xrayn:
Soweit würde ich nicht gehen, immerhin wirft man Microsoft ja auch nicht vor, dass es eine dreiste Einschränkung sei, dass nur NTFS unterstützt wird.
Ich schon...

Na ja, zumindest hat man sich bei M$ darüber aufgeregt, dass ihr Media Player mit allen Windows Versionen gekoppelt war und so für eine Wettbewerbsverzerrung sorgte... So viel anders ist das jetzt nicht, wenn Apple einen dazu "zwingt" iTunes zum bespielen des iSonstwas zu benutzen, oder?
xrayn:
negativ Beispiel: Linux - offen für alles und jeden, vor allem für Fehler
Hast Du da gerade Jehova gesagt?
OT:
Da fällt mir ein: Kennt eigentlich jemand die Simpsons Folge, in der es um den Apple-Hype geht?
In der Folge stellt die Firma
Mapple, angeführt von dem charismatischen Steve
Mobs, in einer Erweckungsgottesdienst-ähnlichen Show ihr neustes Produkt vor - den
MyCube, einen Würfelcomputer. Als das Gesicht von Steve
Mobs auf einer Leinwand erscheint, rufen die Menschen Sachen wie "Er ist unser Gott, denn er weiss was wir wollen!"... Im Rahmen der Feier bekommt Lisa einen
MyPod geschenkt, den sie sich schon ewig gewünscht hat, um endlich zu der elitären
Mapple-Gemeinde zu gehören, aber nicht leisten konnte. Im weiteren Verlauf ist Lisa, die sonst immer so aufgeweckt und kritisch ist, so begeistert von ihrem
MyPod, dass sie unzählige Songs runterlädt und sich, ohne es zu merken, hoffnungslos verschuldet. Schließlich ist ihre letzte Hoffnung Steve
Mobs persönlich aufzusuchen und ihn um Schuldenerlass zu bitten. Der Tech-Guru ist tatsächlich gnädig, zwar erlässt er ihr die Schulden nicht, gestattet ihr aber die Schulden als lebende Litfaß-Säule mit einem Sandwich-Plakat abzuarbeiten...