Bilderthread

Na ja, HDR in Street-Fotografie ist eh nicht besonders verbreitet, da kaum machbar. Lomo oder analog an sich finde ich nicht schlecht, kommt aber aufs Bild an. Es gibt hervorragende analoge Street Bilder.

Mir geht es aber weniger um die technische Umsetzung, sondern eher um das Motiv. Viele Street-Fotografen, oder die sich dafür halten, wollen Menschen fotografieren, wollen oder können sich keine Models leisten, und/oder können keine Menschen auf der Straße ansprechen.
So laufen sie planlos durch die Gegend und schießen Menschen vom Weiten ab, so dass sie selbst unbemerkt bleiben.
Das an sich ist auch nicht halb so schlimm. Am schlimmsten finde ich aber, wenn es irgendwelche belanglosen Motive sind, wie Menschen, die gerade an einem vorbei laufen, und nichts Besonderes an sich haben.

Es gibt einige hervorragende Street-Fotografen. Die meisten sind es aber nicht.

ne pentacon six mit nem 120/2.8 :)
leider hängt der zweite vorhang ... derzeit geht nur 1000stel, 60stel und 30stel... das is sehr schade, ich werde die die tage mal zerlegen und versuchen wieder gangbar zu machen.

(man guckt durch eine praktica VLC kleinbild auf die Pentacon Six )

hier gibts die pentacon six auch nochmal direkt zu bewundern.

http://500px.com/photo/41611810

Hallo,
hier sind echt tolle Bilder.
Ich fotografiere jetzt seit ca. 1/2 Jahr und wollte mal ein paar Bilder von mir hier präsentieren.

Das Bild habe ich mit einen 8mm Fisheye von Dörr in Blexen am Deich aufgenommen.

Das Bild habe ich in Bremerhaven im Fischereihafen Aufgenommen. Es besteht aus 3 unterschiedlichen Bildern aus den ich dann das HDR gemacht habe.

Noch eine HDR Aufnahme gemacht in Bremerhaven in der nähe vom Flughafen.

Den Affe habe ich im Serengeti Park in Hodenhagen fotografiert.

Alle meine Bilder habe ich mit einer Nikon D5100 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
In Zug (Schweiz) auf dem Zugerberg

syha3e7a.jpg

Zurück
Oben