Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt also: Du hast keine Ahnung, aber du behauptest einfach mal und tust so, als hättest du detailliertes Grundwissen. Hast du dich darüber informiert? Hast du gesehen, wie die Polizei gegen wen vorgegangen bist? Aber Hauptsache reden und erstmal nen Sündenbock suchen.Original von bitmuncher
Zu besagten Polizei-Übergriffen: Ich bin der Meinung, daß die Polizei-Übergriffe vom schwarzen Block selbst provoziert wurden und entsprechend richteten sich die "Übergriffe" auch nur gegen solche Personen. Natürlich stellen diese es (wie immer, ich war ja selbst mal so drauf) so dar, daß sie ja überhaupt garnichts gemacht haben und es natürlich reine Willkür der Polizei war. Daß es wegen irgendwelchen Schäuble-Masken (die überall auf der Demo zu sehen waren, da sie vorher verteilt wurden) passiert ist, wage ich ernsthaft anzuzweifeln, denn diese wurden auch von Kindern und ganz normalen Leuten, die sich weit aus dem Black-Block ferngehalten haben, getragen und es gab keinerlei Probleme deswegen. Und daß wir bei einer Demo Vermummungsverbot haben ist nicht erst seit dieser Demo so. Wer dagegen verstößt und sich ein Tuch über das Gesicht zieht, Kapuze aufsetzt und Sonnebrille trägt, muß damit rechnen seitens der Polizei einen Platzverweis zu bekommen, der notfalls mit Gewalt durchgesetzt wird.
Der AKV hatte zuvor ein Deeskalationsprogramm mit der Polizei abgesprochen. Und rate mal, was da über Kameras drin standUnd daß die Polizei ihre Kameras auf Leute richtet, denen es förmlich anzusehen ist, daß sie Stress machen wollen, ist auch nicht erst seit dieser Demo so.
Sollte das der Grund für Agressionen gegen die Polizei gewesen sein, frage ich mich ernsthaft, warum die Leute dann nicht jeden Tag auch ohne Demo Stress mit den Herren in Grün haben. Grund genug hätten sie ja dann.
Ein kleiner 10-Sekunden-Beitrag in den Tagesthemen, zwischen Gesundheitskarte, Personalausweisen und Merkels Forderungen Online-Durchsuchungen...Wenigstens haben wir erreicht, daß es in den Medien publik wurde
Da hat dir dein Freund aber was falsches erzählt.Selbst der Tagesschau war es ein 2-minütigen Beitrag Wert, wie mir ein Freund mitteilte
Ich bin früher selbst bei Demos oft genug im schwarzen Block mitmarschiert. Zu behauptet, daß ich keine Ahnung hätte, wie die Gruppendynamik innerhalb dessen abläuft ist daher etwas gewagt von dir. Wo warst du eigentlich bei der Demo, daß du dir das Recht nimmst mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht informiert? X( Ich hab die Leute auf der Strasse liegen sehen, die Reizgas abbekommen haben, du auch? Kannst du behauptet dort jemanden gesehen zu haben, der nicht von vornherein in einer gewaltbereiten Gruppe (die sich ja nunmal so aufgeführt hat, so daß ihre Gewaltbereitschaft schwerlich zu übersehen war) mitgelaufen ist? Also sei bitte mal ganz ruhig. Nicht umsonst haben wir uns weiter hinten gehalten, weil schon von vornherein abzusehen war, daß die Leute vorn Stress haben wollten.Original von Malo
Das heißt also: Du hast keine Ahnung, aber du behauptest einfach mal und tust so, als hättest du detailliertes Grundwissen. Hast du dich darüber informiert? Hast du gesehen, wie die Polizei gegen wen vorgegangen bist? Aber Hauptsache reden und erstmal nen Sündenbock suchen.
Du wirkst auf mich etwas schäublonisch :roll:
Mir ist durchaus bekannt, daß der Vorschlag der Veranstalter war Kameras nur in Situationen einzusetzen, wo es zu Gewalt kommt. Dafür existierte auch eine mündliche Zusage. Leute, die auf der Tribüne von der Unglaubwürdigkeit dieses Staates sprechen, sollten sich auf sowas nicht verlassen. Das ist ja wohl mal ziemlich blauäugig. Hätten sich diese nämlich mal informiert, wüßten sie, daß es bestimmte Dienstvorschriften bei der Polizei gibt wie z.B. die Dokumentation solcher Großdemonstrationen.Original von Malo
Der AKV hatte zuvor ein Deeskalationsprogramm mit der Polizei abgesprochen. Und rate mal, was da über Kameras drin stand![]()
Ich glaube kaum, daß du als Nicht-Anwesender behaupten kannst mehr zu wissen.Original von Malo
Schon wieder: Du weißt überhaupt nichts, aber behauptest erstmal.
Nein, mache ich aber nicht, da man seine Meinung auch friedlich demonstrieren kann.Original von Malo
Mach es doch
Muß ich dir erstmal so abnehmen, da ich zumindest am TV wirklich nicht dabei war, aber dann wundert mich schon warum diese Thematik bei http://www.tagesschau.de/ momentan auf der Startseite steht. Üblicherweise machen sie das nicht, wenn sie nur einen sehr kurzen Beitrag über eine Sache/Situation senden. Ich jedenfalls demonstriere lieber einige Stunden in praller Sonne als gemütlich irgendwo im Fernsehsessel zu sitzen und danach große Töne zu spucken. Denk mal drüber nach.Original von Malo
Da hat dir dein Freund aber was falsches erzählt.
Original von bitmuncher
Ich jedenfalls demonstriere lieber einige Stunden in praller Sonne als gemütlich irgendwo im Fernsehsessel zu sitzen und danach große Töne zu spucken. Denk mal drüber nach.
Monatstaschengeld? Muha. Die Geldnot hat mich ja zum glück für das Event nicht erwischt, aber andere müssen ihr ganzes leben mit dem geld finanzieren. die können bei ende des taschengeldes nicht heim zu mama was futtern oOFür mich ist an diesem Tag ca. 1.5 Monatstaschengeld flöten gegangen, naund?
Original von Hashishin
Meiner Meinung nach ist Geld und eine lange Anreise wegen der Bahn keine Ausrede.
Original von Hashishin
Echt Schade dass nicht mehr von uns da waren, bin leicht enttäuscht
Die da wären? Wie willst du das Thema denn an alle (den einfachen uninformierten Bürger) bringen, wenn nicht groß und öffentlich?!Original von end4win
Es gibt effektivere Methoden sich gegen Stasi 2.0 zu wehren, als hunderte Kilometer
durch die Republik zu reisen
Mich zum Beispiel! Trotzdem war es mir das wert und ich habe weissgott genug Schulden am Hals, die ich loswerden müsste.Original von end4winund es gibt wirklich Menschen für die 30 ? kurz vor
Ende des Monates ein Haufen Geld ist.