Dein Desktop...

das habe ich versucht, nur er zeigt dann trotzdem auf beiden das gleich an, er erweitert einfach nicht. beide Mon. werden einzeln behandelt! Naja, ich werde mal ein wenig frickeln!

Los postet mal wieder eure Desktops, ich will bunte Bilder sehen!
 
So hier dann auch mal einer meiner 4 Desktops. Die anderen sind eigentlich uninteressant, weil die meist noch nichtmal nen Hintergrundbild haben.
 
Sobald dein terminal es unterstützt kannst du das entweder in den Xdefaults eintragen, oder dem terminal als Startparameter mitgeben. Ich wüde aber ersteres bevorzugen, weil es einfacher und übersichtlicher ist, in der Hinnsicht, dass die Einstellungen immer wirken und du keine Parameter mitgeben musst. Bei google findest du bestimmt beispiele, ansonsten kann ich später mal ein Beispiel posten, sitze grad nur leider an nem mac.

mfg max
 
Original von Tuxus
Wie macht ihr den Hintergrund der shell transparent (linux)?

Indem du ein Terminal nutzt, das transparenten Hintergrund unterstützt. Bei der Konsole von KDE kann man das z.B. bei den Einstellungen für das Farbschema festlegen.
 
Zurück
Oben