Dein Desktop...

Mein Desktop darf hier natürlich auch nicht fehlen :)

PS: @Linux-Users: Wie schafft ihr es denn, ein Fenster durchsichtig zu machen?Ihr wisst doch bestimmt, was ich meine, dann kann mann nicht den Background des Fensters sehen sondern die Dateien und Ordner erscheinen direkt auf dem Desktop-Background. Hab das jetzt schon auf vielen Screenshots gesehen aber leider kein Plan, wie das geht...

Verknüpfungspfeile, igiitt

hi,

endlich ma wieder jemand der seine verk.pf. entfernt hat.

das macht doch ein ganz anderen(positiven) eindruck.

mfg

@svenyboy: Link geht nicht, es kommt immer nur "Das Dokument enthält keine Daten".

[EDIT)Jetzt gehts plötzlich, muss wohl mein Fehler gewesen sein wenn niemand was geändert hat...Sorry[/EDIT]

Hehe, der Thread darf wohl auf keinem Board fehlen :) Ich sammle schon lange meine Screenshots in einer Datenbank unter http://palmen.homeip.net/~fmp/gallery/?drawer=5. Übrigens sind da überall Fenster offen, weil ich das sehr viel interessanter finde, denn zum Theme gehören eben auch die ganzen Widgets. Wer das nicht sehen will, ihr braucht nicht draufzuklicken :)
Das ist übrigens mein aktueller Desktop.

Original von bm2000
PS: @Linux-Users: Wie schafft ihr es denn, ein Fenster durchsichtig zu machen?

Nun, zuerst die schlechte Nachricht. Auf GNU/Linux verwendet man normalerweise den XFree86, und der kann keine Transparenz. Windows NT 5.0+ und Mac OS X können echte Transparenz, Mac OS X macht das dem User sogar zugänglich *fg*. XFree86 leider nicht.
Es gibt aber Programme, die Pseudo-Transparenz bieten, indem sie den Bildschirmhintergrund verwenden. Das sieht leider etwas seltsam aus, wenn dahinter noch etwas anderes als nur der Hintergrund sein sollte :) Das bieten z.B. die Terminals Eterm und aterm, der Fenstermanager FVWM kann das in den neuesten Versionen für Fensterrahmen, Menüs, usw. (auf meinem aktuellen Screenshot zu sehen).
Außerdem kann QT auch echte Transparenz selbst berechnen (eben dann ohne Hilfe des Systems), manche KDE-Themes nutzen das für Menüs, was sehr schick aussieht. Leider ist das natürlich ein hässlicher Workaround, der einen ziemlichen Overhead erzeugt.
Ich hoffe, dass bald ein X-Server mit echter Transparenz soweit ist, dass er XFree86 ablösen kann, z.B. der von freedesktop.org.

Greets, Ziri

Ich habe einfach alle fenster von windows tranzparent gemacht.... mit dem program glass2k .
hier der link zu dem download: http://chimetv.com/tv/products/glass2k/Glass2k.exe

Wenn du das programm gestartet hast isses in der taskleiste. Dann musst du nur aud die titelleiste von dem Fesnter, welches tu durchsichtig werden lassen willst rechtsklicken und dann den tranzpaerenz grad wählen .
Kannst auch die startleiste durchsichtig machen. Wenn du auf das symbol von dem programm klickst und dann unter settings die "Taskbar Transparency" einstellst.

MfG
Lord

P.S.: Die weißen "Dinger" sind einfach ein Wallpaper.

Zurück
Oben