Eure Lieblingsbücher (non-IT)

Ich sag es jetzt mal auch:

- Zwei Jahre in die Hölle und zurück (erschien nach dem Satanisten Mord an dem Jungen Sandro und erzählt wie man zum Satanismus kommt und welche auswirkungen das hat)

- American History X (hab leider nur ne englische Fassung aber die ist auch spannend) ;)

Mein neuestes Lieblingsbuch ist Diabolus von Dan Brown

mfg

püppi

- Die Gebrüder Löwenherz von Astrid Lindgren (und alles andere von ihr)
Als das Buch 1973 herauskam las ich es mehrmals hintereinander, den Film ein Paar Jahre später fand ich nicht so ganz in den Farben des Buches, und die deutsche Übersetzung ist gar grässlich - oder auch nicht, wenn man das Original nicht kennt.

- Romeo und Julia von Shakespeare (und noch einiges mehr von ihm)
Ich kann das Buch heute nicht mehr lesen, vielleicht weil es meinem Leben so nahe kommt...

- Süchtig von Birgitta Stenberg
Ich kannte die Authorin aber fand erst später heraus, dass ich ihr Buch gelesen hatte.

- Sun Tzu...

- Tausend und eine Nacht
Alle sechs Bände (zusammen über einen halben Meter dick)

- Via Mala von John Knittel
(...)

- Glanz und Elend der Kurtisanen von Honoré de Balzac
Ich hatte mal eine schlimme "Balzac-Phase"...

- Die Kameliendame von Alexander Dumas (und auch andere seiner Werke)
Die Vorlage für "La Traviata", nach dem Film mit Greta Garbo hätte ich sterben wollen...

/Schnitt

Das sind nur einige Bücher, die sich eingebrannt haben...

:)

Also ich hoffe es ist nicht zu spät hier noch zu posten ...
Also Bücher die ich empfehlen würde sind:
Quo Vadis? - Henryk Sienkiewicz (Nobelpreisträger!!!)
Faust - Johann W. Goethe
Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway
Seewolf - Jack London
Der Idiot - Fjodor Dostojewskij
Soll und Haben - Gustav Freytag
Die Maske des roten Todes - Edgar Allan Poe
Der schwarze Kater - Edgar Allan Poe
Buddenbrooks - Thomas Mann
Der Prozess - Franz Kafka
Die Muttter - Maxim Gorki

So das waren zwar ziemlich viele aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ...
Ich diskutiere gerne darüber und erzähle interessierten auch gerne was aus dem Inhalt...

Lese die Bibel auch grade (weil ich sehr gläubig bin). Ich lese die aber schon seit mehr als einem Jahr und werde wohl noch sehr lange brauchen... Aber alle die dieses Buch lesen und dadurch zum glauben kommen werden es 100% nicht bereuen. Ich spreche aus Erfahrung. Alle die das Buch als Atheisten lesen und nach dem lesen noch Atheisten bleiben haben ihre Zeitverschwendet wie ich finde.

Bibel? Ich habe zwar auch einen gewissen Glauben, doch auf die Idee die Bibel zu lesen würde ich wohl eher nicht kommen :)

Wenn ihr mal ein Buch lesen wollt, dass wirklich dazu taugt einem Angst zu machen dann schaut euch mal "Matthew Delaney - Dämon" an. Ich kenne kein Werk, das ich beeindruckender finde, der Autor hat einfach einen unglaublich packenden Schreibstil drauf, der mich persönlich sofort mitgerissen hat. Ich kann das Ding wirklich jeden empfehlen, der auf Bücher in diesem Stil steht.

//Edit:
dan brown bücher: ein buch gleicht dem nächsten, immer dasselbe nur neuer ort und neue personen, sogar der protagonist bleibt gleich. irgendwie blöd..
Full Ack hbier. Illuminati war ja noch ganz lustig, Meteor wurde dann schon langsam langweiliger und von Sakrileg lese ich grade die englische Version The Da Vinci Code, doch irgendwie kriege ich langsam wirklich genug von dieser Wissenschaft-gemischt-mit-Religion-Schiene.
Ich habe zwar selten mal ein Buch weggelegt weil es mir zu blöd war, doch im Moment bin ich wirklich nahe dran.
Es gibt ja noch irgenwein Werk von Dan Brown, dessen Name mir grade nicht einfällt, doch ich glaube schon zu ahnen in welche Richtung das wieder gehen wird :)

Ich mag eigentlich keine Bücher.
Da muss man umblättern und so, die flimmern nicht, einfach, ja ich fühl mich unwohl damit ;)

Harry Potter, alle, und ich steh dazu. :]

hm, ich lese recht viel (vor allem 3 sprachig) da wäre eine Auswahl recht schwer *grübel*
King : "der dunkele Turm" (muss noch Band 7 lesen ;) ). "Der schwarze Mann floh durch die wüste und der Revolverman folgte ihm"
Dann noch "Es". Wobei ich auch noch den "Todesmarch" und "Menschenjagd" für empfehlenswert halte (im Moment fällt mir von ihm nicht mehr ein).
Gut sind auch "DeadZone/Feuerkind/Salem's Lot (kenne nur die englische Version)".
Wolfgang Holbein - Azrael/Azrael die Wiederkehr.
Dunkel. Chronik der Unsterblichen - Zyklus. Avalonprojekt.
Irgendwie kann er sehr packend schreiben.

Joe Haldeman: Der ewige Krieg (für mich der Klassiker schlechthin - deutsche Übersetzung finde ich auch sehr gelungen). Wobei auch die Fortsetzung davon schon was hat (Titel fälllt mir im Moment nicht ein)
"Den ewigen Frieden" fand ich nicht so toll.

Andreas Eschbach: Raumstation, Der letzte seiner Art.

Paar Sachen von Gregory Benford: "Contact - Zyklus", eventuell "Eater" (eher was für Physikbegeisterte), genauso wie Poul Andresons Werke "Sternenwanderer","Sternennebel" (relativ Hardcore Scifi, hat aber auch was).

Philipp K.Dick mit seinen Werken
Harrison "der unbezwingbare Planet" oder so ähnlich (k.a unter welchem Titel es in D. erschienen ist)

Fast vergessen: Marc Höpfners "Pumpgun"

Dann natürlich meine Kindheitsklassiker Defoes "Robinson Krusoe" und Dumas "3 Musketiere" "20 Jahre später", Jule Vernes Werke "Reise zum Mond" und noch einige andere.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein (müsste ins Wohnzimmer zum Bücherschrank laufen ;) ).

Also meine lieblings Bücher sind:

DER WETTLAUF MIT DEM MAMMUT
(Beschreibung:In diesem buch wird von einem Neandertalern erzahlt)

ICH, DAS SOLDATENKIND
(Es handelt um ein deutsches Kind das in Russland lebte und dessen Eltern am anfang des 2Weltkrieges gefangengenommen werden.Der junge versucht sich dann alleine durch zu kämfen) Ein sehr gute´s Buch!

Sry wenn meine Beschreibung nicht so prickelnd ist :D

Aber wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch bei mir ;)

3426777991.03.MZZZZZZZ.jpg

Für Denn Wettlauf mit dem Mammut gibt es leider kein Bild, da das Buch von 1970
ist ;)

Das niemand "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen hat ist ja mal ein Schlag ins gesicht ;)
Das Buch ist absolut geil. Echt ein muss..

Dann find ich Harry Potter auch recht geil aber das ist ja so ne Sache wie die Bild-Zeitung.. Niemand liest sie und trotzdem die meistverkaufte Zeitung Deutschlands.. -.-

Und natürlich die Dan Brown Bücher.. Um die kommt man ja auch nicht mehr herum :)

meine absoluten lieblingsschmöker sind:
- das universum in der nussschale von stephen hawking
- die "Der Dunkle Turm" serie von stephen king

Wenn ihr mal ein Buch lesen wollt, dass wirklich dazu taugt einem Angst zu machen (...)
Da hät ich (die hälfte der Leute dies gelesen haben werden mich jetzt missverstehen, aber egal...) Franz Kafkas "Das Schloss" und vor allem "Der Prozess" empfohlen. Die Buücher sind eig ziemlich langweilig geschrieben (im grunde wie das Leben) aber während ich sie las dachte ich immer nur MAKKABER! Eigentlich beschreibt Franz Kafka nur das normale tägliche Leben, aber dies in einer solchen weise (ich kann sie einfach nicht beschreiben) das man richtig angst bekommt das einem dasselbe passiert wie den protagonisten. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sie zu lesen! Ich finde das sind die Werke eines Genies!

Das niemand "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen hat ist ja mal ein Schlag ins gesicht Augenzwinkern
Nur weils keiner als sein Lieblingsbuch geschrieben hat heißt das nicht das das keiner gelesen hat ;)

Ich hätte da mal ne Frage: Kann mir jemand einzelne Werke von Charles Dickens empfehlen? Ich habe erst Oliver Twist gelesen, was sehr gut geschrieben ist, man kann sich richtig reinfühlen als ob man eine Figur in der Geschichte ist.
Ich hab zwar erst angefangen aber "David Copperfield" ist, zumindest auf English ziemlich vielversprechend. Allerdings ist es ziemlich schwer das Buch mit den Englischkenntnissen eines Schülers der 9. Gymnasialklasse zu lesen...

Nur weils keiner als sein Lieblingsbuch geschrieben hat heißt das nicht das das keiner gelesen hat

Naja, ich konnts nicht glauben daß man das Buch liest und dann nicht als fav. auflistet^^
Ich hab noch nie ein Buch gelesen in dem man gleichzeitig so viel lernt (nützliches Zeug, nicht wie bei Dan Brown) und vor spannung nicht aufhören kann zu lesen :)

Die Chronik der Unsterblichen nur geil.
Aber Ann Rice ist auch nit schlecht
Aber am liebsten sind mir die Bücher von Wolfgang Hohlbein
und hauptsächlich die verschiedenen Chroniken der Vampire/ Unsterblichen

mfg :P

dan brown.

illuminati, sakrileg,meteor,
hoher preis, aber lohnt sich

Otherland vom Tad Williams (ist doch eigentlich Pflichtlektüre für euch)

Rumo, Ensel und Krete von Walter Moers

shogun (james clavell)geschichtlicher roman der in der zeit der samurai in japan spielt...
gaj-jin (james clavell)geschichtlicher roman der in der zeit der samurai in japan spielt...
bitte sterben zu dürfen (Hans von Oettingen)Roman der in der ns zeit deutschlands spielt..

das sind echt geniale bücher die einen ziemlich mitnehmen...

Schade das dieser schöne Thread so lange in Vergessenheit geraten ist. Aber da "Leichenschändung" ja wieder trendi geworden ist und ich ein wirklich gutes Buch zu empfehlen habe werde ich ihn mal wiederbeleben.

Mein aktuelles lieblings Werk ist:
Des Todes dunkler Bruder von Jeff Lindsay.

Eine sehr gute Mischung aus Psychothriller und Komödie. Kann ich wirklich jedem empfehlen der gern Bücher liest die man so schnell nicht wieder aus der Hand legt.

Diese Buchempfehlung wurde ihnen präsentiert von:
püppi :D

Zurück
Oben