet freigeben. Wie läuft dies ab? Grüße
  12. M

    Chinesische Firewall umgehen

    Hallo zusammen, ich werde für ein halbes Jahr nach China verreisen. Dort sind viele Webseiten gesperrt. Projekt Goldener Schild Welche Möglichkeiten gibt es diese Zensur zu umgehen? Auf der einen Seite will ich mein Notebook nutzen, aber gleichzeitig auch mein Android-Handy (mit eingebauert...
  13. M

    [gelöst]Windows-Installation klappt nicht

    Hi, ich hoffe, man kann mir helfen. Ich habe ein Dell-Notebook gekauft. XPS15 L502X. Es ist ein x64 System. Nun kennt ihr ja die genial ausgelieferten Systeme. Praktische Toolbars und sehr nützliche Applikationen sind dabei. Ich natürlich sofort die Platte komplett formatiert, meine Windows...
  14. M

    Tails - Sicherheit auch auf VM?

    Hallo. Ihr kennt sicher die Debian Destri Tails. Es handelt sich hierbei um eine Live CD, die auf Internetsicherheit und -anonymität ausgelegt ist. Ein speziell konfigurierter Icewisel Browser mit TOR ist dabei. Ich lasse das OS auf einer VM laufen. Ist hier Anonymität gegeben? Nehmen wir...
  15. M

    SIM-Karte Klon anfertigen

    Grüße, ist Folgendes möglich? Man nimmt eine Handy-SIM, liest sie ein, speichert die Informationen ab, verwendet die Informationen um eine Kopie der SIM auf einer anderen oder einer leeren SIM zu erstellen? Grüße
Zurück
Oben